Model 3 - die "Gruft" für Frühreservierer

Mich interessiert brennend, wie viele Frühreservierer eigentlich, so wie ich, in einer modrigen „Bestellgruft“ vor sich hinvegetieren. In der „Anstalt“ ist wenigstens was los. In meinem Tesla-Account tut sich nichts. 3.4.2016 reserviert, 21.12.2018 als einer der ersten bestellt und bezahlt.
Seither Stillstand: keine VIN, keine Rechnung, kein Schiff, kein Auslieferungstermin.
Schon etwas frustrierend zu sehen, wie drumherum munter ausgeliefert wird.

Na da häng ich mich gleich rein :slight_smile:
In der Nacht auf 31.3.2016 online reserviert (Owner) noch bevor überhaupt bekannt war, wie der Wagen aussieht…

Bestellt im Dez. - … und nichts… :frowning:

Stand in Stuttgart in der Schlange als Model S Owner.
Bisher nix.
Habe 19“ bestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Bei mir genauso. Es tut sich nichts. Bestelldaten genau gleich (Anfang April 16 reserviert, bestellt am 21. Dez 18, kein Owner). Performance in white/white. Liegt‘s an Hamburg Auslieferungsort oder an der Farbkombi?

Kann sein, 19er habe ich auch bestellt.

Ist die 19" Gruft. Rot, 19" und unter den ersten 100 Bestellern, aber kein Owner :wink:

Soweit ich das einschätze gibt es aktuell hauptsächlich P-Modelle und wenig Außenfarbe weiß und rot. Man kann nur hoffen, dass bald mehr AWD kommen. Und vor allem in rot.

Weißes Performance Model 3 mit weißem Interieur und AP
Ende 2016 reserviert.
30.12.2018 bestellt und per Kreditkarte bezahlt und Barkauf gewählt.
25.01.2019 SMS für Accountvervollständigung bekommen und Account entsprechend befüllt.
Seit dem ist Ruhe im Karton, der letzte Anruf gestern bei Tesla ergab, dass es keine Vin und somit keine Rechnung für micht gibt und dass eine Auslieferung im Februar definitiv nicht mehr möglich ist.
So viel, wie in den Accountdaten bisher schon schief gelaufen ist, würde es mich nicht wundern wenn meine Bestellung irgendwo in einer Schleife hängt und auf irgendwas wartet.
Für mich besonders ärgerlich ist, dass ich im Laufe des Dezembers eigentlich ein Model S CPO kaufen wollte, mich aber noch nicht so recht entscheiden konnte. Als es dann aber das Versprechen gab, dass alle, die bis Ende Dez. bestellen, ihr Model 3 noch im Februar bekommen würden, entschied ich mich dann dafür.

Begebe mich mal mit in die Gruft.

Reserviert am 31.3.16, Owner seit Feb. 2016 mit S und X, Shareholder blablabla

M3, AWD, blau 19" nonP, EAP, schwarzes Interieur

Bis heute Rechnung direkt aus Holland erhalten und bezahlt. Es ist eine VIN vorhanden und nach Auskunft der netten Dame aus Holland wird die Lieferung frühestens Ende März erfolgen wenn ich Glück habe.

Bis dahin mach ich es mir in der Gruft gemütlich. :slight_smile:

Bei mir auch so.
Reserviert: April 2016
Bestellt: 21. Dez.
Blau, AWD, 19"

Vor einer Woche hatte ich mal angerufen ob alles passt im Account. Die nette Mitarbeiterin meinte dass alles abgehakt ist aber noch keine VIN zugewiesen wurde. Bei mir tut sich auch nichts. Spätestens nächste Woche rechne ich mal mit einer Info ansonsten werde ich noch einmal nachfragen. :confused:

Ich hatte gedacht, ich hätte ein unkomplizierte Konfiguration: grau, schwarz, 19", bar, keine Winterreifen, keine Inzahlungnahme. Vielleicht hängt es wirklich an den 19ern.
Allerdings denke ich manchmal, wir Frühreservierer hängen in einer anderen Datenbank, die Tesla nicht gut mit der Bestelldatenbank zusammengeführt hat.

@ Mortimor Uiuiui, denn du schon eine Rechnung hast, Geld geflossen ist und dir frühestens(!) Ende März als Liefertermin avisiert wurde, dann sehe ich für mich schwarz. Ich hab ja nicht mal 'ne Rechnung. Das bedeutet dann vielleicht Wasser und Brot bis in den April.

Ist hier der 19" Club?

M3, AWD, schwarz, 19" EAP+FSD, schwarzes Interieur

Rechnung bezahlt, Papiere nicht verschickt, warte auf Auslieferungstermin

AWD, nonP, blau außen, schwarz innen, Winterreifen, 19Zoll, reserviert April 16, bestellt 21.12.18
Ich begebe mich auch in die Gruft…und vegetiere vor mich hin.
Keine VIN, kein Schiff, keine Rechnung, keinen LT, alle Formulare aus dem Account wurden entfernt…
grrr

Bei mir auch: reserviert am 31.03.2016 vor Sichtung des Fahrzeugs (wusste es wird gut :wink: )
Owner seit 2014
Midnight silver metallic, Innen weiß, 18 Zoll
Vermutlich liegt´s an den weißen Sitzen und bei denen mit 19 Zoll an zu geringen vorproduzierten Stückzahlen.
Habe auch bisher weder Rechnung noch VIN

Definitv, JA !

Leider lege ich mich hier mal dazu.

Reserviert am 03.04.2016.

AWD, Rot Aussen, Schwarz Innen, EAP, Aeros.

Alle Daten vor ewigen Zeiten durch einen Proaktiven Anruf meinerseits abgegeben.

Seit der zweiten Januar Woche Stille.

Anruf letzte Woche:

Keine VIN
Keine Rechnung
Kein Termin

Danke :slight_smile:

Gruuuuuft…

AWD 19 außen weiß, innen schwarz, EAP

Reserviert: 31.03.2016
Bestellt: 21.12.2018

19" Weiss / Weiss / Non Performance
Keine Rechnung / Keine VIN aber Auslieferungstermin 27.02…

Keine VIN, keine Rechnung aber Freilassung schon in Aussicht. Geil!