Hilfe beim Wunschkennzeichen. :-)

Hallo liebe M3 Kollegen,

Da ich nun am Samstag meinen M3P abholen darf :smiley: :smiley: :smiley: , plage ich mit dem Wunschkennzeichen rum. :open_mouth:

Habt Ihr noch coole Ideen? Aktuell stehen zu Auswahl:

TM 313 oder TM 319
NO 710 find ich auch nicht schlecht
BY 911 oder CU 911 ist vllt. Etwas provokativ

Vielen Dank Euer Thomas

4 „Gefällt mir“

Ich hab EV 711 genommen :smiley:

sEVen elEVen :wink:

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von den Zeichen selbst, ist es einfach häßlich, wenn die Kennzeichenfläche nicht zur Anzahl der Zeichen passt. Ich habe viele Fahrzeuge mit 6 Stellen und normalen 520mm Schildern plus schwarzem Rahmen auf in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen gesehen.

Schick sehen meines Erachtens nur die angekletteten 3D-Kennzeichen aus, wenn man denn überhaupt da drauf achtet. Für die, zu denen das Krümelmonster wegen Keksklau kommt, ist das sicher kein Thema.

Wer kurze Kennzeichen verwendet (5-Stellen und weniger), sollte Tesla informieren, dass deren Kennzeichenhalter nicht angeschraubt werden.

2 „Gefällt mir“

Wir haben bei uns dummerweise schon von Haus aus ein dreistelliges. Plus Buchstaben und Zahlen.

Wir auch. Von daher: Meine „Stamm“-Buchstaben + hunderter Zahl + „E“ geht schon mal nicht mehr. Dann halt ohne „E“.

Ich habe heute EV 3 reserviert :slight_smile:

Geht sogar mit Normalschrift (max 7 Zeichen).
ABC-EV 3 E
123 45 6 7

Ich würde nach Traunstein umziehen und dann das zulassen:

oder nach Emsland, EL ON 13 ist noch frei und kommt vor Louis quatorze. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Wie findet Ihr: TE 574

1 „Gefällt mir“

Oder xx T 3514

Wenn ich Essener wäre hätte ich das hier versucht:
E EE 3333 E

Kann mir aber vorstellen dass da noch öfter mal jemand die Papieren sehe möchte.

2 „Gefällt mir“

TE STA??

Du meintest sicher TE 514.

Hmmm, ich weis was ihr meint aber mir gefällt die 7 als L besser. Jetzt bin ich verwirrt

2 „Gefällt mir“

Gut das ich im Forum nochmal nachgefragt hab bei euch. Da hätte ich mich ja ganz schön blamiert.

:slight_smile:

Das hatte jemand aus Hannover mal gepostet - ich habe das jetzt in Dresden (DD). Danke für die Inspiration :wink:

Ein Model 3 im Diplomatischen Korps könnte 0-815 bekommen.

xx NO 645

oder xx NO 017 (geht wahrscheinlich mit der Null am Anfang nicht)

xx NR 61 E geht auch gut. War bei mir leider auch nicht erlaubt :unamused:

CU911 gilt in den USA eher als Tschüss Polizei und nicht fürn Porsche. Also müsste es eher CU110 heißen :mrgreen:

Zum Schluss hat eh das Amt das letzte Wort. Frage am besten morgen gleich nach was überhaupt erlaubt ist. Hier lassen die z.B. nur 2 Buchstaben und 3 oder 4 Zahlen zu. Ich wollte xx P85 haben, aber es war nicht erlaubt. Es war sogar frei. Dann hatte ich mein Nick- und SpitzName als Kennzeichen, siehe Avatar. Nun gibt es hier als Elektrofahrzeug leider nur noch die Möglichkeit die Vorteile zu nutzen wenn man das E drauf hat. Aber da hätte ich wieder ein langes Kennzeichen haben müssen und mein Name wäre „versau…“ (ich schreibe lieber verdorben, hier wird man schnell abgemahnt wenn der der Begriff in Österreich nicht gängig ist) verdorben. Jetzt habe ich ein Buchstabe, eine Zahl und das E ergattert :mrgreen: Wegen der 3 Ortsbuchstaben davor leider trotzdem noch 44 lang :unamused: Mal gucken ob das mir noch einer auf 42 drücken kann.

Leet-Sprech ist recht dynamisch, da gibt es kein eindeutig richtig oder falsch, widerspricht zumindest der zugrundeliegenden Idee. Also ist TE 574 genau so „zulässig“ wie TE 514… und hat bei dem ein oder anderern vielleicht auch noch einen Treffer beim Geburtsjahrgang, zumindest mit 74 eher als mit 14 :wink:

3 „Gefällt mir“

de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

Der Abschnitt zu 1337/ LEET veranschaulicht es sehr schön :slight_smile: