Zubehör bei Auslieferung Schweiz

Ich habe noch nichts passendes gefunden, denke aber, das wäre für alle zukünftigen Abholer spannend:

Was ist an „mobilen Teilen“ alles dabei bei der Auslieferung in der Schweiz. Also nicht was angebaut ist, sondern was so im Wagen liegt, was auch „vergessen“ gehen könnte.

Ich werden den ersten Post anhand eurer Kommentare anpassen. Bitte die „Fragezeichen“ wenn möglich noch bestätigen und falls ich was vergessen habe…

Dabei ist:

  • 2 Keycards
  • Lade-Kabel Typ 2 auf Typ 2
  • UMC mit Adapter auf Schweizer Stecker (aktuell ein Problem) bzw. Euro Stecker (Schuko), Camping Adapter
  • 2 Ladekabel für Handy, einmal USB-C, einmal Lightning
  • Warndreieck(1)
  • Weste(1)
  • Autoapotheke(1)
  • Teppiche vorne und hinten
  • Reinigungstuch
  • Autobahnvignette
  • Europäisches Unfallprotokoll und Road Assistence Broschüre.

(1)inTesla Tasche

Der CH-Stecker könne ab April kostenlos im SeC abgeholt werden.

Interessant wäre noch zu wissen ob eine Autoapotheke auch vorhanden sein wird.

Vignette wäre auch interessant zu wissen

sind die Ladekabel für die Handys wirklich dabei? kann ich mir nicht vorstellen, da es da ja X-Varianten gib… Autobahvignette ist ja anscheinend dabe, fehlt noch auf der Liste…

Dachte mal irgendwo gelesen zu haben dass drei Stück dabei sind.
Lightning, Micro-USB, USB-C

Es müssen auf jeden Fall Kabel dabei sein. Sind speziell angewinkelte Stecker.

Also bei mir war folgendes enthalten:

  • Typ 2 Ladekabel
  • UMC mit Schuko und Camping Adapter
  • 2 USB Kabel je eins USB-A auf USB-C und USB-A auf Lightning Stecker ist Angewinkelt
  • Autoapotheke im Frunk ink. Pannendreieck
  • Teppiche vorne und hinten
  • Autobahnvignette war montier, habe jetzt eine übrig :slight_smile:

Kompressor bzw Reparaturkit?

Nochmal nachgesehen, ist wohl nicht dabei.

Ist aber doch nicht Pflicht?

Habe gerade im Internet gesucht ist anscheinen nur noch in wenigen Ländern Pflicht: z.B. Tschechien, Slowakei, Ungarn, Montenegro oder Spanien

[url]https://www.mobiliar.ch/versicherungen-und-vorsorge/fahrzeuge-und-reisen/ratgeber/autoausstattung-von-must-have-bis-nice-to-have[/url]
[url]https://praxistipps.focus.de/ist-ein-ersatzrad-pflicht-einfach-erklaert_55193[/url]

… Schade…
Dh wenn ein Nagel dann TCS acs anrufen…

Oder selber ein Set Kaufen, braucht aber auch wieder Platz

Was sind denn für Reifen montiert?

Ich konnte noch keine verbindliche Information zu den Sommerreifen des Non-P AWD erhalten; All Seasons oder richtige Sommerreifen?
Als Winterreifen steht bei mir einfach Pirelli auf der Bestellung. Welcher Typ?

Bedanke mich jetzt schon, wenn einer mit bereits geliefertem Model 3 die Infos einstellen könnte.

Sommer kann ich dir nicht sagen, die werden noch geliefert.
Winter habe ich Pirelli Sottozero 3 235/45 R18 98V M+S drauf

Eine ganz andere Frage, die dazu passt:
Bis jetzt hatte ich in allen Autos eine Dokumentenmappe vom Hersteller mit Anleitungen und so. Da passte der Fahrzeugausweis perfekt rein. Ich nehme nicht an, dass es sowas von Tesla gibt. Wo und wie lagert ihr den Fahrzeugausweis? Oder gibt’s das was bei der Auslieferung?

I got summer tires installed.

Michelin Pilot Sport 4 with Acoustic padding inside (Tesla specific OEM tires)

They are summer only, so now I hope that +4 C in my garage will keep them safe.

Mir hat Tesla erzählt, dass sie selber den Pannendienst übernehmen würden. Einfach anrufen, wenn man einen platten Reifen hat… :sunglasses:

Ist der Pannenservice von Tesla kostenlose?
Wenn ja, für wie lange?

1 „Gefällt mir“