Abgesehen von den Zeichen selbst, ist es einfach häßlich, wenn die Kennzeichenfläche nicht zur Anzahl der Zeichen passt. Ich habe viele Fahrzeuge mit 6 Stellen und normalen 520mm Schildern plus schwarzem Rahmen auf in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen gesehen.
Schick sehen meines Erachtens nur die angekletteten 3D-Kennzeichen aus, wenn man denn überhaupt da drauf achtet. Für die, zu denen das Krümelmonster wegen Keksklau kommt, ist das sicher kein Thema.
Wer kurze Kennzeichen verwendet (5-Stellen und weniger), sollte Tesla informieren, dass deren Kennzeichenhalter nicht angeschraubt werden.
oder xx NO 017 (geht wahrscheinlich mit der Null am Anfang nicht)
xx NR 61 E geht auch gut. War bei mir leider auch nicht erlaubt
CU911 gilt in den USA eher als Tschüss Polizei und nicht fürn Porsche. Also müsste es eher CU110 heißen
Zum Schluss hat eh das Amt das letzte Wort. Frage am besten morgen gleich nach was überhaupt erlaubt ist. Hier lassen die z.B. nur 2 Buchstaben und 3 oder 4 Zahlen zu. Ich wollte xx P85 haben, aber es war nicht erlaubt. Es war sogar frei. Dann hatte ich mein Nick- und SpitzName als Kennzeichen, siehe Avatar. Nun gibt es hier als Elektrofahrzeug leider nur noch die Möglichkeit die Vorteile zu nutzen wenn man das E drauf hat. Aber da hätte ich wieder ein langes Kennzeichen haben müssen und mein Name wäre „versau…“ (ich schreibe lieber verdorben, hier wird man schnell abgemahnt wenn der der Begriff in Österreich nicht gängig ist) verdorben. Jetzt habe ich ein Buchstabe, eine Zahl und das E ergattert Wegen der 3 Ortsbuchstaben davor leider trotzdem noch 44 lang Mal gucken ob das mir noch einer auf 42 drücken kann.
Leet-Sprech ist recht dynamisch, da gibt es kein eindeutig richtig oder falsch, widerspricht zumindest der zugrundeliegenden Idee. Also ist TE 574 genau so „zulässig“ wie TE 514… und hat bei dem ein oder anderern vielleicht auch noch einen Treffer beim Geburtsjahrgang, zumindest mit 74 eher als mit 14