Bestellung canceln?

Liebe Mitleidenden,

Ich bin aktuell in einer schwierigen Lage, so dass ich die in 2 Wochen anvisierte Auslieferung und damit anstehende Zahlung meines Tesla Model 3 doch nicht wahrnehmen kann. Welche Möglichkeiten habe ich denn hier schmerzfrei aus der Nummer rauszukommen? Noch habe ich ja keine Rechnung und daher nur die 3k€ (2k€ Anzahlung, 1k€ Reservierungsgebühr) angezahlt. Sind die futsch? Oder hätte wer Interesse das Fahrzeug an meiner Stelle am 19.02. entgegen zu nehmen?

Danke für eure Hilfe
Ypsc

Um welche Konfiguration handelt es sich denn?

Du kannst vom Kauf zurücktreten und bekommst die 3000€ vollständig zurück.

Bekommt man eigentlich auch die Bearbeitungsgebühr von 980 Euro zurück wenn man das Model 3 innerhalb der 3 Tage Rückgabe recht zurück gibt?

Nein, die Arbeit hatten die ja und es kommt sogar welche hinzu bei Rückgabe. Die könnten eigentlich mehr behalten :wink:

Du kannst deine Auslieferung eventuell auch verschieben auf das Datum wo du dann zahlen kannst…

Machen ja einige das Datum nach hinten verschieben. Zwar aus anderen gründen. Aber es wird sich sicher jemand anderes für deine Konfiguration finden.

AWD, All Black, 18er Aero, EAP

Ja, einfach anrufen oder wie?

Wäre doch 'mal 'ne Idee. :wink:

Das ist GENAU meine Konfiguration…
Also ich würde ihn nehmen…

Meine Konfi ist das auch. Hehe

Schwarz/ Schwarz…die Mutter aller deutschen Dienstwagen halt :stuck_out_tongue:

Exakt !

Und so langweilig und einfallslos :exclamation: :mrgreen:

:stuck_out_tongue:
Nicht über Geschmack streiten.
(Fahre jetzt Dunkelblau-Beige, Weiß-Weiß ist bestellt :wink: )

Beides chic. Ich fahre weiss/beige. :sunglasses:

Weiß/beige war früher die beliebte Japan Kombination :laughing:

Wir kannten das als „Dubai“-Konfiguration :smiley:

Beides Orte, an denen ich mir gut vorstellen könnte zu leben. :sunglasses:
Habe ja gebraucht gekauft … innen weiss wäre noch mehr mein Fall gewesen. Außen auch gern rot, blau oder auch grau. Nur auf keinen Fall schwarz als Außenfarbe.

Bitte zum Thema zurück.

Ich dachte, man könne nur 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten (Widerufsfrist und so …)