Lyrik und Prosa zum Model 3

Nachdem wir hier schon Gedichte, Haiku, Elfchen, Monochorde und Limericks hatten, starte ich ein neues Thema und hoffe, dass wir beweisen, wie schön man sich die Wartezeit vertreiben kann. :laughing:

Natürlich nehmen wir auch Witze, Prosa und jede andere Form der Lyrik.

Vielleicht auch im Stil von Shakespeare oder Homer (aber bitte nicht gleich lang :laughing: )

Viel Spaß

ich übertrage mal einiges aus einem anderen Thema, damit der Anfang der Lyrik hier zu finden ist.

Das stammt aus der Anstalt. Ist aber definitiv auch was für die Lyrik-Fraktion :smiley:

OK, dann leg ich mal einen Hexameter nach, um die Freundinnen und Freunde der klassischen Griechen zu bedienen:

Voll Wehmut und Drang zählt hier mancher Jüngling die einzelnen Tage,
die endlos ihn dünken, wie weiland die Fahrt des genarrten Odysseus:
Wie jener am Schiff reist das geliebte Objekt der Sehnsucht und Plage,
man wünscht es schon hier und stellt sich ganz bange die Frage: Wo isses?

Passt vielleicht auch ganz gut zu Teslas Griechenlandbezug:
greeknewsagenda.gr/index.php … -in-greece

:smiley: Danke. Sehr schön :stuck_out_tongue:

(Griechenland hat viel Sonne - Rhodos hat bspw. 300 Tage Sonne im Jahr - aber zu wenig Geld für den Netzausbau. Deshalb muss man Teslas haben, damit man den vielen Sonnenstrom speichern und verfahren kann :wink: )

Hier ein sehr schlichter und sachbezogener Haiku:

cW Null Zwei Drei,
CCS Ladebuchse,
Model 3 du Traum.
:wink:

Schön :stuck_out_tongue:

Ich mach hier mal den Mo-Do, sein Sound passt zu meiner spezial Zelle, die sich in der Gruft der Anstalt befindet:

1, 2 Model 3
3, 4 wann bist hier
5, 6 geile Specs
7, 8 noch nix glacht

Ja Ja Ja - Was ist los, Elon Musk?
Ja Ja Ja - Was ist los, Elon Musk?

Oh-oh-oh-oh!

1, 2 Model 3
3, 4 wann bist hier
5, 6 geile Specs
7, 8 noch nix glacht
9, 10 fahren gehn!!

Repeat until verbloedet oder empfang des autos.

Fuer alle, an denen dieses Stueck Kulturgut der 90er vorbeigegangen ist, und fuer die anderen zur Auffrischung: m.youtube.com/watch?v=dSy2DcATYUo

Er kommt zu spät,
er kommt defekt,
was hat Elon da ausgeheckt?

So, gehe dann mal zurück in die Anstalt und hoffe, dass mein Liefertermin gehalten und das Auto ohne Macken da steht.

Sehr gut gemacht! :smiley:

Nach dem Spass Mo-Do mal was ernstes in Reminiszenz des Wiener Aktionismus (de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Aktionismus) - und wenn ich mir dafür eine Verwarnung einfange, dann wohl verdient…

Ondre foahn scho in Saus und Braus
Nur i bin in Teslas Orsch zuhaus
und des ane is leida a no wirkli gwiss
nämli dass der net amal ausgwischt is.

Grüße aus der Gruft - hier stinkts schon!

Als österreichische Moderator der den Wiener Aktionismus schätzt darf ich Dir sagen…
Entwarnung, dafür gibt’ keine Verwarnung.
:smiley:
LGH

Autofahrer Diskussion auf hohem intellektuellen niveau: Randgruppenprogramm!