Rückgaberecht von 3 Tagen für Leute ohne Probefahrt ?!

Hallo Zusammen!

Gutes Neues noch Euch ALLEN.

Habe natürlich ebenfalls schon am 21.12. bestellt und bisher auch keine Probefahrt gemacht. (wie wohl fast Alle hier)

Was haltet Ihr generell von der Rückgabemöglichkeit von 3 Tagen nach Abholung/Lieferung?

Ich finde es eine saubere Sache und schon nicht Alltäglich… was meint Ihr darüber?

(…gehe aber definitiv nicht davon aus, das ich das Ding zurück geben möchte…
aber, die Möglichkeit ist schon etwas „beruhigender“ irgendwie)

Gruß, Jürgen
Bayern

Dachte 14 Tage bei Onlinekauf?

nach deiner Bestellung, zusätzlich 3 Tage nach Lieferung

genau. 14 tage… also wie bei den meisten hier der Freitag für einen Widerruf…
und dann die 3 Tage nach Abholung…

Eigentlich ein absolutes Novum

Die Frage ist - keine Probefahrt - oder keine - Probefahrt mit dem Model 3 - gemacht. Zählt eine Probefahrt die man mal mit dem Model S oder X gemacht hat?

Stimmt das ist die Frage. Model s oder x hat fast jeder von uns probegefahren.

Hoffe das Tesla dies und die Sache mit der Bafa endlich kommuniziert damit ich bestellen kann ( wobei ich auch auf die Bank warte zwecks Fianzierungsantrag)

War ja im letzten Jahr dass wir das diskutiert haben - dann machen wir es halt noch mal :smiley:
Nach meiner Interpretation ist es eindeutig: 14 Tage nach Erhalt der Ware.


Was gibt es da anders zu deuten?

Gruß

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Du bist Rechtsverdreher von Beruf oder? :laughing:

Mein gesunder (ob das am 1.1. so gesund ist , kann ich gerade nicht beurteilen :mrgreen: ) Menschenverstand sagt, eine Model 3 Probefahrt!

Das Rechtssystem kombiniert nicht zwangsläufig in jedem Fall mit dem gesunden Menschenverstand. Und -nein- bitte 5 Mark ins Schweinchen - ich bin kein Rechtsverdreher. :slight_smile:

Seit wann gilt dieses 14 Tage Zeug bei Produkten die extra auf Bestellung gefertigt werden?

…das mit den 14 Tagen verwirrt - das stimmt…

aber - glaskar stehen die 3 tage drin… das reicht mir schon :wink:

Da in der Schweiz auch online-Geschäfte ohne Widerrufsrecht gültig werden, verlasse ich mich voll und ganz auf die „3 Tage und max. 800 km“ Probefahrt(en). Und bei absolutem Nichtgefallen geht der Wagen zurück an Tesla. Nachdem ich mich aber bald 3 Jahre mit diesem Auto beschäftige, kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

Ein gutes neues Jahr euch allen.

Ich habe jetzt auch noch eine, zwei Fragen: Gilt das neue Referral-Programm, dass in den USA seit 24.12.18 läuft, nun auch bei uns in Europa?
Wenn ich heute bzw morgen bestelle und das europäische Referral-Programm ist am 31.12.18 ausgelaufen und noch nicht aktualisiert worden, welche Bedingungen gelten dann?
Ich gehe davon aus, dass auch bei uns das Referral-Programm bis 11.03.19 verlängert wird. Mal sehen.
Danke euch für eure Meinungen.

Dass es verlängert wird, kann man derzeit nur vermuten. Im Account steht noch der 31.12. drin. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit der Bestellung noch warten. Denke Morgen wird das gefixt.

Danke TM3, das vermute ich auch…

So ist das mit dem gesunden Menschenverstand. Erste Anrufe durch Tesla bezüglich Auslieferung bestätigen, dass jegliche Probefahrt mit einem Tesla das Rückgaberecht verkürzt. :frowning:

:laughing:
Ich wollte gerade schon schimpfen was du mit dem Qoute gemacht hast, aber das hab ich ja wirklich mal behauptet :blush: :mrgreen:

Wundert mich jetzt doch, aber die EMail sagt es recht deutlich.
Mir aber auch egal, ich hab nie eine Testfahrt gemacht um nicht völlig Größenwahnsinnig zu werden und ein MS zu suchen :wink: :smiley:

Hm, ich habe zwar nicht vor das Model 3 zurückzugeben, aber eine Probefahrt habe ich bei Tesla noch nicht gemacht.

Ich fahre zwar seit 5 Jahren ein Model S und bin im Urlaub in Florida das Model 3 als Mietwagen gefahren, aber das sind ja keine Probefahrten …,

Gelten für mich also die 3 Tage ?

Wird hier auch schon diskutiert:

Gruß

Kurt

Mir wurde auch eben von relativ kompetent klingender Seite bestätigt, dass jegliche Probefahrt in einem Tesla Store als Ausschlusskriterium gilt für die zusätzlichen drei Monate kostenlose superchargen und die drei Tage Rückgabemöglichkeit das Model 3.
Fahren mit Privatfahrzeugen, auf dem eigenen, Center sicherlich nicht.