Premium Konnektivität - 3 Monate oder 1 Jahr?

Hey.

Grad ein wenig auf der Tesla Seite über das Model 3 gelesen und bei den technischen Daten über die Angabe zur Premium Konnektivität gestolpert. Dort steht 3 Monate inklusive (siehe Anhang).

War das nicht mal ein Jahr?

Meine das mit dem einen Jahr im Konfiguration gelesen zu haben, komme da nur nach der Bestellung nicht mehr ran und in den Dokumenten steht dazu nichts genaues :confused:

schau mal rechts, du hast Premium, dann sind’s 12 Monate

Danke.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Hier Facepalm Emoji einfügen

In den FAQ steht auch was :wink:

Kann jemand kurz den Unterschied zwischen Standard-Konnektivität und Premium-Konnektivität erklären? Ist damit eine Mobilfunkverbindung gemeint? Bei uns hier in der Gegend eher nicht so premium die Netzabdeckung. Danke

Da gehts eher drum ob die staudaten, streaming für Musik und alle updates übers Mobilnetz kommen. Und beim model s&x auch der Browser:
tesla.com/de_DE/support/fre … nnectivity

Ah ok. In der Garage hab ich WLAN. Das dürfte ja für die Updates besser geeignet sein.

Wenn bloß die Staudaten auch über Standard liefen. Auf Musik-Streaming und Updates könnte ich aufgrund meines Handys und Wifi zu Hause gut verzichten.
Nun gut, dann kann ich ja ggf. den Mobilfunk-Vertrag meines Handys etwas runterstufen, wenn ich das nicht mehr zum Streamen im Auto verwenden muss. g

Kann man nicht einfach einen wlan hotspot im Auto machen übers Handy oder zieht sich das Navi darüber dann nicht die Daten?

Hat denn überhaupt schon mal jemand für die Konnektivität bezahlen müssen?? Das eine Jahr kostenlos steht zwar im Vertrag, aber mein Verkäufer sagte mir im September 2018, dass Tesla für die Konnektivität noch nie Geld verlangt hätte… :open_mouth:

Was kostet die Konnektivität denn nach Ablauf der 3/12 Monate?

Ich weiß nur, dass zumindest die Updates darüber laufen können. Ob das auch für alles andere gilt, habe ich leider noch nirgends lesen können. Liegt aber wohl auch daran, dass die meisten wohl noch in diesem kostenlosen Premium-Jahr sind.

In den USA 100$ pro Jahr. Ich würde hier auch 100€ im Jahr erwarten, weiß aber nicht, ob das schon irgendwo bestätigt wurde.

Hier im Forum war mal von 12€/Monat die Rede.

Beste Grüße
Guido

Das ist die Frage

Die 4 Jahre Konnektivität inklusive für das S/X sind erst seit Mitte 2018 am ablaufen, bis dahin gab es dazu von Tesla keine genaue Aussage und wurde nie berechnet.

electrek.co/2018/06/23/tesla-ne … -features/

In den FAQ steht mehr.
Premium Datendienste wie Musik oder Verkehr gehen NICHT über wlan :wink:
Tesla ist ja nicht doof.

Die 12 Euro mtl wurden mir genannt.
In den USA sind es 100 USD im Jahr.

Klingt für mich nach fairem Preis. Mobile Datentarife in Deutschland sind sowieso extrem teuer im Vergleich zum Rest der Welt, und bei anderen Autoherstellern mit Onlinediensten ist es auch vergleichbar oder teurer - siehe z.B. die BMW ConnectedDrive Pakete.

Beinhaltet das eigentlich nur den Datendienst, oder bezieht sich das auf die Verkehrsdaten etc.? Was ist mit Spotify. Ist da nen Abo inkludiert oder muss man das selbst abschließen wenn man es haben möchte?

…diese Frage hat mir meine Tochter auch schon gestellt - „…wie lange haben wir denn nocht Spotify…“ - ich weiß es leider nicht?! Wir haben ein CPO Fahrzeug.

Bei den Bestands S und X würde ich mir da keinen Kopf machen. Das wird dort auslaufen bis die Autos vom Markt sind.

Ja auf diese Dinge wie Verkehrsdienste und ebenfalls Updates.
Spotify soll mit V10 kommen aber das ist spekulativ.
Abo bzw Zugang war bisher immer inklusive für die, die es hatten.