Mai wäre schon noch eine Weile, dauert ja dann auch noch bis das Fahrzeug hier wäre!
So schön das Auto ist und so toll es fährt (konnte es von einem Freund bereits testen) aber so langsam vergeht mir die Lust zu warten!
Sind ja jetzt doch bereits drei Jahre!!!
Im Lichte des jetzigen Chaos zum LR ist bestellen zwar sicher schön, aber dass das MR zeitnah bzw vor 2020 ausgeliefert wird, das kann ich dann nicht glauben…
Wieso? Ich denke wenn die erste Welle LR’s abegearbeitet sind, müssen sie wegen der Produktionsrate MR liefern. Sonst stehen in USA bald mehr Teslas unverkauft rum, als VW Rücknahmen nach dem Dieselgate.
Ich begebe mich mal hoffnungsvoll in den Warteraum. Bestellung ab Mai scheint mir plausibel.
Das gern, vorwiegend von nicht Betroffenen, beklagte »totale Auslieferungschaos« aktuell scheint mir weniger auf künftige Verzögerungen zu weisen, sondern eher in Richtung »Tesla macht so schnell es geht«…
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir MR reicht. Vielleicht lieber LR ohne Premium und ohne EAP. Schade, das aktuell noch nicht alle Alternativen verfügbar sind.
Also ich habe Elons Aussage zum Mid Range im Mai so interpretiert, dass hier die Auslieferungen spätestens in alle Märkte stattfindet (Natürlich ist hier auch der Wunsch, Vater des Gedanken )
Weil „deliver“ übersetze ich mit ausliefern. Das würde ja eine bestellbarkeit Anfang März ergeben
Da hast du aber Recht. ich hatte es anders im Kopf. Wenn das so ist, dann werde ich bestimmt nicht auf SR warten (außer der Preis von meinen avisierten 46-47k mit PuP wird überschritten)
Zusatzfrage: (Will dafür keinen eigenen Thread aufmachen)
Ich hatte schon eine offizielle Testfahrt mit einem MX.
Damit reduziert sich mein Recht auf eine Rückgabe eines neuen Teslas
von 3 Tage auf nur mehr einen Tag. (brauche ich hoffentlich nicht)
Jetzt wurde mir eine Probefahrt mit dem M3 angeboten.
Bekomme ich mit dieser Probefahrt weitere Einschränkungen
oder kann ich diese annehmen.
Ausser daß ich danach noch „fippeliger“ sein werde, wie meine geliebte Gattin meint.
Wenn du zuerst Model S gefahren bist und dann Model 3 ist alles gut, aber zuerst X und dann 3 verpflichtet dich zum Kauf des Performance Models.
Sorry, nur Spaß, soweit ich weiß gibt es da keine weiteren Einschränkungen.
Noch eine andere Frage: Glaubt ihr dass es die 4000 Euro Prämie (Hälfte vom Staat, Hälfte vom Hersteller) wirklich nur noch bis Ende Juni gibt? Ich gehe eigentlich davon aus dass die verlängert wird, da sie bis jetzt einfach viel zu wenig Leute angenommen haben, und ja weiterhin das Ziel mit 1 Million EVs bestehen bleibt. Obwohl das Datum ich glaube bis 2022 verschoben wurde, wird das imho ohne Subvention nicht zu erreichen sein. Ist natürlich relevant im Bezug auf das Mid Range Modell. SR scheint man ja vorerst vergessen zu können, wobei ich auch das nicht komplett ausschließen würde.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht nahtlos geschieht. Sondern erstmal abwarten, wieviel Geld abgerufen wird und eine Neuauflage dann zum 1.1.2020.
Dürfte für uns ja eigentlich auch kein Problem werden, da die Prämie ja mit Bestellung des Fahrzeuges beantragt wird. Und das sollte ja spätestens im Mai der Fall sein.
Ich setze mich mal mit in den Warteraum und bin gespannt, wann die MID Range Variante kommt und vor allem zu welchen Preis.
Angekündigt seitens Musk ist Sie im Mai.
Ich habe letztes Wochenende, das erste mal im Model 3 gesessen und war sehr begeistert von dem Bildschirm.
Die plastische Darstellung war sensationell.