Auslieferung Feldkirchen verschoben

Auf Grund diverser Berichte hier über kurzfristig abgesagt Auslieferungen, habe ich gerade mit Tesla telefoniert und gefragt wo meine Auto sich befinde und ob der der Termin am 27.2. um 13:00 Uhr noch steht.

Die unerfreuliche Antwort: das Auto sei in Duisburg laut GPS - also 650km von da weg, wo es eigentlich sein sollte. :confused: So viel zum Versprechen, das Auto sei ab 22.2. in München.
Sie wollen den Termin verschieben auf Donnerstag 17 Uhr. Immerhin kann dann meine Familie mit.

Auf meine Frage, ob ich denn am Mittwoch dumm in Feldkirchen rumgestanden wäre, meinte der Mitarbeiter, dass ich am Dienstag einen Anruf bekommen hätte mit einer Terminabsage. Das ist natürlich alles sehr kurzfristig. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Termin nochmal bestätigen zu lassen. Ich habe gestern nochmals eine Erinnerungsemail erhalten für den 27.2. und trotzdem war’s nix.

Nebeneffekt: jetzt nach der Terminänderung erscheinen in meinem Account auch die VIN und der Übergabeort und -termin werden direkt angezeigt. Das war vorher nicht der Fall.

Hallo Krumelur, mich hat hat es auch am 22.2. erwischt. Termin 16 Uhr. email um 12:20 Uhr - das Auto ist nicht da. Es steht in Duisburg. Da fiel mir die Kinnlade runter. Ich bib trotzdem hingefahren, alle freundlich, aber voll chaotisch. Neuer Termin ist jetzt der 4.3., theoretisch wäre das Auto morgen aber schon da, leider bin ich aber verreist.

Oha, habe die Auslieferung auch am 27.02. in Feldkirchen und heute nochmal die Erinnerungsnachricht bekommen.

Ja, diese Erinnerung habe ich heute auch bekommen. Pustekuchen.

An der Hotline habe ich nun 3 x 10 Minuten gewartet. Kein durchkommen

Mit 10 Minuten erreichst du nichts. Ich hing das letzte mal 54 Minuten in der Warteschleife.

Die Telefonnummer vom SeC Feldkirchen kickt dich nach 10 Minuten raus. Du musst diese hier anrufen: 089-550520217 (…und dann 45 Minuten in der Warteschleife hängen)

Schlauer Kommentar. Ich wurde jedesmal mit „mailbox voll“ nach 10 Minuten gekickt. Daher 3 x 10 Minuten.

Und bisschen weniger frech überfordert dich oder wie? Ich wusste nicht, dass man nach 10 Minuten aus der Leitung fliegt. Ich war bisher immer mindestens ne halbe Stunde drin. Bei der Auslieferungs-Hotline.

der tesla könnte trotzdem bereits auf einem Transporter unterwegs sein. solange er nicht selber fährt, bleibt die per GPS ermittelte Position unverändert.

Immerhin bei mir ein rechtzeitiger Anruf. Man hätte am Samstag 90 Auslieferungen - ob es nicht am Dienstag passen würde. Am Ende haben wir uns auf Montag verständigt. Die Änderung war auch sofort in meinem Konto sichtbar - nur die VIN ist aus der Anzeige verschwunden - hat das sonst noch jemand gehabt?

der 27.2. scheint ja bei Einigen gebucht zu sein. Ich bin um 14 Uhr dran… Na mal hoffen, dass der Wagen dann auch da ist :slight_smile:

Ich hab am 27.2, 11:00 Uhr!

Hat jemand schon selbst in M ein E Kennzeichen zugelassen? Wie lange muss man hierfür rechnen?

Schon mehrere. Es dauert genauso lange wie für andere Kennzeichen: Zwischen 20 Minuten und 4 Stunden hatte ich schon einiges. Online kannst du einen Termin vereinbaren, dies nutze ich ganz gerne (jedoch mit 2-3 Wochen Vorlauf). Ohne Termin empfehle ich gleich morgens um 7 Uhr in der Eichstätter Straße aufzuschlagen.

Da in München recht viele E-Fahrzeuge zugelassen werden, bereitet die Zulassung selbst keine Probleme. Die Mitarbeiter sind geübt.

Ja bei mir. Nach Terminänderung VIN verschwunden.

Update 24h später: der Wagen sollte am 22.2. in München sein. Seit 5 Tagen ist der letzte bekannte Aufenthaltsort Duisburg, in den letzten 24h hat sich nichts geändert. Ich sehe also auch für die verschobene Auslieferung am Donnerstag schwarz.

Hattest Du nochmal angerufen oder?
Ich hab bisher keine anders lautende Meldung als das es morgen klappt. Vermutlich kommt die Absage auch erst 2 Stunden vorher

Ja. Ich brauche eine verlässliche Angabe. Ich kann hier nicht täglich auf Abruf sein. Ich muss planen, wie ich hinkomme. Ich muss planen, wo und wie ich die Kinder unterbringe. Nebenbei habe ich auch noch einen Job zu erledigen (bei dem ich Gott sei Dank sehr viel Freiheit habe). Aber was hier abgeht bei Tesla Deutschland ist total daneben.

Ruf unbedingt nochmal an. - Ich hätte Auslieferung am Samstag in Feldkirchen. Nach 45 Minuten in der Hotline - Oh Ihr Fahrzeug ist noch in Belgien. Das wird wohl nix…