Firmenwagen 0,5% Regelung Bestelldatum entscheidend

Da ich kurz vor dem Jahreswechsel unüberlegt die 2000 Euro überwiesen habe, trat damit die Bestellung hiermit in Kraft (ich dachte damals dass das offizielle Kaufdatum das Übergabedatum ist). Da ich bis her noch keine eingetragene TESLA Probefahrt machte kann ich das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen wieder zurückgeben und ein neues bestellen. Dann habe ich vermutlich kein 9monatiges kostenloses Superchargen auch rückt die erneute Lieferung etwas in Ferne.
Die Dame am Tesla Telefon konnte mir keinen besseren Weg anbieten und auf die Mail vor 8Tagen bekam ich keine Antwort. Die sind momentan sicher etwas überlastet.
Hat von euch dazu noch jemand eine Idee? Das kommt mir irgendwie alles unnötig kompliziert vor (Geld hin und wieder zurück, Versicherung abschleißen und kündigen, Fahrzeug anmelden und abmelden- alles wegen der paar Tage, die ich zu früh war) - da müsste es doch einen sinnvolleren Weg geben?

Nein, nicht das Bestelldatum ist ausschlaggebend, sondern das Zulassungs Datum. Wurde hier schon ausreichend diskutiert: Kennt Ihr weitere Tesla-Fahrer?

Oder hier

Und wenn ich ein Auto schon angemeldet habe kann ich es verkaufen und einen Tag später wieder zurück kaufen… ist auch eine Neuanmeldung ab 1.1.19 :unamused:

Wir haben ja schon einen Thread zu diesem Thema, in dem Du schon dieselbe Frage gestellt hast. Daher hier der Verweis auf meine damalige Antwort: GroKo plant 0,5% für E-Cars bei der 1%-Regel - #338 von Hf300

@Mods: Warum haben wir zum Thema 0,5% Regelung überhaupt zwei Threads? Ich denke einer davon könnte zu.

Vielen Dank
Ich hoffe - ihr habt Recht und die Frau von Telsa hatte Unrecht.
Denn so hätte ich nur Vorteile (den ganzen Aufwand nicht und free Supercharging für 9 Monate)