EAP ausgelieferte M3 - neues FSD - Reaktion Tesla??

Hat einer derjenigen, der sein M3 bereits erhalten hat, von Tesla eine belastbare Auskunft erhalten, welche Funktionen man zukünftig mit dem EAP bekommt bzw. ob man sogar auf das „neue FSD“ hochgestuft wird, die über den Tweet von Musk hinausgeht? Ich habe eine Mail geschrieben, erwarte aber keine (zeitnahe) Antwort.

Und mit belastbar meine ich nicht geschwärzte Chats (auch wenn die mich optimistisch stimmen), sondern so richtige Mails mit Namen. Dann müssen wir nicht alle die Warteschleifen füllen.

BTW: Und wer baut denn nun am am Wochenende sein M3 auseinander, um zu sehen, ob wir alle schon die AP3 Hardware haben :mrgreen:? Ich habe leider „all thumbs“ :smiley:

Kann mir zwar nicht vorstellen dass die Hardware schon verbaut wird, aber wenn, dann müsste es auch ohne ausbauen gehen. Entweder in TeslaFi einbinden, oder z.B. VisibleTesla verwenden: visibletesla.com/Doc_v2/pages/OverviewTab.html

Basiert die Software nicht auf irgendwelche Tesla APIs? Wenn es da keine Abfragemöglichkeit gibt oder sogar bewusst die falsche Hardware-Version als Antwort zurück gegeben wird, dann kommst du ums Ausbauen nicht herum.

Naja, kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass die das in der API verstecken, aber jeder Besitzer einfach die Verkleidung demontieren könnte um nachzuschauen …

Ich mache mir da keine Sorgen wegen der Hardware. Wenn FSD jetzt beim ehemaligen EAP integriert ist, will ich dann einfach FSD-taugliche Hardware. Ansonsten rüsten sie es um. Letztendlich hat man mit dem EAP auch etwas dafür bezahlt. Klar, die ehemaligen FSD-Besteller scheinen schlechter weg zu kommen als die EAP-Options Käufer. Es gibt vielleicht bei Gelegenheit ein paar Geschenke von Tesla wie Free SuC oder andere Dinge. Ich lasse mich mal überraschen.

Servus,
habe scho in nem anderen Thread geschrieben.

habe vor ein paar Stunden meinen abholen dürfen.
Habe natürlich nachgefragt was da los ist…

Das Model 3 ist genau um den Preis des Tempomaten günstiger geworden. Den Autopiloten, den „wir“ für 5k+ bestellt haben ist das jetzige FSD und wird, sobal es verfügbar ist, uns freigeschaltet.

Das war die Aussage des Mitarbeiters.

Hoffe konnte bissal klarheit bringen.

MfG

Kam gerade per SMS:

Wir haben Ihr Model 3 um ein Upgrade für volle Selbstfahrfunktionen erweitert. Zu den Funktionen gehören Navigieren im Autopiloten, automatischer Fahrspurwechsel, Autopark und Summon. Das Upgrade hat keine zusätzlichen Kosten. Wenn Sie sich von Tesla Kurzmitteilungen abmelden möchten, antworten Sie bitte mit STOP.

Wie schon hunderfach in etlichen Threads hier gepostet…

Du hast Dein M3 schon? Dann wäre das ja sehr erfeulich

Jungs Ihr habt echt Sorgen.
FSD wurde seit Hardware 2.0 angeboten und irgendwann kam 2.5 raus uns alle mit 2.0 waren in Panik. Mittlerweile gibt’s 3.0 und FSD ist in etwa so greifbar nahe, das Herr Musk auf dem Mars landet.

Ich denke es wird nich bis Hardware 7.0 weitergehen und keines der heutigen Autos wird FSD jemals nutzen. Bis dahin stehen unsere Kisten um Museum, vergleichbar mit Nokia 3310…

Bei reddit habe ich in einem Thread gelesen, dass alle in 2019 ausgelieferten Model 3 mit EAP wohl kostenlos ein Update auf FSD erhalten.
Bleibt spannend … wie so oft …

Hi, ich hatte meine Verwirrung am 1. Tag gegenüber Tesla schriftlich kundgetan, wohl wissend, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe und keinerlei Anspruch erhebe.

Was mich nun aber gegen Ende der „tollen Tage bei Tesla - 2019“ wundert, ist die Tatsache, dass wir nun gar keine Chance hatten FSD offiziell zum halben Strafpreis zu bestellen, oder? Ich sehe jedenfalls nix in meinem Account.

geht mir auch so, habe die Option gar nicht zur Auswahl und Tesla Sales reagiert nicht auf mein Mails mit den Fragen dazu… angeblich hat man noch bis nächsten Montag Zeit die Option um halben Preis zu kaufen, was danach ist, kein Ahnung… es ist absolut enttäuschend wie Tesla seine Kunden nicht informiert… Tesla kann von mir aus weiter auf Marketing verzichten, aber eine gute Kommunikationsabteilung würde der Firma echt weiterhelfen…