Bonus für FSD Besteller geplant

Hi

Gerade die unverbindliche Info an der Tesla Hotline bekommen, dass für Kunden wie mich, die EAP und FSD bestellt und bezahlt haben, geplant ist, für einige Jahre (2-3) den Service gratis zu machen, als Ausgleich.

Finde ich persönlich voll okay.

Bin gespannt, hab schon zwei E-Mails geschriebenn und warte noch auf Antwort. 2x (nicht Jahre) sollte es mindestens sein. Ach ja und das HW3 Upgrade. Ich zweifele ja dass das alle erhalten, die jetzt FSD geschenkt bekommen. Tesla hat bestimmt durch Optimierung der Software es geschafft auch auf der alten Hardware die Features umzusetzen. Die größte Rechenleistung braucht es ja nicht im Fahrzeug, sondern beim Erstellen des Modells auf Basis der Bilder.

Naja.
Vielleicht das plus (auto-)lebenslang free SuC.

Ich bin auch ein FSD Besteller.

Ich bin der Meinung, bei dem was Tesla für das Model 3 auf dem Wartungsplan an Service in 2-3 Jahren vorsieht, wäre das für mich sehr enttäuschend.

Sind wir gespannt!

tesla.com/blog/upgrading-au … capability

„Customers who previously purchased Full Self-Driving will receive an invitation to Tesla’s Early Access Program (EAP). EAP members are invited to experience and provide feedback on new features and functionality before they are rolled out to other customers.“

Bruh. Davon haben wir ja nichts solange FSD keine Zulassung hat.

Ich glaube du verstehst das falsch, es gab als Prämie ab 4 Empfehlungen die Möglichkeit Updates (generell) frühzeitig zu bekommen um es zu testen. In Anbetracht das ab 3 Empfehlungungen du ein Radsatz im Wert v 3.5-5k bekommen hast ist das schon deutlich mehr Wert wie die 3.1 die wir gezahlt haben, aber … natürlich nur für die Menschen die Wert darauf legen. … ich habe auch FSD gekauft und bin hin und her gerissen… ob ich das so toll finde … hätte lieber free SuC gehabt :.: das macht aber das auto sicherlich wertvoller im Verkauf !

3 Jahre Service sind mir auch angeboten worden. Hab so lange genervt, bis die Rückzahlung der 3100€ akzeptiert wurde, aber ich war ja auch in der Situation, dass ich mit Kennzeichen in der Hand auf der Matte stand und den Wagen einfach hätte zurückgeben können.

3 Jahre Service ist ein Witz, da der Wagen nur alle 24 Monate zum Service muss. Das entspricht also einem Service im Wert von 700 Euro.
In der Situation zurück geben zu können werde ich bin Dienstag bis Donnerstag auch sein…Ich denke, dann muss ich mal die Hotline nerven.

Early Access bezieht sich auf die ganze Firmware, nicht nur FSD.

Ist das EAP an den Besitzer oder das Fahrzeug gebunden? Hat es Einfluss auf den Wiederverkaufswert?

EAP gehört zum Fahrzeug - im Gegensatz zu free SuC, das ist an den Erstbesitzer gebunden.

Dann ist es ok, kann man beim Verkauf sicher als USP bei mobile hervorheben.
Für die EAP User gibts schon heute das erweiterte Summon Feature zum testen, ich finde das Mega …
electrek.co/2019/03/01/tesla-en … king-lots/

Leute:

  1. Nicht 2-3 Jahre, sonder 2-3 Services. Also 4-6 Jahre. Bei 700€ pro Service sind das auch 2.100€ geschenkt, denn uns steht nichts zu.
  2. Ist es noch nicht sicher. Gerade habe ich einen Anruf erhalten und Tesla überlegt noch, was sie uns geben können. Länger oder Lebenslang gratis Supercharging ist auch eine Option.

Folgendes habe ich bei Facebook geschrieben:

Vom wem einen Anrufe? Der Blog Eintrag ist klar und deutlich formuliert und sagt etwas anderes

Von der Tesla Hotline, von einer Frau, die ich direkt per Mail angeschrieben habe.

Es muss wohl differenziert werden.

Fahrzeuge vor 2019 und da weltweit:
Dafür ist das Statement von Tesla.

Fahrzeuge in 2019 (ob nur EU, weiß ich nicht):
Die bekommen Boni gratis, wie in den Mails und SMS bereits angekündigt.

Danke, muss das bis Montag wissen, da läuft die 14 Tage Rückgabefridt ab

Eben E-Mail v Tesla erhalten

Guten Tag Herr X,

die Preisanpassung ist in Auftrag gegeben.
Sobald der Betrag geändert wurde erhalten Sie die 3.100 € zurück.
Lassen Sie mir dazu bitte eine Bankverbindung zukommen für die Rückerstattung.

Bezüglich der Mängel werden sich die Kollegen aus dem Service mit Ihnen in Verbindung setzen.+

Herzliche Grüße,

Hast du FSD bestellt gehabt?