Ladezustand Model 3 Übergabe

Hallo,

weiß jemand ob das Model 3 komplett geladen von TESLA übergeben wird?

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Das wird momentan schwierig. Der steht nur kurz in der Auslieferungshalle und daher wird er leider nicht voll sein.

Meiner hatte 210km Reichweite…

Danke für das Feedback!

Wisst ihr ob es in der Nähe der Auslieferung in Neuss einen Supercharger gibt?

Ich muss nach der Auslieferung ca. 400 km fahren. ;(

Da bin ich auch mal gespannt…

der Vorteil is das es ja fast überall CCS SuC´s gibt… aber je nachdem wo man seinen Wagen geholt hatt wird da gut was los sein mit anderen Personen die Ihr M3 geholt haben :slight_smile:

EDIT: bei Dir wär da nur Moers oder Erftstadt zu erreichen

Hier findest du alle Ladesäule n. Tesla SuC mit CCS und auch andere CCS. Auch die Ladeleistung kann man einstellen:

goingelectric.de/stromtankstellen/

Gibt es noch weitere Erfahrungen bezüglich des Ladezustandes hier im Forum?

Würde mich sehr interessieren, Danke!

Den Delivery Menschen anrufen und ihm die Sache erklären und zu bitten 90% oder mehr Ladung zu haben?
Die sehen ja an deinen Daten das du wirklich von weiter weg kommst und nicht nur kostenlos Strom haben willst

Mal ne Frage zum Delivery Menschen…
Woher weiß ich denn, wer das sein soll???
Habe lediglich eine email mit Bestätigung der Termins erhalten. Da steht kein Name drin.
Und auf dem Weg zurück vom SeC gibt es keinen Supercharger für mich, daher wäre es gut, wenn ich das irgendwem sagen könnte. Habe nur Landstraßen und ein Stück Autobahn ohne Supercharger…

In Richtung Norden hast du in ca. 40 km Entfernung den Supercharger Moers, in Richtung Süden kommt nach ca. 60 km Erftstadt. Das sollte beides locker zu erreichen sein.
Außerdem wirst du den für dich passenden SuC-Standort auch in deinem Navi finden, sobald du die Route eingegeben hast.

tesla.com/trips

Genau kann ich dir es nicht sagen, habe bisher nur immer in den Emails /Account Seite von Tesla gelesen „Ihr Delivery Experte setzt sich mit ihnen in Verbindung…“

Zu Not mal die normale Hotline Anrufen und durchfragen

Dazu kommt, dass die Fahrzeuge ihre lange Reise über den Atlantik hoffentlich zur Maximierung der Lebensdauer der Batterie nicht mit mehr als 50-80% Energie im Akku angetreten haben.

Meiner hatte 80% Ladung bei Abholung in Feldkirchen.

Es gab ja die Tage das Bild vom Hafen in Belgien wo etliche Ladepunkte aufgestellt wurden.
Vermutung war, es geht mit 80% aus der Fabrik aufs Schiff und dann wird in Belgien wieder auf 80% geladen.

würde ich jetzt auch vermuten. Bei der Abholung meines Mod S waren es auch rund 80 %.

Aber ich denke ihr Model 3 Neulinge (jetzt echt nicht despektirlich gemeint) macht Euch zu viel Sorgen. Bis zum nächsten SuC oder nach Hause wird es sicher reichen :slight_smile:

Cheers und freut Euch auf das tolle Auto!!!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich habe mit der Service Abteilung in Düsseldorf gesprochen und dort konnte man mir sagen, dass mein Wagen aktuell mit 46% geladen ist.

Meine Bitte den Wagen für die Auslierung morgen auf 80 - 90% zu laden hat man aufgenommen und wollte dies entsprechend nach Neuss weitergeben.

Gefühlt sollte das dann wohl klappen! :wink:

Und falls es wer noch nicht wissen sollte: Mit dem Model 3 kann man an jedem handelsüblichen CCS Lader von jedem beliebigen Betreiber andocken.

Zur Not vor der Übernahme im goingelectric Stromtankstellenverzeichnis nachsehen und eine Ladekarte vom entsprechenden Betreiber organisieren.

Bin ein zukünftiger Tesla (generell Elektroauto) Neuling.
Daher hab ich noch keine Ahnung wie das Laden am SUC abgerechnet wird.

Woher weiß Tesla eigentlich von welchem Konto die Ladekosten abgebucht werden sollen. Wird das bei der Auslieferung geklärt?
Ich habe zum Beispiel keine Kreditkarte und werde das M3 per Überweisung Bezahlen.

Wird das nach der Bestellung im Account hinterlegt?

Kann gut sein das ich nach der Auslieferung erst mal am SUC laden muss um nach hause kommen. Ich möchte da keine Überraschungen erleben.
:question: :question: :question:

In direkter Nähe sind 2 Innogy und 4 Ladepunkte der lokalen Stdtwerke (Ladenetz Verbund).

Schaut mal in diesen Thread, da ist schon einiges dazu zusammengetragen worden:

Gruß

Kurt