Auslieferungstermin Frankfurt verschoben

Mann, mann… bin ich sauer!
Ich hätte heute!! um 16 Uhr meinen Auslieferungstermin in Frankfurt gehabt! :smiling_imp:

Ürsprünglich war der Auslieferungstermin der 4.3.
Letzte Woche Donnerstag rief mich Tesla an und sagte, ich könne/solle mein Auto schon heute, 25.2., 16Uhr abholen. Also neuer Auslieferungstermin 25.2. 16 Uhr.
Hatte noch keine Papiere. Diese wurden per Express am Freitag morgen zugestellt.
Ich sofort noch zur Zulassungsstelle gerast und das Auto zugelassen.

Eben, kurz bevor ich zum Zug gefahren bin (Anreise nach Frankfurt dauert 2 Stunden mit dem Zug), extra für heute Urlaub genommen, klingelt das Telefon von wegen Termin verschieben!!

Letzte Woche hieß es an der Hotline, dass das Auto schon in Frankfurt wäre?!?
Also entweder die hotline hat Mist erzählt, oder die haben heute vielleicht größere Transportschäden entdeckt und das ganze muss noch lackiert werde oder sonst was…
Jedenfalls hätte ich lieber eine ehrliche Antwort.
Denn vorhin hieß es, das Auto wäre noch gar nicht in Frankfurt!
Ja was denn jetzt?? :imp: :imp:

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, bei dem es verschoben wurde.

Mittlerweile wurde der Auslieferungstermin zum 3! mal verschoben. Auslieferungsort auch Frankfurt am Main.

In jedem Telefonat hieß es, dass Auto wäre noch nicht in Frankfurt, obwohl einige Tage vorher ausdrücklich bejaht wurde, dass das Auto bereits vor Ort ist… :blush:

Da frag ich mich echt, was sowas soll?
Verschieben des Auslieferungstermins ist schonmal eigentlich nicht sonderlich schön.
Das ganze aber 4 Stunden vor Auslieferung wie bei mir… :imp:

Wann hast du jetzt deinen Auslieferungstermin in Frankfurt?

Bin mal gespannt ob die zumindest für die entstandenen Kosten aufkommen!
Ist aus meiner Sicht das Mindeste!

Wenns jemandem hilft: Ich fahre vermutlich nachher nach FFM und kann gern mal auf dem Parkplatz nach bestimmten VINs schauen

Wie in einem anderen Thread erwähnt würde ich auf einen Loaner bestehen und falls nötig den Chef verlangen. Wenn nix geht auf jeden Fall eine Mail an dem Herrn Rudat (Deutschland oder DACH Chef?)… Das geht einfach nicht. Vor allem nicht in der Häufigkeit.

Letzten Donnerstag meldete sich Tesla, dass mein Auto am Freitag in FFM fertig wäre und ob ich es Samstag holen möchte. Klaro! :smiley: Termin also von Montag (heute) vorverlegt. Dort angekommen war die Enttäuschung erstmal groß. Mein Auto wäre noch auf dem LKW, der neue Termin ist jetzt Dienstag (morgen). Ich wäre doch am Freitag angerufen worden… wurde ich nur leider nicht. Also 150 km Anreise mit dem Auto umsonst. :frowning: Zum Glück bin ich nicht alternativ 2,5 Stunden mit der Bahn gefahren - obwohl - dann hätte ich mir nicht den Riss in meiner alten Windschutzscheibe durch Steinschlag zugezogen. :angry: :angry: :angry:

Nun warte ich auf eine definitive Zusage aus FFM, dass mein Auto dort steht, sonst fahr ich morgen nicht hin. Die Hotline hat mir eben gesagt, dass sie sich auf jeden Fall noch bei mir melden.

Termin soll für morgen zu 100% fest stehen. Ich bin gespannt…

Die werden gar nix übernehmen! Da bin ich sicher.
Bin immer noch stink sauer.

Vorallem hatte ich extra Freitag Vormittag Urlaub genommen um das Auto schnell anzumelden. Das musste ja noch unbedingt schnell schnell passieren, weil mein Termin auf heute vorverlegt wurde.
Dann heute den ganzen Tag Urlaub und kurz vor der 2 Stündigen Zugfahrt der Anruf!!

@jabe

Da wäre ich sehr vorsichtig!
Mir wurde am Telefon gesagt, dass man mir Mittwoch anbieten könnte. Aber da kann ich natürlich nicht. Erst am 4.3.
Er sagte, dass es frühestens Mittwoch ginge und nur eher ganz unwahrscheinlich wäre auch morgen möglich. Also bitte NICHT morgen einfach nach Frankfurt. Könnte wetten, dass es auch bei dir heißt…frühestens Mittwoch.

So ein Schmarrn. Bei mir hat Tesla über CHF 100.- Taxikosten übernommen, als ich mein Auto nicht remote für meine Frau öffnen konnte, damit sie mich abholen kann.
Ein kulanteres Verfahren habe ich noch nirgends erlebt.

Meine Termin History mit Frankfurt:

Mittwoch 20.02. 13 Uhr (Urlaub gehabt, Zugtickets gekauft)
Samstag 23.02. 9 Uhr (Tagesplanung umgeworfen)
Freitag 22.02. 17 Uhr (Halber Tag frei ich und noch eine weitere Person fürs hinfahren)
Montag 25.02. 17 Uhr (Halber Tag frei ich und noch eine weitere Person fürs hinfahren)
Samstag 23.02. 14 Uhr (Tagesplanung erneut umgeworfen)
Montag 25.02. 17:30 Uhr (Halber Tag frei ich und noch eine weitere Person fürs hinfahren, stand 15:15 Uhr diesen Tages --> umsonst)

Ich habe grade die Mail erhalten, dass heute zwr Model 3 kamen, aber meins nicht dabei wäre, allerdings noch einer Lieferung käme und das Auto evtl da dabei ist… Weiß zwar nicht, wie die sich das Vorstellen, bei Auslieferung in knapp 2 Stunden, aber schauen wir mal…

Eine Hotline Mitarbeiterin erklärte mir, dass mein Auto laut Standard Auslieferungsdatenbank „Ready for Delviery in Frankfurt“ sei, es aber dennoch nicht da ist. Per GPS Lokation des Autos, würde man immer wieder feststellen, es ist in Duisburg… Und zwar seit letzter Woche Mittwoch. Mein Auto ist seit Montag letzte Woche zugelassen, versichert und mein altes seit diesem Tag weg und verkauft…

Kein Plan wo deren Problem ist.

Und was sollen die bei mir übernehmen? 1,5 Tage Urlaub??

Exakt wie bei mir. Auto auch schon zugelassen. Versicherung läuft.
Und woher weiß ich, dass das Auto dann am 4.3. in Frankfurt ist, wenn es ja doch immer heißt, dass es schon längst in Frankfurt wäre??
Also wenn ich am 4.3. wieder umsonst Urlaub genommen haben sollte… dann wars das!

Da ich leider noch keine privaten Nachrichten schreiben kann: Wäre super wenn du mal nach einem weißen M3P schauen könntest. VIN gerne per PN :sunglasses:

Danke für die Vorwarnungen. Mein Termin soll nächste Woche sein. Mein Strategie ist nun Terminvorschlag von Tesla + 3 Tage = Neuer Termin.

Eigentlich habe ich mit der Auslieferung nicht vor Ende März gerechnet. Lieber ein paar Tage später und alles ist in Ordnung. Mit dieser Wahnsinnshektik tut sich Tesla keinen Gefallen.

Hab´s bereits in einem anderen Thread geschrieben. Knapp 2h vor Auslieferungstermin (wäre um 14:00 Uhr gewesen) kam der Anruf von Tesla als ich bereits losgefahren war. Der Termin ist jetzt auf Samstag, 11:30 Uhr verschoben worden. Nach all dem Hickhack wegen Abschlussrechnung und Lieferung der Dokumente, war das fast zwangsläufig.
Im zweiten Telefonat mit Tesla hat sich herausgestellt, dass der Wagen noch in der Nähe von DU ist. Das hätte man vorher wissen können und den Termin bereits letzte Woche absagen müssen. Deswegen sind jetzt 2 Tage Urlaub (meine Frau hatte auch Urlaub) vergeudet. Echt ärgerlich und bin immer noch mächtig angesäuert.

Gruß
Gustl

Immerhin bin ich nicht alleine. :frowning:

Das Beste ist ja noch… Bei meinem Anruf durch einen Tesla-Mitarbeiter heute Mittag bzgl. der Absage heute und Verschiebung des Termins habe ich gesagt, dass es mir erst wieder am 4.3. möglich ist, erneut Urlaub zu nehmen.
Jetzt ruft mich der selbe Mitarbeiter wieder an (vor 10 Min.) und sagt mir, dass ich das Auto auch schon morgen haben könnte :astonished:
Ne… hab ich gesagt!! Geht erst wieder am 4.3.!
Und da werde ich mit Sicherheit vorher anrufen und fragen, wo das Auto ist. Sollen es per gps tracken.
Echt sehr ärgerlich.

Also falls jemand innerhalb dieser Woche noch mal in Frankfurt sein sollte, bitte mal nach nem Weißen mit aero Ausschau halten VIN 201xxxx Infos gerne per PN an mich. Und sollten Mängel zu sehen sein, dann bitte auch schreiben.
Würde mich eher auf einen von euch verlassen, als auf die Aussagen von Tesla.
Danke!

Wenn du wirklich vorbei kommst und ein schwarzes M3, AERO, Innen schwarz siehst… mit der VIN 21585* gerne laut schreien :smiley: Wäre toll. Auslieferung soll am Do erfolgen. Noch keine Papiere erhalten… ahne Schlimmes :smiley:

Ich kann leider auch keine pns schreiben :wink:

Schwarz, Aero steht hier nur mit ner ganz anderen vin und mit rotem band (vermutlich Nachbesserung).

Weiß, weiß perf steht hier mit Mangel am Licht. Vin endet auf 16

Außerdem noch ein roter Standard.

Mein Auto steht jetzt in FFM und Termin ist am Mittwoch. Aufbereitung schaffen sie bis morgen Abend nicht. Jetzt bin ich wieder am Termin auf der Rechnung dran. :slight_smile: