Model 3 Mid Range ab 1 Feb.?

Könnte es vielleicht sein das mit auslaufen des Referral Programms, die Freigabe für das Mid Range in der EU erfolgt?
War das nicht so das in den USA die Codes nur für die Performance Version benutzen könnte und nicht für das Long Range.
In de EU kann man die Codes für die LR ja auch nehmen. Wäre es ja ne einfache Sache erst die Codes weg dann das MR anbieten.

Musk schrieb in einer internen Mail folgendes:

tesla.com/de_DE/blog/tesla- … -update%20

Hier gehts ja schon um die Auslieferung

Da kann einiges bei der Übersetzung fehlen. Deliver heißt auch „in den Markt bringen“ und muss nicht zwangsläufig „Auslieferung“ heißen. Aber ich denke auf alle Fälle, dass das eine (Referral-Programm) mit dem anderen (mid-range) nichts zu tun hat.

Zumindest dürfte das MR in Europa zulassungsfähig sein. Immerhin hat Tesla das RWD schon zugelassen, neben 3D und P3D. Wäre natürlich schön, wenn Tesla schon im Februar anfängt.

Ich denke sie warten ab, bis die aktuellen Bestellungen ausgeliefert sind. Wenn sie am 1.2. das MR anbieten, dann würden vielleicht zu viele ihre Konfiguration nochmal ändern.

Wahrscheinlich nicht grade am 1.Februar, aber eventuell schon in der Woche danach - warum auch nicht ?
Bestellungen M3 LR von Ende Dezember werden wohl großteils Februar-März ausgeliefert, Bestellungen MR im Februar wären dann ab Mai/Juni dran :smiley:
Passt m.E. auch alles zusammen: Referral Programm wird beendet zur Folgekostenreduktion, die Nachfrage LR+AWD und P ist halt aus Preisgründen enden wollend … bei mir zumindest verweigerte selbst nach der Probefahrt die „Vernunft“ bzw. die Brieftasche eine sofortige Bestellung, habe noch nie einen Allrad gebraucht und die 70-80 km weniger Reichweite ist bei meinem Fahrprofil (hauptsächlich 50 km, max. 150-200 km am Tag) völlig wurscht. Dafür könnt ich sogar aufs SR warten, will ich aber nicht, wenn das MR bis Juni/Juli vor der Tür steht - und das wird es wohl ziemlich sicher :wink:

Hast du eine M3 Probefahrt gemacht?

Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich nicht lieber die Bestellung jetzt stornieren soll , und mir dann später ne kleine Version zu bestellen.
Zumal die EU im Zollstreit auch angeboten hat die 10% Importsteuer aufzuheben !!!

@Pascal
Natürlich im MS, aber sofort danach wenigstens Probe-Sitzen im M3.
Probefahrten wird´s fürs M3 wohl frühestens ab März-April geben, wenn die ersten EU-Modelle für die Stores übrig sind …

Ich würde es befürworten, wenn mit dem MR RWD auch der LR RWD mit angeboten wird.
Gibt es LR RWD nehm ich diese Variante. Gibt´s die nicht, wird es MR RWD.
Warum sollte Tesla nicht ein paar Scheine mehr von mir nehmen?
LR mit AWD liegt incl. Autopilot über meiner Schmerzgrenze und der deutlichen Verweigerung meiner Buchhaltung.
LR RWD incl. Farbe und AP habe ich schon freigegeben bekommen.

Ich gehe mal stark davon aus, daß Tesla die Bestellmöglichkeit für den MR ab Mai einführen wird. Auslieferung dann ca. 4 Wochen später, also Anfang Juni. Die Umweltprämie läuft (sofern sie nicht verlängert wird) bis 30.6.2019, davor sollte das MR schon noch zu bestellen sein. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß sie die Umweltprämie verlängern, bis der Topf alle ist.

Exakt das ist auch unsere „Strategie“. Unsere Präferenz ist LR-RWD, die Version (incl. Premium) der Vorstellung des M3 und diejenige, die in den ersten Monaten nach der Vorstellung ausgeliefert worden ist.
Hintergedanke: Soviel Reichweite wie möglich, da es unser einziges Auto für alle Zwecke sein soll. LR (oder auch MR) wird zu dem gute Chancen im Verkauf bieten, wenn evtl. einmal ein Wechsel auf ein anderes Modell ansteht.
AP-wird ggf. später zur Freischaltung kommen.

Also ich spekuliere jetzt auch mal :laughing:

Ich denke / hoffe, dass Tesla das MR M3 ab März zur Bestellung freigibt, denn dann dürfte das Peak der Bestellungen für die teuren Modelle abgearbeitet sein. Tesla wird ja bestrebt sein, die Produktion voll auszulasten

Im DE-Konfigurator-Quellcode gibt es zwar schon „Mittelstreckenbatterie“ Batterie, aber noch ohne Preis. Ein guter Indiz dafür, dass die Mid-Range Version irgendwann kommt.

Wo?
Bitte Screenshot. Ich habe soeben nachgesehen und nichts gefunden.
Weiterhin nur LR AWD und Performance.

Im Quellcode… ich ergänze mal schnell damit keiner mehr verwirrt wird.

Mal sehen, ob dann die Reservierung nennenswert Zeitvorteile bringt, aber vermutlich wird es nicht so sein.

7000 USD Preisunterschied sind es in den USA, das sind 6160€.

Wenn das LR gerade 56380€ (minus 2000 BaFa) kostet, könnte das Midrange dann 50380€ (minus 2000€) BaFa kosten.

Konfigurator aufrufen, rechte Maustaste „Quelltext ansehen“, Suche aktivieren (entweder einfach tippen oder Strg+f oder sowas) und Mittelstrecke eingeben und schon haste das Ergebnis, dass es im Quelltext ist.
Easy.

Ein bisschen weiter nach rechts scrollen und man hat die Konstante „price_indicator_override“ mit Preis im Klartext. Aber eben nicht bei Mittelstrecke bisher.

Die momentan angebotenen M3s sind aber im Vergleich zu den USA Presien so gepreist, als ob die 10% Importsteuer bereits aufgehoben wäre. Glaube kaum, dass die zeitnah günstiger werden .

ich habe hier die Preise vorgerechnet: