FSD Geschenkt! Per SMS

Moin,

habe grade folgende SMS erhalten:

„Wir haben Ihr Model 3 um ein Upgrade für volle Selbstfahrfunktionen erweitert. Zu den Funktionen gehören Navigieren im Autopiloten, automatischer Fahrspurwechsel, Autopark und Summon. Das Upgrade hat keine zusätzlichen Kosten. Wenn Sie sich von Tesla Kurzmitteilungen abmelden möchten, antworten Sie bitte mit STOP.“

Somit bin ich jetzt mal wieder entspannt und freue mich weiter aufs Auto…

ich habe sie auch bekommen … dumm nur das ich FSD für 3.1 k gekauft habe

Was echt? Du hast das off-menu gekauft und diese SMS erhalten? Das klingt nach einem IT Fehler - bei mir kam keine SMS (auch FSD Besteller).

ich habe gerade auch die SMS bekommen und frage mich, ob wir wirklich FSD geschenkt bekommen.

Oder ob das nur die Aktivierung vom EAP ist, weil die gerade mein Auto zur Auslieferung vorbereiten.

FSD geschenkt wäre natürlich nicht schlecht (auch wenn man aktuell natürlich noch nichts davon hat)

Ein Geschenk, das 3100€ kostet…

Habe auch M3 mit EAP (aber ohne FSD) bestellt (Auslieferung Mittwoch) und jetzt die gleiche SMS bekommen! COOL!

SO geht das!

Ein Geschenk welches Kunden ansonsten mit 3100€ berechnet wird.
Kosten für Tesla sind praktisch „0“, ist ja nur Software welche bereits existiert.

Wenn man jetzt eine Model 3 Bestellung neu konfiguriert (nicht über „Design ändern“ sondern als neue Bestellung), ist der Preis mit AP + FSD genau gleich wie vorher nur mit EAP. Daher nehme ich an dass alle momentan noch nicht ausgelieferten Bestellungen mit EAP automatisch den „Upgrade“ auf AP + FSD bekommen ohne Kostenänderung. Meine Bestellung ist ebenfalls davor betroffen, habe bisher keine SMS erhalten, aber bei mir fehlt noch jede Menge Sachen in dem Bestellvorgang und läuft eh alles merkwürdig :slight_smile:

Ja sicher, steht doch da „volle selbstfahrfunktion“ = „full self driving“ = „FSD“.
Das wird kein Aprilscherz sei, wir haben doch erst März :smiley:

habe noch kein SMS erhalten, aber EAP… wenn man kein FSD möchte, weil man nicht daran glaubt, dass unsere Behörden dies zulassen in den nächsten 3-5 Jahren, dann hätte ich lieber 5000 CHF zurück

SMS in Österreich ebenso erhalten, bin zufrieden.
LGH

Ich habe EAP bestellt und trotzdem folgendes SMS erhalten:

Wir haben Ihr Model 3 um das Autopilotsystem erweitert. Zu den Funktionen gehören Autosteuerung und verkehrsbewusste Geschwindigkeitsregelung. Das Upgrade hat keine zusätzlichen Kosten. Wenn Sie sich von Tesla Kurzmitteilungen abmelden möchten, antworten Sie bitte mit STOP.

Ach Tesla, was macht ihr?

Ich bin auch noch am hadern mit der Sache. FSD hatte ich eigentlich explizit nicht gewollt und maximal später nachrüsten lassen wollen. Jetzt stornieren und AP dazukaufen spart effektiv ca. 5000 Euro. Dafür habe ich Autopark, Summon und noch irgendwas nicht. Ist mir das 5000 Euro wert? Anderseits wenn ich den von mir bezahlten Preis vergleiche mit einem Preis INKL. FSD, dann komme ich quasi eben raus. Ich habe also etwas, was ich eigentlich erst nutzen wollte wenn es weiter ausgereift ist. Und darf / kann ich es in Europa nutzen?

Naja ich sehe das so: Ich bekomme mehr Funktionen (wenn es denn wahr wird) als ich bestellt habe fürs selbe Geld :slight_smile:

Wann welche Funktionen in Deutschland legal sind, kann keiner sagen. Aber Tesla holt für die EU ihre Genehmigungen in den Niederlanden ein. Ich hoffe, dass der lange Arm der deutschen Autoindustrie, die das KBA im festen Würgegriff hat, nicht bis dorthin reicht. Dadurch gibt es reelle Chancen.

Bei mir auch. Also ein Downgrade oder??..

Anscheinend kriegen die Leute die weder EAP noch FSD haben, kein Upgrade?

Doch, laut reddit und anderen Quellen kriegen alle laufenden Bestellungen die kein EAP geordert hatten das „kleine“ AP, und die Bestellungen mit EAP kriegen AP + FSD. So gehen die alten und neuen Preise exakt auf.

ich habe die SMS „Upgrade auf volle Selbstfahrfunktionen“ ebenfalls erhalten.
Faire Sache von Tesla, auch wenn mir die 3000 EUR weniger Kaufkosten lieber gewesen wären.
Aber das man als Early Adopter halt mehr zahlen muss war mir vorher klar, insofern ärgere ich mich nicht

Ich habe auch FSD dazu bestellt per Mail und noch keine SMS erhalten. Habe aber auch noch keine Rechnung, VIN, Termin etc.
…stattdessen nur Geduld…

Nicht alle die FSD geordert haben, hatten auch ein Order-Agreement per Mail inkl. FSD erhalten. Bei denen war es im System wohl noch nicht hinterlegt. Evtl. geht dann bei denen eine Mail raus.