Abholung im ServiceCenter - "Der Weg dorthin"...

Liebe Forengemeinde.

Nun, da der Tag der Abholung immer näher rückt, mache ich mir Gedanken darüber wie ich am Tage der Abholung praktisch den Weg nach Düsseldorf gestalte.

Wahrscheinlich kann meine Frau an dem Tag mich nicht chauffieren. Mein Sohn, der auch einen Führerschein hat, befindet sich in Süddeutschland zur Ausbildung. Meinen alten Toyota den ich ersetzen möchte werde ich wahrscheinlich nicht bei Tesla in Zahlung geben da ich Angst habe noch nicht mal das Geld für die Felgen heraus zu bekommen.

Nun, - wie komme ich von Bonn nach Düsseldorf?

Da ich auch hier im Forum gelesen habe, dass viele das Fahrzeug nicht unbedingt „um die Ecke“ abholen können, wäre es doch vielleicht nicht schlecht wenn man sich unter Gleichgesinnten helfen würde.

Wenn zum Beispiel jemand aus der Gegend von Bonn auch sein M3 in Düsseldorf abholen muss, dann wäre doch eine schöne Vereinbarung dass der jenige der zuerst dran ist vom anderen nach Düsseldorf gefahren wird.

Für diesen hat es den Vorteil schon einmal zu sehen wie das Ganze abläuft. Wenn er dann einige Tage später hoffentlich selber dran ist, kann der zuerst chauffierte die gleiche Tour noch einmal machen, dann eventuell sogar im neuen Tesla.

So ist beiden Parteien geholfen und Zu alledem lernt man nette Gleichgesinnte kennen.

Ich lade euch ein, hier eure Transfer-Wünsche kund zu tun. Nicht nur für Düsseldorf, sondern durch aus auch für Hamburg, Frankfurt, München oder wo auch immer Eure Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Somit vermeidet man eventuell unnötige Zugtickets und hat jemanden der ähnlich „krank“ ist wie man selber.

Außerdem sehen vier Augen mehr als zwei bei der Begutachtung des neuen Fahrzeuges.

Viele Grüße von Alex aus Bonn…

Bonn HBF nach D’dorf HBF mit der Bahn: 3/4 h,
dann in die S-Bahn nach D’dorf Benrath,
dann ca. 20 Min zu Fuß

Wirklich kein Akt…

Kein Akt, aber anders ist schöner… :smiley:

Außerdem hoffe ich auf eine Begleitung da ich wahrscheinlich aufgrund meiner Begeisterung etwas aufgeregt sein werde. Etwas „coolness“ wäre nicht schlecht dabei.

Ein Taxi, Citycar, Minicar oder ähnliches wird es auch im Rheinland geben nehme ich an.
Wirf doch mal ne Suchmaschine an, vielleicht gibt es jemanden der einen Tesla oder ein anderes BEV im Fuhrpark hat.

Die Abholer in HH können das hier vielleicht nutzen:
moia.io/de/

… aber darum geht es doch gar nicht!

Es geht darum den Team Gedanken im Forum zu stärken und sich gegenseitig zu helfen.
Also zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Ich habe niemals in frage gestellt problemlos nach Düsseldorf zu kommen. Nur würde ich mich auch freuen wenn mich jemand fragen würde bei seiner Auslieferung anwesend zu sein wenn meiner noch gar nicht dran ist. – Das meinte ich damit.

Ich nehme auch die Öffis. Ich fahre sonst nie Zug und genieße an dem Tag einfach die Fahrt zu Tesla

Wenn ich in Düsseldorf bin, dann gehe ich auch dort essen. :slight_smile:

Hallo aalleexx,

ich wohne in Troisdorf und hole auch in Düsseldorf ab. Keine Ahnung, wie die Terminorganisation bei Tesla ist, aber vielleicht kann man ja tatsächlich zusammen dahin fahren.
Wenn die bei Tesla meine 2000er A-Klasse zur Inzahlungnahme nicht ablehnen (was ich befürchte), würde ich damit hinfahren und dort das Auto tauschen. Hoffe, ich überlebe den Kulturschock. Dann könnte ich Dich mitnehmen, wir können uns dann gegenseitig am Abheben hindern…
Frank

Ich fahre von Bonn (Bad Honnef) und wir können gern versuchen, was zu koordinieren.

Hallo Frank und Carlos, - Okay, freut mich! Wir können uns ja hier oder PN verabreden wenn der erste von uns einen Termin festgemacht hat. Am Di fahre ich erst einmal zur Probefahrt hin, dann frage ich mal, - ohne große Hoffnung etwas erhellendes zu erfahren… :smiley:

Gern - da ich meinen mit Sommerrädern abhole, sollte es nicht gerade Schnee und Eis geben am Tag der Abholung.

Laut forecast inzwischen bis 21. März mit Schnee zu rechnen (Stuttgart) … Kann ja jeder für seine Gegend angucken.

Wo?

Ich hab sowohl mehrere Jahre in Hilden und jetzt in Bad Honnef Erfahrung mit dem Wetter - das Risiko hält sich hier am Rhein in Grenzen.

Habe grad kurz darüber nachgedacht mit DriveNow nach Düsseldorf zu fahren. Die haben das Geschäftsgebiet auch am SeC. Allerdings muss man die Kiste in der Stadt abstellen, in der sie gemietet wurde… völlig unbrauchbares Geschäftsmodell. Versuche wirklich Car Sharing zu nutzen, aber es macht in 99% meiner Fälle keinen Sinn :confused:

@Zaesch

Wann und von wo aus musst Du denn dahin?

Wo ist einfach: Aus dem Westen von Köln.
Wann: Wüsste ich auch gern :laughing:

Bei car2go gehören Köln und Düsseldorf zusammen - wie im richtigen Leben :wink: Auto hier abholen, dort abstellen. Oder umgekehrt.

Für die Anmeldegebühr fahre ich das eine Mal locker mit der Bahn.

Seit wann gehören Köln und D-Dorf zusammen? :smiling_imp:

In Niedersachsen geht das total günstig mit dem Niedersachsen-Ticket. Da ist dann sogar auch der örtliche Nachverkehr (für mich dann Hamburg) inklusive.

OT: Köln und Düsseldorf tun doch immer nur so, als würden sie streiten :wink: