Konfigurator offen für alle!

Der Konfigurator ist nun offen für alle!

Lieferung im März.

Und die Reichweite des Long Range AWD Modells ist von 544 km auf 560 km erhöht worden.
So wird man bestraft für das Vorreservieren :astonished:

:laughing:

Wieso bestraft ?

Du bekommst ja die 560 km WLTP :wink:

Ich habe mal rumgespielt und liege bei zarten 75430 Öcken. Jetzt brauche ich nur noch eins - Geld :mrgreen:

Du hast Dir ja schon einen MS Performance geleistet… :sunglasses:

Man kann nie genug haben :laughing:
Nee, ich fahr den jetzt bis die DUH auch Elektroautos verbietet und denn bleibe ich einfach zu Hause. Ich bin zufrieden mit meinen. Aber so mit Konfiguratoren rumspielen macht immer Spass. Aber der Preis für ein „normalen“ geht aber auch weit weg von den mal im Raum stehenden 35-40 Tausend. Für den Normalverdiener ist das auch nichts.

Gibt nur schwarz und weiß oder? Man man man, das 40k€ M3 mit 300km range kommt doch noch. Wurde schon 1000 mal gesagt.

Das liegt daran, dass Du den „Normalen“ (Short-Range) noch gar nicht bestellen kannst :wink:
Und „im Raum stehen“ dafür weiterhin 35.000,- Dollar netto(!).

~ 40k €

Bzw. Worst case mit Premium Paket 45k :wink:

Ich bin grade mal durch den Konfigurator gegangen, aber irgendwie ist das ja gar nichts! Was bekomme ich denn für mein Geld (64 k€)? Es gibt keinerlei Übersicht über die gewählte Ausstattung… Ich erwarte doch eine generierte PDF Datei wo haarklein drinsteht, was der Wagen alles hat und kann, Abmessungen, Leistungen, Füllmengen (z.B. der Batterie!), Ladeleistungen… oder habe ich was übersehen? Oder bestellt man einfach und bekommt dann irgendwas geliefert, wird schon passen? Ratlos…

Entfernt.

Genauso ist es… Wenn du Details willst musst du TESLA meiden… War doch immer schon so - müsste dir doch bekannt sein!

Na ja, zu „meiner Zeit“ (Ende 14) stand aber doch schon etwas mehr auf der Webseite. Ob man so aber einen Dieselfahrer erreicht? 64 kEuro einfach mal so raushauen ohne zu wissen wofür? :laughing:

Ich sehe das als ein Lernprozess für Tesla.
Die große Masse bestellt nur wenn klar ist was man dafür im Detail bekommt und es mit anderen Herstellern vergleichen kann.
Vor allem in Deutschland ist man Listen mit Ausstattungsmerkmalen gewohnt.

Das ist Alles was man an "technischen Daten + Ausstattung " derzeit zu sehen bekommt (Die Hälfte davon muss man durch einen Mausklick erst zur Anzeige aktivieren). Ist etwas #gewöhnungsbedürftig# - hat mich als Diesel Fahrer aus dem Volkswagenkonzern aber nicht von der Bestellung abgehalten :smiley: :smiley:

Sehr gut. Jetzt warte ich noch auf das MR (evtl. sogar SR) RWD Model ohne teuren „Premium"schnickschnack für mich, dann bestelle ich vielleicht auch :wink: Bräuchte noch vernünftige (d.h., schönere) 18“ Aero-Felgen dazu. Maximaler Preis 40 k€ nach Förderung :slight_smile:

Mein Preis stand doch da :exclamation:
75430€ - und Du kommst mit 100 :unamused: :mrgreen:

@Alle
In meinem Bekanntenkreis haben auch schon einige erwähnt, dass die nie ein Auto anzahlen würden, ohne genau wissen zu wollen/können was man bekommt und vor allem wann man es bekommt. Wenn man sich ganz intensiv mit Tesla beschäftigt und schon einen hat oder hatte oder einen gut kennt der einen hat, weiß man es ja so einigermaßen was kommt. Aber Jemanden der noch gar nicht in der Materie ist …

Eine Auswahl zu Finanzierungslaufzeiten und Anzahlung gibt es im Konfigurator nicht, kann man das erst nach der Anzahlung von 2.000 EUR machen?

Interessant finde ich, dass die Auslieferung für März versprochen wird. Auch ohne Reservierung :laughing:

Wieso was ist denn unklar? Oder geht es dir um die Reservierung?