Drittmarkt-Richtlinien

Guten Morgen Leute,

heute morgen habe ich (wie jeden Morgen) in meinen Tesla Account geschaut um zu sehen ob meine Rechnung auftaucht.

Und siehe da: Ein drittes Dokument.

Und dann: Leider nein. Es handelt sich hierbei um das „Drittmarkt-Richtlinien Dokument“.

Hat das noch jemand von euch drin ? Oder wurde das anstatt meiner Rechnung hochgeladen ?

Hatte mich schon soooo gefreut.

Ahhh ein neues Dokument im Account…ES GEHT LO… Moment. Drittmarkt Richtlinien? Habt ihr das auch bei euch im Account?

Heute Nacht hat sich in meinem Account endlich wieder etwas getan: Es ist sind jetzt „Drittland-Richtlinien“ hinterlegt.
Hat jemand die auch erhalten? Scheint für Länder zu gelten, die keine Tesla-Niederlassung haben. Ich wohne aber doch in Deutschland… :confused:
Habt ihr die auch?

Bei mir war heute morgen das selbe drin!!! :wink:

Gleiches bei mir… Viel Rauch um nix… :frowning:

Habe ich auch… aber das dritte Häkchen bei „Bezahlung“ wurde auch gesetzt :slight_smile:
Dann kommt bestimmt auch eine Rechnung (zumindest an den Leasinggeber).

same here mit drittmarktrichtlinien!

Na ganz unwichtig ist es nicht. Zumindest für Leute die Quer durch Europa fahren und dann kein Internet Empfang am Auto zb haben, oder kein Service kriegen!

Bei mir auch hinterlegt

  • ein :white_check_mark: bei Bezahlung

Bei mir ist auch das 3. Dokument (Drittmarkt-Richtlinien) aufgetaucht!
Häkchen bei Bezahlung vornehmen ist vorhanden… Fehlt nur noch die Rechnung!!!

du hast exakt meinen Gedankengang von heute morgen wiedergegeben. Aber Hey: Haken bei Bezahlung … fortschritt

:heavy_check_mark: Bei mir auch. Habe aber auch noch keine Rechnung… :angry:
Ein paar Millisekunden lang hatte ich mich auch gefreut dass es weiter geht…
Und dann, wasn das fürn bull…

Die Drittmarkt Info, ist jedenfalls eine „good to know“ info. Denn wenn du Mal außerhalb Deutschlands mit deinem Auto zum Tesla Service musst, kann das schwierig werden.
In Frankreich, Niederlande einfacher als vielleicht in Norwegen oder Polen.

P.s. mein Bazahlstatus wurde heute Nacht auch aktualisiert. Außerdem wurde der Ausliefertermin auf den 02.März 14.00 Uhr in Weinstadt festgelegt.
Jetzt muss ich nur noch auf die Papiere warten. Freu

Jetzt ist es wieder raus… :astonished:

Das Gleiche bei mir, DMRl und :heavy_check_mark:bei Bezahlung. Wenn ich jetzt noch eine Rechnung bekäme … :wink:

Bei mir das gleiche und auch der gleiche Gedankengang!
Bezahlung hat auch einen Haken bekommen, aber Rechnung fehlt. Haben die das vielleicht wieder versehentlich bei allen eingestellt? :mrgreen:

Aber hey… Fortschritt!! Man nimmt was man kriegt! :smiley:

komisch bei mir war der Haken erst noch Bezahlung drin fällt aber mit den letzten Tagen zusammen evtl. zufall.

Dito - Allerdings hab ich auch einen Liefertermin! - Allerdings keine Rechnung, keine VIN usw. - Dafür aber ein Häkchen bei bezahlt -:slight_smile:

Auf den Liefertermin würde ich mich nicht verlassen. Hatte auch schon zwei Termine genannt bekommen (allerdings am Telefon) obwohl ich weder VIN noch Rechnung hatte und beide wurden wieder abgesagt! Nun soll ich insgesamt 6 Wochen länger Warten (12. Feb - Mitte/Ende März).
Naja… Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und lass dir den Termin schriftlich bestätigen, dass du ggf. eine Handhabe hast. Die Dame am Telefon hat gesagt, dass Tesla in diesem Fall bei Verzögerungen ggf. anfallende Mehrkosten wie Mietwagen übernimmt. :wink:

was meint ihr denn immer mit dem Haken bei „Bezahlt“?
Meint ihr bei Verwalten auf das (I) und dann den Punkt „Bezahlung“?
Da steht ja nur „Details überprüfen und Zahlung vornehmen“ - das ist doch keine Bestätigung, dass etwas bezahlt wurde…