Finanzierung für Selbstständige

Hi, hat schon jemand gehört wann die Finanzierung für Gewerbe bzw. Selbstständige bei Tesla online ist?
Grüße Martin

www.ecocredit.de geht auch fuer Selbststaendige und das sehr unkompliziert.

Also ich bin selbständig und habe über bereits im Januar über die CarCredit der Santander finanziert. Null Problem. Leider liefen die Konditionen zwischenzeitlich aus. :slight_smile:

:unamused: Hi,

ich habe ein Angebot über das KfW-Programm mit 1,7% vorliegen (KfW-Umwelt­programm #241). Alles andere was ich hab rechnen lassen/gefunden habe, liegt bisher höher. EcoCredit liegt doch bei 2,99% , oder? Zumindest, als ich das letzte Mal geschaut hatte. Santander mag ich nicht, da gibts mir zu viele negative Bericht :unamused:

Edit sagt: Link auf KfW-Programm eingebaut

Hallo zusammen!

Ich werde voraussichtlich bei Kazenmeier ein Restwertleasing machen, das entspricht einer Balon Finanzierung. Je nachdem wo das Fahrzeug zugelassen und betrieben wird rechnet Kazenmeier gleich die Förderung vom Sofortprogramm saubere Luft ein.

Viele Grüße
Frank

Noch ein Tipp: Selbstständige können über die L-Bank B-W (und vielleicht ähnlich in anderen Bundesländern) einen KfW-Antrag stellen. Dann über die Hausbank. Je nach Ranking liegen die Konditionen zwischen 1,0 % und 7 %.

Bei mir war mir der Aufwand für das Ranking zu groß. Hätte mir über die Finanzierungsdauer rund 500 € geringere Kosten gebracht. Das Zusammenstellen der Unterlagen für das Ranking hätte mir aber Arbeitszeit genommen, in der ich locker weit über 500 € Gewinn machen kann. Insofern war das nicht mehr attraktiv.

Du sprichst wahrscheinlich von dem KfW-Förderprogramm 241? Das ist genau das, was ich genommen habe. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen - mache ich noch.

Geht auch in anderen Bundesländern - zumindest in RLP :wink:
Hausbank hat bei mir abgewunken, aber über die KfW-Seite kann man so eine Art Sammelanfrage an Banken schicken, die KfW-Programme in der eigenen Region „vergeben“. Hab drei Antworten/Angebote bekommen.

Das hielt sich bei mir im Rahmen (für mein Empfinden :slight_smile: ). Letzte verfügbare BWA, 2 letzte Gewinnermittlungen.
Liegt wahrscheinlich an der jeweiligen Bank :unamused:

Meine Bank meinte, dass das KfW 241 nur im Rahmen der Planung eines Vorhabens beantragt werden kann. Eine Bestellbestätigung bzw. Antrag nach Bestellung wäre hiermit ein Auschlusskriterium.
Hat hier jemand eine andere Information bekommen?

Danke euch für die vielen und schnellen Antworten,

ja, KFW 241 hab ich auch schon gesehen, habe aber auf den Aufwand keine Lust, meine Bank stellt sich auch immer ein bisschen an wenn es um die KFW geht, habe ich jedenfalls so in Erinnerung, verdient wahrscheinlich nicht genug damit.

Ich bin es gewohnt zum Autohaus meines vertrauen zu fahren und 4x zu unterschreiben und alles ist geritzt.

Heute mit Tesla gesprochen, der sehr freundliche Mitarbeiter meinte einfach, ich soll einen privat Antrag ausfüllen, die Konditionen sind die gleichen und wenn die es gebacken bekommen ruft mich eh jemand noch einmal an, na denn super.

Grüße Martin

Hallo zusammen,

seit letzter Woche weiß ich, dass ich mein Model am 4. März bekommen soll, weil ich die beiden letzten Februarwochen erstmal im Urlaub bin (sonst auch früher). D. h. ich habe eigentlich nur noch die nächste Woche um das Thema „Finanzierung“ zu klären. An der Hotline sagte man mir (schon einige Tage her) das sich bezüglich „Firmenwagenfinanzierung“ Jemand bei mir melden wird. Bis jetzt ist leider auf Nachfrage nix passiert.

Gibt es denn über Tesla tatsächlich ein Finanzierungsangebot wie für Privatkunden über die Santander oder ist das eher eine Beratung/Vermittlung? So scheint es mir nämlich fast.

Jetzt habe ich natürlich bedenken dass ich das nächste Woche alles gar nicht mehr hinbekomme. A weil Tesla so lange braucht und B wenn ich mich eventuell komplett selbst kümmern muss alles noch viel länger dauert.

Bisher bin ich es gewöhnt zum Autohändler zu gehen und man macht mir eben ein Finanzierungsangebot zum Autokauf. Bei Tesla scheint es das noch nicht wirklich zu geben?

Könnt ihr noch ein bisschen von euren Erfahrungen berichten?

KfW ist mir bisschen zu umständlich. Die Hausbank hat da auch nie wirklich Bock drauf (verdienen wohl nix dran).
Bei „ecocredit.de“ finde ich jetzt nix zum Thema „Firmenwagenfinanzierung“.
Die Firma gibts jetzt auch erst knapp ein Jahr, ist aber solvent.

@BjörnB
Tesla ist ja keine Bank, sondern vermittelt den Kredit an eine Bank. Früher war das die Bank11, jetzt die Santander. Ich habe für unsere GmbH bereits die 3. Finanzierung über Tesla gemacht. Das läuft in der Regel ziemlich reibungslos ab. Bei uns lagen zwischen Bestellung (Anzahlung) und Kreditzusage gerade mal 1 Arbeitstag.