Heute Nacht hat sich in meinem Account endlich wieder etwas getan: Es ist sind jetzt „Drittland-Richtlinien“ hinterlegt.
Hat jemand die auch erhalten? Scheint für Länder zu gelten, die keine Tesla-Niederlassung haben. Ich wohne aber doch in Deutschland…
Habt ihr die auch?
Na ganz unwichtig ist es nicht. Zumindest für Leute die Quer durch Europa fahren und dann kein Internet Empfang am Auto zb haben, oder kein Service kriegen!
Bei mir auch. Habe aber auch noch keine Rechnung…
Ein paar Millisekunden lang hatte ich mich auch gefreut dass es weiter geht…
Und dann, wasn das fürn bull…
Die Drittmarkt Info, ist jedenfalls eine „good to know“ info. Denn wenn du Mal außerhalb Deutschlands mit deinem Auto zum Tesla Service musst, kann das schwierig werden.
In Frankreich, Niederlande einfacher als vielleicht in Norwegen oder Polen.
P.s. mein Bazahlstatus wurde heute Nacht auch aktualisiert. Außerdem wurde der Ausliefertermin auf den 02.März 14.00 Uhr in Weinstadt festgelegt.
Jetzt muss ich nur noch auf die Papiere warten. Freu
Bei mir das gleiche und auch der gleiche Gedankengang!
Bezahlung hat auch einen Haken bekommen, aber Rechnung fehlt. Haben die das vielleicht wieder versehentlich bei allen eingestellt?
Auf den Liefertermin würde ich mich nicht verlassen. Hatte auch schon zwei Termine genannt bekommen (allerdings am Telefon) obwohl ich weder VIN noch Rechnung hatte und beide wurden wieder abgesagt! Nun soll ich insgesamt 6 Wochen länger Warten (12. Feb - Mitte/Ende März).
Naja… Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und lass dir den Termin schriftlich bestätigen, dass du ggf. eine Handhabe hast. Die Dame am Telefon hat gesagt, dass Tesla in diesem Fall bei Verzögerungen ggf. anfallende Mehrkosten wie Mietwagen übernimmt.
was meint ihr denn immer mit dem Haken bei „Bezahlt“?
Meint ihr bei Verwalten auf das (I) und dann den Punkt „Bezahlung“?
Da steht ja nur „Details überprüfen und Zahlung vornehmen“ - das ist doch keine Bestätigung, dass etwas bezahlt wurde…