Abholung SeC Hannover ex Hamburg Kattwykweg

Wie gestaltet Ihr eure Anreise zur M 3 Abholung Kattwykweg 7 ?
Ist ja nun nicht mehr so gut zu erreichen.
Werde wohl selbst mit der Bahn anreisen und von Hbf. per Faltrad zum Kattwykweg 7. irgendwo j.w.d.
Ist der Alte Elbtunnel wieder geöffnet ? wäre ja ein schönes Erlebnis.
und oder geht es auch mit der Fähre von den Landungsbrücken nach Steinwerder ?

Was soll den in der Straße sein?

Ich muss meinen im SeC in der Essener Straße abholen.

Ihr holt das nicht im SEC ab? :astonished:

Per Bahn bis Hamburg-Harburg, dann Taxi.
Ist Firma BLG im Hafenbereich.

Na dann schau mal in dein Tesla Account , bei mir steht neuerdings Kattwykweg.

Danke für den Hinweis, ansonsten wäre ich auch von deer Essener Straße ausgegangen.

Ist auch meine Info: HH liefert nur die ersten Fahrzeuge über den SeC aus.
Alle ab 18.2. die M3 über Ausweichstandort.

Vom Hauptbahnhof zum Kattwykweg ist aber schon eine ordentliche Strecke. Und schön fährt es sich im Freihafen in der Regel auch nicht. Da würde ich eher nach Hamburg-Harburg (hier hält teilweise auch die Fernbahn) oder Wilhelmsburg fahren und dort ggf. ein Taxi nehmen. ÖPNV zum Kattwykweg gibt es nicht.

Taxi vom Bahnhof HH-Harburg kostet knapp 30 Euro, von HH Hbf 45-50 Euro.

@Draht wo steht das bei dir im Account?
Bei mir steht in der Rechnung noch Essener Straße, Abholung ist am 19.02.2019 :astonished:

dito, aber in meinem Account steht auch noch, dass sie die Rechung vorbereiten. Anyhow, Auslieferung Dienstag, Papiere sollen morgen hoffentlich endlich wirklich kommen. Zulassung wird dann aber eher nicht rechtzeitig klappen …

ok…hmm werde wohl morgen in Hamburg mal anrufen, die müssten ja wissen ob mein Auto bei denen auf dem Hof steht oder
im Kattwykweg 7.
Und bei mir steht auch noch „Rechung vorbereiten“ obwohl Geld überwiesen und Fahrzeugpapiere morgen kommen sollen…mäh

gute Idee! Sag bitte Bescheid.

Na anmelden unter tesla.com dann „Verwalten“ , „Auslieferungsort“ = Hamburg Kattyxzweg.
Es kann natürlich sein das erstmal noch über SuC ausgeliefert wird und später wenn dann wenn viel mehr ausgeliefert werden woanders, habe ja noch kein Termin :open_mouth:

Also ich habe am 19.2. meinen Auslieferungstermin und mir wurde per SMS, per Telefon und per Mail geschrieben bzw. gesagt das ich in die Essener muss.

Hallo Freunde,
ich habe gestern bei Tesla angerufen da mein Brief noch nicht da ist, laut Abschlussrechnung soll ich am 19.2 um 15.00 Uhr in die Essener Str. kommen.
Am Telefon wurde mir dann gesagt oh ja der Brief…ok geht dann sofort raus müsste Morgen also heute bei mir ankommen und ihr Termin ist am 18.2 um 15.00 Uhr im Kattwykweg 7… Okay fahre ich also am Montag dahin, falls der Brief heute wirklich kommt. Im Acount steht immer noch unter Überblick Zahlung offen und es ist immer noch die alte Abschlussrechnung mit alter Adresse und dem alten Datum drin…
Es bleibt spannend… :mrgreen:

Ok jetzt rufe ich auch nochmal an. :laughing:

Ich habe nun eine Email nach HH gesendet und bisher als Information die Essener Str. am Montag, 18.2.
Die Tesla-Account-Seite ist auch bei mir uralt. Wenn ich nicht ausgebucht wär’, würde ich denen das programmieren. Kann aber nicht alles Funktionierende bei Tesla aus Deutschland kommen, oder?

Hab noch keinerlei Termine oder eine Schlussrechnung erhalten :frowning:
Bei mir stand mal Essener Str. drin.

Jetzt

Hamburg-BLG 7 Kattwykweg Hamburg, 21107

Was haltet Ihr von einer Idee unter dem Motto
Jetzige Tesla Fahrer helfen zukünftigen Tesla Fahrern?

Vielleicht wohnt ja jemand in Harburg und kann die Leute zur Einstimmung auf das Teslafahren mit seinem Model S oder Model X vom Bahnhof Harburg in den Kattwykweg 7 fahren?
Vermutlich kann man das nicht kommerziell als Taxi- oder Shuttle Service anbieten, aber wenn sich auf der Fahrt interessante Gespräche über Tesla ergeben, könnte sich vielleicht jemand finden, der dazu bereit ist?
Was haltet Ihr von der Idee?

Ich selbst bin berufstätig und wohne 50 km südlich von Harburg, ich könnte das also höchstens ausnahmsweise mal machen, indem ich mir für einen Tag frei nehme. Dann müssten es auch an dem Tag sehr viele Fahrten sein, sonst lohnt sich die An- und Rückreise nicht. Aber vielleicht bekommen wir das organisiert?