Bordwerkzeug Model 3

Hallo Tesla-Fans,
Hab bis jetzt noch nichts gefunden, ob und welches Boardwerkzeug beim Model 3 dabei ist.

  • Wagenheber?
  • Radschlüssel?
  • Kompressorkit?

Weiß jemand von Euch mehr?

1 „Gefällt mir“

Garnix :smiley:

Doch Kerzenstecker liegt bei gg

Mit Sicherheit nicht - macht ohne Reserverad keinen Sinn.

Wäre möglich, gibt es bei Tesla als Zubehör…

Beim S war nix von alledem dabei.

Rein von der Logik her: Beim S ist nichts außer 2 Ladekabel und Erste Hilfe dabei weil darüber hinaus nichts Sinn macht. Beim Model 3 ist aus Kostengründen erst recht nichts dabei. Ich glaube noch nicht einmal grüne Westen, zumindest keine in Frankreich :slight_smile:

Wofür noch Werkzeug? Geht doch alles „over-the-air“
:smiley: :smiley: :smiley:

Flickzeug, Luftdruckmesser und Kompressor muss rein. Macht auch Sinn.

Einziges Zubehör ab Werk ist die Öse für vorne, versteckt sich meist im Frunk unter dem Teppich.

sinnvoll wäre ja ein kleines Notstromaggregat, falls mal der Saft ausgeht…

Im Idealfall betrieben über den Zigarettenanzünder :wink:

…oder ne Powerbank im Handschuhfach für den Notfall

Von Tesla werden wir also nichts kriegen.

Ich hatte schon mit so etwas für den Frunk geliebäugelt - aber die Qualität scheint nicht so gut zu sein…

Für was möchtest Du das Werkzeug verwenden ?

Für den Frunk ist das keine gute Idee, ich habe gehört der geht nur elektrisch auf. Beim Totalausfall, kommste dann nicht ans Werkzeug…

Und der Rest geht mechanisch auf? Nein.

Alles geht nur elektrisch auf. Den Frunk kannst du als einziges mit externer Stromquelle öffnen.

Das weiß man halt vorher nie…

865 Teile für 75 Euro - und dann soll das miese Qualität sein? Kann ich nicht glauben. Ist bestimmt Hazet oder Gedore unter anderem Markennamen. :wink:

Es kommt nicht wirklich jemand auf die Idee nen ganzen Werkzeugkoffer immer durch die Gegend zu fahren oder? :astonished: :laughing:
Also eine Flasche Reifendicht bzw. so nen mini-Kompressor kann ich ja noch nachvollziehen aber für den
einen Fall in 20 Jahren das ich liegen bleiben sollte und dann sowieso nicht das passende Werkzeug/Ersatzteil dabei habe
bezahle ich lieber den Abschleppwagen.
Und den ambitionierten Schrauber kann ich nur empfehlen Markenwerkzeug zu nehmen, Proxxon ist ein guter einstieg.

Hmmm, der kleine Knarrenkasten von Hazet hat mich schon über 150,-- gekostet und da waren nur so um die 20 Teile drinn. Sie meinen also, ich hätte das viel billiger kaufen können? So ein Mist, hätte ich hier mal bloß früher gelesen…
:wink:

@BernhardLeopold
Nein, im Ernst, so ein „Set mit 865 Teilen“ halte ich für rausgeschmissenes Geld. Wenn Sie es nur hinstellen wollen zum zeigen, OK, aber wenn Sie es mehr als einmal benutzen wollen, Finger weg.