Verschieben vom Auslieferungstermin

Ich hab den 26.2. als Auslieferungstermin in meiner Rechnung stehen. Leider bin ich da im Urlaub, hatte ich Tesla am Telefon auch schon gesagt. Was tun? Nochmal anrufen oder erstmal abwarten, dass die mich anrufen? Ich befürchte, dass ich direkt eine Bestätigung des Termins bekomme der nie mit mir abgesprochen wurde…

Hat schon jemand seinen Termin verschoben bzw. ist daran gescheitert? Auf welchem Weg?

Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe einen Termin für den 18.02 10:00 Uhr. Montags geht halt gar nicht und vormittags ebenfalls nicht.
Muss also den Termin auf frühestens 20.02 15:30 verlegen.

Bin mal gespannt, was die morgen sagen werden

Na ruf halt morgen an. Du als Kunde diktierst den tatsächlichen Termin.
Ist ja nicht so, dass Dein Auto automatisch nach einer Woche verschrottet wird…

Wenn du noch nicht überwiesen hast, würde ich einfach mal warten, das ist wohl am wenigsten Aufwand.

Wenn du schon überwiesen hast und sie dir ohne Absprache einen Termin zugeteilt haben, würde ich denen erstmal einen Termin nennen, an dem du das Fahrzeug abholen möchtest. Entweder gehen sie sofort auf deinen Wunsch ein oder du kannst auf Augenhöhe einen Termin vereinbaren, der für beide Seiten passt.

Mir geht es auch so, in der Rechnung stand der 20.02. zur Abholung in Berlin. Also Urlaub beantragt und Bahnticket gekauft, nun kam die Mail ich soll das Auto am 18.02. um 13 Uhr abholen. Ich kann jetzt nicht alles umwerfen, morgen rufe ich an damit es beim 20.02. bleibt. Ich bin reif für die Anstalt.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Sollte das dann eher über das SeC erfolgen oder die bekannte Münchner Telefonnummer?

Ich werde es zuerst im SeC Düsseldorf versuchen

Eben, kein Grund, darüber in Panik zu geraten. Tesla ist nicht in der Situation, das einseitig diktieren zu können, sondern auf die Absprache mit dem Kunden angewiesen. Von meiner Seite wird es auch keine Zahlung ohne vorherigen verbindlichen Termin geben. Überweisungen sind am nächsten Tag auf dem Zielkonto. Mehr als drei Tage Risiko muss wohl niemand auf sich nehmen.

Berichte bitte, ob das geklappt hat.

Gute Einstellung. Ich überlege heute schon längere Zeit ob ich -wie von der Tesla Hotline vorgegeben- ohne Liefertermin zahlen soll. In einem anderen Thread wurde mir deswegen empfohlen, lieber bei VW zu kaufen :slight_smile: Aber auch da hatte ich nicht vorab überweisen müssen.

Je später Du überweist, desto früher bekommen wir unsere Autos. :wink:

Ich hab nur Kurz angerufen dann hat man den Termin wie Gewünscht auf Ende April verschoben. Schweren herzen muste ich das machen.

Hmm, Ende April heisst, dass ein eventuell zugeteiltes Auto definitiv jetzt frei ist und neu zugeteilt werden kann, da für Ende April ja noch Zeit ist zum produzieren und verschiffen. Interessant wäre eine Verschiebung um ein paar Tage oder 1, 2 Wochen, wie dann reagiert wird.

Ja, denke ich auch. Von wann hast du den Termin auf Ende April verlegt? Bedeutet wahrscheinlich neue Zuordnung eines Autos/VIN. Bei welcher Nummer hast du angerufen?

Ich bin kein Anwalt, aber wenn ich mir die Bedingungen durchlese, die der Rechnung für die Anzahlung beigefügt sind, kann ich überhaupt nichts finden, was Tesla dazu berechtigen würde, die Zahlung überhaupt schon vor Übergabe zu verlangen.

Versuche seit einer halben Stunde in Düsseldorf Auslieferung durchzukommen ;(

Nach 2 Stunden hab ich keinen Bock mehr.

Nach ca.10 Minuten ‚kommt ne Mailbox - voll‘

Immer wieder versucht - nix

Oh je, das wird ja immer schlimmer! Ich versuchs morgen früh dann mal…
Welche Nummer hattest du?

Ich bin unter „Find Us | Tesla“ auf das Srrvice Center DDorf gegangen und hab unter der angegebenen Nummer

Sales& Service angerufen

Und dann die 2 gedrückt → Auslieferungen

Hab heute morgen Punkt 8 die 089 550520217 angerufen und bin schon nach 35 min dran gekommen :slight_smile:.

Frage: Liefertermin in der Rechnung kann ich nicht wahrnehmen, was tun?
Antwort: Ist nur ein grober Termin wann das Auto im frühsten Fall da ist. Bitte warten auf Email mit Terminbestätigung, dann nochmal melden zum Ändern.

Frage: Am Sonntag überwiesen, wann kommen die Unterlagen?
Antwort: Zahlung ist eingegangen, sind entweder gestern rausgegangen oder heute.

Frage: Welches Schiff?
Antwort: Bei den ersten 2 konnte man das im System sehen, jetzt nicht mehr.

Wieder sehr freundlich. Gleiche Mitarbeitering wie Freitag (scheinen wohl nicht soo viele zu sein oder ich hatte einfach nur Glück).