Model 3 Order Tracker online... Bitte macht mit!

Hallo an alle.

Wie sind eine engagierte Community, die den Erfolg des Model 3 in ganz Europa auswerten und verfolgen möchte. Jetzt geht es ja so richtig los. Wir sammeln die Bestelldaten in allen EU Ländern ein und rechnen die Auftragseingänge hoch.

Wollt ihr mitmachen? Tragt einfach Eure Bestelldaten in das Tool unter den Blatt „Neue Daten“ ein. Alles andere machen wir. Ihr könnt die Statistiken auch jederzeit ansehen.

Wichtig : Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz dringend gesucht…

Hier der link :

docs.google.com/spreadsheets/d/ … /htmlview#

Viele Grüße!

Übrigens Dank an @karsten, der das alles erstellt hat. Wir verwenden die Daten weiter in eigenen simulationen…

Kapier ich grad nicht… das is doch die bestehende Google Liste die es schon gibt ?

Versteh auch nicht was das soll. Ich denke hier sollte wer schliessen…

Sorry. Vielleicht falsch verstanden. Die Liste gibt es bereits. Wir machen eigene Simulationen. Ich danke Karsten für seine Arbeit… Keine Sorge.

Für diejenigen welche das nicht wissen.
Karsten = KaJu, er hat in einem Posting erwähnt, dass er nicht alleine für die Tabelle verantwortlich ist.
LGH

Eventuell diesen Faden in Bestellungen anpinnen, damit man immer dran erinnert wird und Neuankömmlinge ihn auch gleich sehen.

Dieser extrem wichtige Thread wird wohl leider von vielen übersehen.
Ich habe ihn nur gefunden weil ich wusste, dass es ihn gibt und ich gesucht habe.

Wie von Healey korrekt gesagt, bin ich das nicht alleine.
Sebastian Ge von Facebook war sogar der Ideengeber.

Wichtig wäre, diese Datei in Ländern wie Norwegen und den Niederlanden zu „verbreiten“, damit wir auch von dort Daten bekommen.
Wer also dahingehend Verbindungen hat, bitte teilen.

Ja, einerseits ist der Tracker wirklich super, duper gut auch mit seinen ganzen Grafiken. Danke sehr dafür KaJu74 und den anderen!
Andererseits ist nur für Deutschland die Datenlage gut.
Norwegen mit 8.1.19 als letztes Bestelldatum… da sind sicherlich noch viele höhere Rechnungsnummern seither vergeben worden.

Exakt.

Ich kann leider mit keinem Browser dort Daten eintragen.
In der Tabelle neue Daten kann ich kein Feld auswählen…
Ansonsten arbeite ich auch problemlos mit Google Docs.

google scheint aktuell wieder überlastet.

Sobald die Datei „verbunden“ ist, ist eintragen möglich.
Habe mal in Zeile 2 meinen Usernamen eingetragen

Moin, da Tesla nun auf SMS / Formularbasierte Datenabfrage umstellt fehlt mir eine entsprechende Möglichkeit dies im Tracker zu hinterlegen. Ich habe bspw. heute die SMS erhalten und die Daten dann im Tesla Account hinterlegt.

Man muss das /htmlview# am Ende der URL entfernen, dann gehts.

(nur um diesen extrem wichtigen Thread wieder nach oben zu bringen)

Ich finde diese Karte auch recht cool; weiß leider nicht von wem die ursprünglich war:
google.com/maps/d/edit?mid= … -CNaByz-yz
Alternativ find ich die Mitgliederkarte hier vom Forum auch cool, aber leider nicht zoombar bzw. filterbar.

Hat Tesla für die Bestellnummern für 2019 nochmals bei 0 angefangen? Ist da was dran? Gestern hat jemand in der Schweiz eine 10xx Bestellnummer mit Bestelldatum Ende Januar gepostet.

Jedes Land hat seine eigenen Bestellnummern :wink:

Das ist klar, aber wieso bekommt jemand Ende Januar eine tiefere Nummer als zu Beginn von Januar (beides Bestellungen in der Schweiz)??