Auslieferung übermorgen, hatte auf Ende Juni verschoben

Habe die Verschiebung schriftlich von Tesla, naja zumindest schriftlich als Email. SMS: Abholung wäre übermorgen bitte Papiere fertig machen. Sowas produziert Arbeit. 10 Minuten in der Warteschlange bis Computerstimme sagt keiner würde ran gehen. Habe eine Email geschrieben und bin gespannt was kommt. Leider sehr ärgerlich und sehr sehr unprofessionell.

Gerade Anruf von Tesla aber nicht um sich zu entschuldigen sondern zu fragen wo die Papiere sind, die noch ausstehen. Ich schäme mich gerade fremd.

Feldkirchen?
Schon komisch, den einen wird der zugesagte Termin mehrfach verschoben und Leute, die ihr Auto später wollen, sollen gas geben weil das Auto früher kommt :laughing:

Es wird immer lustiger. Ich kenne mehrer, die ihr Fahrzeug erst im März haben wollten, bei denen die Auslieferung jetzt bevorsteht. Meine Auslieferung ist nichtmal in Sicht trotz Bestellung am 21.12.18

Die Fahrzeuge werden batchweise produziert. Wer zufällig die richtige Wahl trifft, kommt schneller zum Zug.

Logisch ist auch, dass ein zugeteiltes Fahrzeug so schnell wie möglich zum Kunden soll. Sonst sind wir wieder beim Händler-System…

meine Frau wollte es auch erst im April. - Jetzt ist sie überglücklich, dass sie ihn schon ein paar Tage hat. :smiley: :laughing: :nerd: :smiley:

Hätte die 3 schon gerne aber das Leasing des S geht noch so lang. Für deren Massenabfertigung in Minimalzeit ohne Terminwunsch kann ich nun wirklich nichts. So eine Verpeiltheit produziert Stress und Arbeit. Das geht nicht!

Eine Auto mit exakt meiner Konfiguration würde statt mir (reservierer 2016 und bestellt 21.12) einem Besteller ohne Reservierung aus Ende Januar zugewiesen.

Zu dem batchweise produzieren kommt wohl also noch ne komplett unstrukturierte Zuordnung dazu

Die machen mich echt fertig.

@roads Lustig, genau die gleiche Meldung habe ich vorhin auch bekommen! (Konfig siehe Signatur)
Dabei will ich das Auto auch erst frühestens im Mai haben. Konnte das aber noch nicht Tesla kommunizieren, weil ich nicht angerufen wurde.
Ich werde wohl mal da anrufen.

Ich habe die Mail auch bekommen, obwohl ich mein Auto schon seit 3 Wochen habe :wink:

Die machen mich echt fertig. Im SeC geht niemand ran und bei der Auslieferung auch nicht. Zumindest ist aber der Anrufbeantworter voll. Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen aber ich bin kurz davor vom Vertrag zurückzutreten.
An alle Tesla-Protektoren hier, keine Sorge ich komme schon wieder aber erst wenn Tesla seinen Shit together hat. Peinlicher Laden.

Ich verstehe nicht? Hol es doch einfach ab wenn es dir bequem ist. Was sollen die denn machen?

Ich habe die Auslieferung auf Ende Juni verschoben und habe das schriftlich. Sie wollen ihn mir nun zum dritten mal ausliefern. Das zeugt zwar von komplett fehlendem Management der Auslieferung aber viel schlimmer ist, dass ich niemanden erreiche. Das war früher nicht so und das will ich nicht akzeptieren.

Ich schau mich jetzt nach einem anderen kleinen Stromer für diese komische Übergangszeit um.

Ich verstehe immer noch nicht was das Problem ist.

Ich halte fest:
Du hast es schriftlich und bist in keiner Schuldsituation. Wenn Tesla meint dir einen weiteren Termin geben zu müssen und du niemanden erreichst, so what? Lass den Termin einfach passieren und geh nicht hin. Werden dich schon anrufen und dann kannst es denen ja erzählen :slight_smile:

Dass Problem ist, dass ich das Vertrauen zu einem Laden verliere, wenn er entweder nicht mit mir kommuniziert und nicht erreichbar ist, falsch mit mir kommuniziert, Ersatzteile nach zwei Jahren immer noch nicht geliefert hat, einen Defekt nach dem dritten mal immer noch nicht repariert hat oder wie im Fall von Tesla alle diese Punkte zusammen.
Das sie mir den Wagen zum dritten mal vor die Garage schieben wollen ist nur der Tropfen auf den heissen Stein. Ich möchte den Wagen aber der Service kommt nicht mehr klar.

Wenn du da nicht drauf klar kommst kannst du ihn zum Glück auch einfach zurückgeben. Wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt. Bist du alles Probleme los

Aus meiner Sicht nicht die feine Art aber das Obige ist es auch nicht. Genau so werde ich es machen. Erstmal laufen lassen und in allerletzter Sekunde entscheiden - super.