Hotline gibt falsche Auskünfte

Hallo zusammen. Ich bin etwas irritiert von der Tesla-Hotline. Bei allen anrufen war ich super schnell mit einem Mitarbeiter verbunden. Doch mein Anruf vor 2 Minuten empfand ich als Katastrophe. Schon nach wenigen Worten entstand der Eindruck, daß die dame keinerlei Ahnung hatte wovon sie spricht. Besonders schlimm fand ich, daß ich auf die Frage nach meinem ReferralCode zwar einen genannt bekommen habe, dieser jedoch bereits einer anderen Person hier im Forum (daniel1296) gehört. So etwas finde ich ärgerlich, da ich diesen einem Bekannten dann weitergegeben habe. Gut für Daniel, schlecht für mich…

Auch einige einfache technische Fragen, die ich noch hatte wurden völlig falsch beantwortet, oder auf die Auslieferung verwiesen.
Hoffentlich ist dies bei Tesla kein Dauerzustand.

Hotlines taugen doch ganz allgemein eher selten etwas. Das merkt man spätestens wenn man mal bei einem der Telefonkonzerne angerufen hat.

Habe noch nicht bei Tesla angerufen. Allerdings läuft es in der Regel bei Hotlines immer so ab, wie du es beschriebst.
Wäre schick gewesen wenn Tesla eine Ausnahme wäre.

P.S.: Warte auch noch auf eine Rückmeldung per Mail. Die will und will aber nicht kommen :frowning:

Etwas oT, aber als absoluter Benchmark (im positiven Sinne) für eine Hotline kann ich die Apple Hotline empfehlen. Echt stark.

dein referral siehst du wenn du dich bei tesla einloggst. da brauchts keine hotline. und technisch kennen die sich sowieso nicht aus, das sind kene mechaniker!

Nicht nur die Hotline gibt falsche Auskunft auch die …Bubis vom Verkauf im Store, da hat doch glatt einer behauptet das es in USA schon das SR zu kaufen gibt, auch auf nachhaken behauptete es es immer noch.
Keine Ahnung wo Tesla diese Freizeit Verkäufer her hat.

naja, die wissen nur soviel wie man sie schult.
Schau mal bei anderen Herstellern, die wissen oft nicht viel mehr als die Farbe der Fahrzeuge in Showroom
was wo in USA verkauft wird ist irrelevant, da würde ich dir auch was vom Pferd erzählen slang du bei mir unterschreibst :smiley:

Nicht ganz. Die wissen teilweise wenigstens, was im Prospekt steht. Leider gibt es von Tesla keine Prospekte. Also wissen die nix…


Nicht mal der Weihnachtsmann hat seine Hotline im Griff.
:smiley:

Elon liebt Rapid Production Development. Was heute gilt kann morgen schon wieder anders sein. Daher legt sich niemand gerne verbindlich fest. Es helfen nur die einschlägigen News-Outlets, Twitter sowie ihre Reflektion in Foren wie diesem hier, um halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Man muss das als Kunde bei Tesla akzeptieren und so eine Art Self-Kundenmanagement machen, dann kommt man gut klar.

Ist ot, aber interessiert mich:
Wo genau?
Habe den in meinem Tesla Account (Web, da App (noch) nicht geht) nicht gefunden.

wenn du dich einloggst steht er mitten auf der ersten Seite
Persönlicher Weiterempfehlungs-Link
in rot sogar, unübersehbar^^

:laughing: made my day.

@mschumi1911: Ja was glaubst Du, warum es uns hier nötig hat…?

Ließ hier schön brav im Forum, dann hast Du wenig Fragen übrig.

So war es schon 2014, bei unser ersten Tesla-Bestellung.

Hmm, also ich sehe da nix :exclamation: :question: :confused:

Momentan sehen da nur S und X Besitzer was.
M3 solo Besteller sehen da (?noch) nichts. Man hat fast den Eindruck, Tesla wolle diesen Joker für die neuen noch nicht ziehen…

Also bei mir steht da auch nichts.

Bei mir wirds angezeigt

Bei mir das gleiche wie bei Martin‘s Tesla. Seit der Bestellung ist mein Referral Code da.

das Problem ist bei Tesla bekannt, mir wurde geraten mich an [email protected] zu wenden.

Bin gespannt :slight_smile:

Im Web-Profil wird der Referral Code höchstwahrscheinlich erst nach Aktivierung ebendessen angezeigt.
Um ihn zu aktivieren, soll man ja in die App gehen. Blöd nur, wenn da noch das technische Problem aus folgendem Thread besteht

Also Abwarten und Gedulden. Das schaffen wir schon.