Auslieferungshölle Model 3 - München

Hallo,

wie kann man nur einen perfekten Online Kaufprozess im Nachgang so ruinieren…? Meine Versuche ein Model 3 abzuholen.

youtu.be/HnomSKLzoe4

Was ist da bloss los? Warum halten sich bzgl. Auslieferungen positive und negative Geschichten so die Waage (zumindest im Forum)? :unamused:

  1. Leasing macht die Sache jetzt nicht wirklich einfacher, warum hast du dir nicht einfach den Brief von Anfang an direkt zuschicken lassen und selbst zugelassen? Wurde mir zumindest von Tesla schon beim 1. Telefonat empfohlen und man kann den Ablauf selber beeinflussen.
  2. Glückwunsch das du dein Auto inzwischen zulassen kannst und hoffentlich auch bald abholen und genießen kannst! :slight_smile:
  3. Ich mag keine Jogginghosen :confused:

Es ist schon schlimm genug, Sarkasmus bringt uns auch nicht weiter.

zu 1. Ich dürfte den Brief gar nicht in Händen halten, weil ich nicht der Eigentümer bin. Daher kann ich als Besitzer das Auto (eigentlich) nicht zulassen.

zu 2. Danke

zu 3. Hey, es war ein BMW. Da habe ich mich angepasst. :laughing: Zum Anderen bin ich tatsächlich umgezogen.

Ich habe das Drama auch versucht mit Humor zu nehmen. (oder Sarkasmus - wie Du es nennst.) :wink:

Ich hab den Brief des geleasten Wagens auch zur Zulassung bekommen und musste ihn dann bei der Abholung wieder abgeben. Solange man nicht Auto und Brief im Besitz hat ist doch für die Leasingfirma alles in Ordnung.

Ich befürchte jedoch, die Mitarbeiterin vor Ort bei der Übergabe hat nicht auf dem Radar gehabt, dass ich lease.