Auslieferungshölle

Auf Basis des Community-Projekts von Karsten & Co. wissen wir nun, dass Ende Dezember ca. 2.400 Model 3-Bestellungen in Deutschland aufgegeben wurden. Tesla hat versprochen, diese im Februar 2019 an uns Kunden zu übergeben. In den meisten Fällen haben Mitwirkende ihr Bundesland angegeben. Rechnet man das hoch:

ca. 27 % der Einträge stammen aus Bayern, macht 636 Einheiten für das Team in München.
ca. 20 % der Einträge stammen aus Nordrhein-Westfalen, fast 500 Einheiten für das Team in Düsseldorf.

Ich hoffe, es herrscht Urlaubssperre…
(Im gesamten letzten Jahr wurden nur 1.905 Neufahrzeuge von Tesla vermarktet)

Wie können wir unterstützen?

Deshalb liebe ich dieses Forum! Danke!!!

Bayern hat München und Nürnberg.

Bei 400 / SeC sind das 20 Stück / Tag wenn sie innerhalb eines Monats ausgeliefert werden sollen. Allerdings stehen dort gar nicht so viele Parkplätze zur Verfügung.

Am besten die mieten die Frankfurter Festhalle und einen Teil des Messegeländes und machen eine große Sause draus :mrgreen:

Bin dabei :smiley:

Auslieferungsparty! :laughing:

Auslieferungsparty

Das wäre prima. Dann können alle, die Zeit haben, ihren Tesla dort abholen, und direkt damit nach Hause fahren. Und für alle anderen gibt es Termine vor Ort.

Oder sie stellen ein paar Studenten an, die uns die Dinger direkt nach Hause bringen. Oder - am besten - Elon bringt das Fahrzeugt direkt vorbei, so wie hier: teslarati.com/elon-musk-tes … ry-direct/ :slight_smile:

Sorry an die Nürnberger.
Ich nehme an, dass es mehrere größere Wellen und nicht ein kontinuirliches Hineinströmen von Fahrzeugen gibt. Weiterhin, dass sich das in der zweiten Februarhälfte verdichtet.

Vor der großen Party kommen leider ein paar bürokratische Herausforderungen. Wir haben viele Betriebsstätten, wo Firmenfahrzeuge zuzulassen sind. Jede Zulassungsbehörde scheint andere Ideen zu haben, wie das abzuwickeln ist. In Leipzig wollten sie z.B. nicht nur einen Handelsregisterauszug, sondern u.a. auch eine beglaubigte Kopie vom Personalausweis unseres Vorstandsvorsitzenden, weil er unbedacht die Vollmacht gegengezeichnet hat.

Gut, dass Tesla schon die Hetze mit den Quartalsenden kennt. Jetzt kommt zehnmal so schlimm.

Eine große Übergabefeier fände ich auch Klasse.
Bäcker Schüren bringt die Häppchen mit, er hat ja bestimmt auch bestellt, oder?

Ist ja eh die Frage, wie diese 3000 pro Woche ankommen. 1 Schiff am Montag oder Montag bis Samstag je ein Schiff mit 500 Stück? Und wenn die 500 auf die 12 Länder verteilt werden und innerhalb dieser dann auf die Service Center ist das schon nicht mehr so viel pro Tag.

Der Hafen Seebrügge hat 2017 1,9 Mio. Fahrzeuge umgeschlagen - also 5.000 je Tag. Ein Autotransportschiff muss nicht exklusiv von Tesla angemietet sein, es fasst bis zu 8.500 Fahrzeuge. Also käme ungefähr einmal am Tag ein so großes Schiff über die Weltmeere an, um Kontinentaleuropa mit Neufahrzeugen zu versorgen. Importiert für den europäischen Markt wird nicht nur aus Nordamerika, sondern auch Asien.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Autotransporter_(Schiffstyp)[/url]

Für den kurzen, visuellen Eindruck:
Deutsche Welle über Autoverschiffung in Bremerhaven, den größten europäischen Wettbewerber von Seebrügge:
youtube.com/watch?v=nX4af3VrPNY (4’09")

Wozu mieten? Kaufen den ganzen Krempel. Automessen braucht eh keiner. Tesla Mega Center FFM.

Ausliefern mit Amazon Canonball Express geht noch schneller: youtube.com/watch?v=dFayC5rNHYM

Ich liebe Postillon. Immer sehr erheiternd. Online die Kommentare haben es auch immer in sich. Man muss solch einen Humor aber auch mögen.

Das Problem mancher Leute ist mMn weniger das Mögen, als zu verstehen, dass es sich um Satire handelt.

Nun, wenn die Fahrzeuge schon diese famose AP L5 Fähigkeit hätten, dann könnten die Fahrzeuge sich selbst ausliefern. :smiley: