WLTP Test Masse bei Zulassung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: WLTP Test Masse bei Zulassung

von GPS89 » 28. Mai 2019, 23:03

adopp hat geschrieben:
andre4tesla hat geschrieben:Bei der Zulassung in Dachau das gleiche Prozedere. Der PC wollte bei WLTP Werte haben. Nach kurzer Rücksprache mit der Chefin war es aber kein Problem und das Model 3 bekam seine Zulassung.

Karlsruhe auch, dauerte aber über eine Stunde. „Haben Sie eine Telefonnummer vom Händler?“ Es wurde dann mit der Hotline telefoniert und danach (!) erinnerte sich jemand, dass wohl gestern schon das selbe Problem aufgetaucht war... ich hoffe, man ist lernfähig und bei den nächsten klappt es schneller.

Guter Hinweis. Bei denen werde ich diese Woche auch sein. Danke für die Vorarbeit.
Warst beim ADAC oder in Durlach? Dann werden die sich hoffentlich an deinen Fall erinnern.

Land: Deutschland

von dermattin » 27. Jun 2019, 11:57

Hallo TTF Forum!

Ich bin hier ganz frisch! Und da ich mir die letzten 2,5 Stunden in Panik wartend diesen Thread hoch und runter angeschaut habe, weil ich heute mein Model X anmelden wollte und befürchtete, dass es anhand dieser einen fehlenden Eintragung doch noch schief gehen wird, wollte ich kurz zumindest für Bochum Entwarnung geben:

Die Dame vom Amt war nicht sehr herzlich, aber dafür professionell und es gab keinerlei Probleme oder Rückfragen. Scheinbar ist dort das Elektro Auto kein Exot mehr. Vielleicht hilft diese Aussage dem ein oder anderen, der, so wie ich, von Google hier hin geleitet wird.

Danke für die tollen Tips, ich lese schon seit ein paar Wochen mit und gute Fahrt wünsche ich.

LG
dermattin
Model X 100D

Fahrzeug: Tesla Model X

von Electric_Phil » 27. Jun 2019, 20:24

Mal ein Off Topic Witz.

Ich habe vor Jahren ein Motorrad auf Elektroantrieb umgerüstet, inkl. TÜV und stand dann vor der netten Dame in der Zulassung, die vor dem Problem stand, das es keinen Hubraum gab.
Sie hat dann eine 1 eingetragen.. das ging :roll:
Model 3 SR+ rot

5,5kWp PV mit 19,2kWh Solarwatt Matrix Speicher

Fahrzeug: Tesla Model 3

von btl » 27. Jun 2019, 22:00

Im CoC für mein LR RWD steht bei 47.1.1 1844kg. Ich lade es mit gekürzter Vin hoch.
Würde mich freuen, wenn es jemandem weiterhilft.
Dateianhänge
CoC LR RWD mit 47.1.1.pdf
(798.05 KiB) 30-mal heruntergeladen
meine E-Auto Historie: Saxo Electrique > Fluence ZE > Leaf > Ioniq > seit 29.6.2019 Model 3 LR RWD, schwarz / schwarz / 19" / AP+FSD

von Marst » 12. Jul 2019, 10:56

Ich muss das Thema noch einmal auffrischen.

Ich habe heute meine Papiere bekommen und im CoC und auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II steht EG-Typ:

e4*2007/46*1293*02

Mein Fahrzeug ist ein M3 AWD.

Laut CoC ist es auch ein AWD. Hier im Forum steht aber mehrmals das die EG-Typen wie folgt zugeordnet sind:

*00 = P Model
*01 = AWD
*02 = RWD

Kann das bitte jemand bestätigen?
Tesla Model 3 | LR | AWD | AP3 | Deep Blue Metallic

Nutze meinen Referral-Code und bekomme 1.500 km kostenfreies Supercharging: hier klicken

von Mr.Darcy » 12. Jul 2019, 10:58

00 bis 02 sind Versionsnummern. Wo möchtest du gelesen haben, dass es anders ist?
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

von Frischling » 12. Jul 2019, 11:24

So ist es, *02 ist die aktuellste Version der Genehmigung.

von Marst » 12. Jul 2019, 12:06

Frischling hat geschrieben:So ist es, *02 ist die aktuellste Version der Genehmigung.

Also passt alles. Vielen Dank!

Mr.Darcy hat geschrieben:00 bis 02 sind Versionsnummern. Wo möchtest du gelesen haben, dass es anders ist?

Ich hatte das so hier im Thread gelesen. Aber so wie es aussieht ist es nicht das Fahrzeug sondern die Version der Genehmigung.
Tesla Model 3 | LR | AWD | AP3 | Deep Blue Metallic

Nutze meinen Referral-Code und bekomme 1.500 km kostenfreies Supercharging: hier klicken

Vorherige