Model 3 Regionalthread?

Mal ein Vorschlag:

Da mit dem Model 3 wohl die bislang meisten Teslas nach D-A-CH kommen, die jemals gekommen sind, würde es da nicht Sinn machen, einen Regionalthread aufzumachen? Nach PLZ unterteilt, jeweils die ersten 2 Stellen?

Einfach um Treffen zu vereinbaren, wer sein Model3 als erster in der Region hat und es vorzeigen will, insbesonders wenn kein SuC lokal einen Model3 vor Ort hat wie hier in Franken, und so weiter.

Untergruppe
Model 3 Bestellungen,
weitere Untergruppe Region 0-9
diese wieder unterteilt in Region 00 - 09, 10-19 und so weiter,
Ähnlich für A und CH

Was haltet Ihr (insbesonders die Mods) davon?

Gute Idee, das wollte ich auch für Nürnberg (90xxx) starten

Da ich ja noch Ewigkeiten auf Bestellbarkeit der SR warten muss, sehr gerne :slight_smile:

Das ist eine gute Idee. Lokale Unterstützung in jeder Form tut Not, solange die SeC in Deutschland homöopathisch vertreten sind. Man könnte sich Tips für kleine Fixes, Reifendienste etc. geben. Fände ich gut.

Fände ich auch ne echt gute Idee!
Bitte umsetzen :wink:

geht das mit der Karte, wer mag kann ja versuchen sich einzutragen

[url]https://drive.google.com/open?id=1Fj-P8J2Dh_Kt7SQHtPhpFF-CNaByz-yz&usp=sharing[/url]

Erledigt, aber ein extra Thread wäre trotzdem toll, um sich regional auszutauschen.

Erledigt. Gute Idee mit der Karte :slight_smile:

Da bisher noch keine Model 3 in Europa ausgeliefert wurden, finde ich es etwas früh, über eine Regionalstruktur für den entsprechenden Bereich nachzudenken. In den letzten Jahren sind wir für Model S und X ohne eine solche Unterstruktur ausgekommen.

Durch die Einführung des Model 3 wird es zwar deutlich mehr Tesla-Fahrer in Europa geben, das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass es in gleichem Umfang neue User im TFF Forum gibt. Ich gehe davon aus, dass der Prozentsatz der Model 3-Fahrer, die sich auf Internet-Plattformen beteiligen, geringer sein wird als beim Roadster, Model S und Model X.

Sollte der Bereich „Mein Model 3“ in 2019 aus allen Nähten platzen, können wir immer noch über eine Unterstruktur nachdenken.

sehe ich ähnlich, es gibt ja noch die Rubrik „Kontakte und Begegnungen“
da kann man ja bei Bedarf einen Stammtisch Thread für seine Region eröffnen :wink:

@mitchmitchel23

Na, bin ich doch nicht der einzige M3 Besteller aus dem Raum Neumarkt :slight_smile: