Experience Model 3

Soeben kam die einladung zur Probefahrt für Besteller… das erklärt auch die Model 3 Sichtungen…

Sorry, oben Bestätigung gepostet, das ist die Einladung…

Zeitraum 28/1 bis 28/2

Für die schon bestellt haben und jetzt auf die Lieferung warten bitte beachten:

Es empfiehlt sich meiner Meinung nach die Probefahrt eher mit dem eigenen Fahrzeug nach der Lieferung zu unternehmen und auf eine vorherige Probefahrt zu verzichten.

Hallo,

wenn ich die Einladung aber richtig lese, heißt es…

„…wenn Sie noch nie einen Tesla Probe gefahren sind…“

Dann kann ich das Model 3 nicht in den 3 Tagen zurück geben, wenn ich vor Jahren einen Model S Probe gefahren bin…

Oder wie seht Ihr dies?

Gruß

:smiley:

Die zusätzlichen 3 Monate free SuC fallen dann auch weg, sobald eine Probefahrt mit dem M3 gemacht wurde, richtig?

eine allgemeine Empfehlung zur Probefahrt gibt es hier meiner Meinung nach nicht… einige werden ihren Tesla Model 3 bereits Mitte Februar erhalten, da würde ich wohl auch keine Probefahrt machen… andere bekommen ihr Auto vielleicht erst Mitte Jahr, da lohnt es sich meiner Meinung nach schon… zudem spielt es eine Rolle ob man bereits mit einem Referral Code bestellt hat und zusätzlich 6 Monate auf sicher hat oder ohne und man hat die Wahl zwischen 9Mt kostenlosem SUC oder Probefahrt…

Für mich scheint das ein Angebot für das Model 3 speziell zu sein, daher ist sowohl Rückgabe nach bis zu drei Tagen als auch 3 zusätzliche Monate kostenfreies Supercharging gewährleistet, wenn man für dieses Probefahrt-Angebot keine Zeit hat.

Was bedeutet bei den Rückgabebedingungen:

„nicht als möglicher Anreiz oder Vergünstigung beantragt oder angefordert worden ist;“

Hat das was mit dem Referral zu tun?

Für uns mag das irrelevant sein, aber für viele Reservierer ist die Probefahrt essentiell, um überhaupt die Bestellung auszulösen.
Ich würde schon deshalb die Probefahrt mit dem eigenen Fahrzeug machen wollen, weil es für mich (+ 3 Monate SuC) und Tesla (kein Fahrzeug blockiert) nur Vorteile bringt.

Ich lese es so, dass wenn man jemals einen Tesla Probe gefahren hat gilt nur 1Tag Rückgabe. Also ich hatte schon eine Probefahrt mit ModelS.

Ich denke mal die meisten hatten schon irgendwann mal eine Probefahrt mit einem Model S oder Model X gemacht.

myfirsttesla.de/2019/01/20/klar … ternommen/

Auch ich hatte das ursprünglich anders interpretiert…

Gute Frage. Wenn ich kleinlich bin, dann nicht. Es heißt, dass man die 3 Monate zusätzlich bekommt, wenn man bestellt ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben. Die Bestellung ist raus. Das bedeutet doch eigentlich nicht automatisch, dass man die 3 Monate jetzt wieder wegnimmt. Die Bedingung für die 3 zusätzlichen Monate wurden eindeutig erfüllt. Die Probefahrt findet nach der Bestellung statt.

Sicherer wäre es wenn Du die Probefahrt nach Erhalt deines Model 3 tätigst. Am Sichersten wenn Du die 9 Monate SuC Zeit schon hinter dir hast. :wink:

Alsooo, - meine Rückfrage in München bei Tesla wurde mir bestätigt dass ich 6 Monate SC free bekomme da ich schon mal mit einem Model S eine Probefahrt gemacht habe… :cry: nix mit 9 Monaten… Dann könnte ich ja auch schon ein M3 probefahren um die Wartezeit zu versüßen…

Gerade habe ich ein mail von Tesla bekommen

Erleben Sie das Model 3
Tesla Bern
Zentweg 1
Bern, Schweiz
3006
Anfahrtsanleitung
2. Februar — 3. Februar
10:00 - 18:00
Wir feiern die Ankunft des Model 3 in Europa mit Probefahrten — ausschliesslich für die zukünftigen Besitzer.

Die Plätze sind limitiert. Bitte melden Sie sich über die Felder auf der rechten Seite an, um Ihre Teilnahme zu bestätigen.

Teilnahme an diesen Events ist nur auf Einladung möglich. Falls Ihr bevorzugter Termin nicht angeboten wird, können Sie eine Probefahrt buchen.

Ich habe mich angemeldet für die Probefahrt aus folgenden Gründen:

  1. Mir reichen die 6 Monate kostenlosee SUC… mit einer Auslieferung mitte Jahr oder auch schon März/April wären die zusätzlichen 3 Monate im Spätherbst/Winter wo ich selten lange Strecke gahren … Verlust von maximal 20-30 Euro…
  2. Ob 1 oder 3 Tage Rückgabe-Recht macht für mich kein Unterschied… da gibts nur schwarz oder weiss, da reichen auch 3 Tage nicht aus um alles zu testen…
  3. ich will das Model 3 probe fahren bevor ich mein eigenes Auto bekomme, damit ich es im unwahrscheinlichsten Fall doch noch canceln kann
  4. Ich will wirklich schon jetzt wissen wie es sich anfühlt, egal ob das in irgendeinem Model 3 ist oder eigenem… die Vorfreude kann da tendenziell nur grösser werden

Das sind meine ganz persönliche Gründe und für jeden gibt es sicher mindestens 1-2 Gegenargument, das ist klar…

Mein Argument, dafür das Angebot nicht zu nützen ist ganz einfach: Die Probefahrten werden mit P3 gemacht und ich habe einen normalen LR AWD geordert. Ist also Selbstschutz, dass ich nicht auf die Idee komme, doch noch auf einen P umzusteigen… :wink: Bzw. dann enttäuscht bin, wie lahm mein eigener ist… :wink:

Ich habe mich angemeldet. Free Supercharging bekomme ich sowieso nicht, da ich noch diverse Monate auf SR oder notfalls MR warten muss, und der Gedanke an eine Rückgabe klingt für mich völlig absurd…
Ich weiß, die Probefahrt wird die anschließenden Monate nicht einfacher machen, aber was soll’s…

Hm… „In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen weiteren Details.“ Die ist tatsächlich gekommen, aber außer der Bestätigung von Ort und Zeitpunkt steht nichts weiter drin. Was meint ihr, wird da noch was folgen? Mich würde z.B. interessieren, ob/wie viele Leute noch auf dem Rücksitz Platz nehmen dürfen…