Wie werden die Papiere verschickt?

Hallo,

Einige haben ihre Papiere ja schon bekommen. Kann mir jemand von den glücklichen sagen wie diese verschickt wurden?
Das sie mit DHL Express verschickt werden, hab ich schon gehört, mich würde jetzt nur interessieren, ob diese dann per Einschreiben kommen oder ob jemand zuhause seinen muss um diese entgegenzunehmen. Oder werden die einfach in den Briefkasten geworfen?

Gruß

Da musst Du da sein, dass wird nur gegen Unterschrift abgegeben

Da ich aber auch wusste nicht zu Hause zu sein, habe ich es zu meinen Eltern senden lassen welche sicher zu Hause waren.

LG aus Leipzig

Passt einfach hier ins Thema:

  1. Wann nach Zahlung kommen die Papiere?
  2. Und wird man vorher nochmal informiert oder angerufen?
  3. Wenn man die Zusendung verpasst hat, werden die Papiere dann bei der Post hinterlegt, wie ein Einschreiben?

Wäre klasse, wenn wir hierauf im Forum Antworten haben, denn die Fragen quälen uns jetzt nahezu alle. Danke.

LG aus Leipzig

Vielen Dank für die Antwort

Habe heute bei Tesla angerufen.
Das Geld war am 08.02.2019 bei denen verbucht. Bis heute keine Papiere, kein Zettel im Briefkasten, oder ähnliches. Freitag soll ausgeliefert werden. :open_mouth:
Das versprochene „Papiere gehen per Express raus, wenn das Geld da ist“, trifft auf mich nicht zu. Die nette Mitarbeiterin konnte zum Versand leider nichts weiter sagen :frowning:

Nun kam es wieder ganz anders…
Hatte heute früh bei Tesla gefragt ob sie das Geld bekommen haben und wann die Papiere raus gehen. Antwort war ja Geld ist da und die Papiere gehen heute um 12 Uhr raus.

Gegen 12:30 Uhr bekomme ich die Nachricht von meiner Frau das die Papiere da sind, diese wurden in den Briefkasten geschmissen weil niemand zuhause war…

Das beruhigt mich :sunglasses:
Werde vermutlich ebefalls nicht Zuhause sein.

Wo hast du angerufen? München?
Mir konnte keine Auskunft zu den Papieren gegeben werden :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist schon fast wie Lotteriespielen … zuerst wird mir erzählt, ich bekomme den finalen Liefertermin per SMS - und dann kommt am gleichen Tag eine Mail mit neuer Auslieferung verschoben vom 19.02. auf den 15.02.

Letzten Donnerstag überwiesen, diesen Dienstag Papiere immer noch nicht eingetroffen, Freitag Abholung. Neben dem obligatorischen Fotoapparat würden wir natürlich gerne auch gesiegelte Kennzeichen mitbringen.

Wo bleibt denn unser Express-Kuvert? Den heutigen Termin bei der Zulassungsstelle haben wir schon storniert, morgen Vormittag neues Spiel, neues Glück?

Wir packen in dieser turbulenten Zeit ja gerne mit an, um Tesla die Mühe mit Vollmachten, Personalausweisen oder Handelsregisterauszügen zu ersparen. So etwas wie eine schnelle eMail mit Tracking-Code, sobald die Urkunde rauslaufen, das wäre schon recht nützlich.

Die sie schon bekommen haben, was steht auf den Umschlag? Eigenhändig oder so?
Dann kann der DHL Mann das eigentlich nicht in den Briefkasten werfen, da er in seinem Gerät die Lieferung mit der Personalausweißnummer abzeichnen muss.

War heute im Briefkasten ein Gelber DHL Express DIN A3 Umschlag.

  • Welcom to Tesla Family Brief
  • COC
  • Fahrzeugbrief

Ja und auf dem Umschlag neben dem DHL Logo oder dem Adressaufkleber nichts Aufgedruckt? „Nur Eigenhändig“ „Einschreiben“ etc?

sieht so aus, und ist etwas größer als DIN A4

mhm ist jetzt nichts zu erkennen was auf Eigenhändig deutet.
Online auf der DHL Produkt Seite ist auch nicht direkt was zu finden.

Find ich schon bissel mutig.
Sofern es nicht zumindest ein Einwurf Einschreiben (der DHL Bote unterschreibt dafür das er es eingeworfen hat) ist, muss mir erstmal einer Nachweisen das ich es erhalten habe :unamused:

Kann aber auch bei DHL Express anders abgesichert sein…

Naja von den ersten wird schon keiner dummfug machen, die wollen ja alle das Auto :laughing:

Auf dem Bild ist es leider geschwärzt, aber da steht drauf bis 2500€ versichert.

Was hast du davon die Papiere zu unterschlagen? Dadurch bekommst du keine zwei Autos…

Immerhin sieht die Weisung „X12“ so aus, dass bis 12.00 h vormittags anzuliefern ist.

Damit scheidet schon mal unser DHL-Bullyfahrer und die Einschaltung des Nachmittag-Balletts aus. Er ist zusammen mit dem Amazon-Lieferdienst, DPD, UPS und Hermes der Bienenschwarm, der nachmittags durch unsere Wohnstraßen surrt. Die machen dann teilweise sogar koordinierte Block-Anlieferung: Einer klingelt für die Kollegen gleich mit, manche Häuser sind Logistik-Hub für die voll-eingespannte Nachbarschaft.

Wenn die Dokumente unerwünscht verloren gehen dürfte es Möglichkeiten geben, die Verwendung zu unterbinden. Tesla klauen ist etwas, was höherqualifizierte Verschlagenheit erfordert.

Ich wurde gefragt bis 9 Uhr oder bis 12 Uhr,
wird Express zugestellt wenn es in der Niederlassung an kommt.

Du bist vorher angerufen worden, bevor die Unterlagen verschickt wurden?
:open_mouth:

Von Tesla oder von DHL?