Umfrage: Warum noch nicht bestellt?

Warum hast du noch nicht „dein“ Model 3 bestellt.

  • Das Preisniveau insgesamt ist mir zu hoch (auch wohl bei SR, MR). Ich warte länger oder kaufe vielleicht ein völlig anderes Auto.
  • Ich warte auf die kommenden günstigere Akkugröße MR.
  • Ich warte auf die kommenden günstigere Akkugröße SR.
  • Ich warte vor allem auf eine für mich passende Version ohne PUP (premium Upgrade).
  • Ich warte vor allem auf eine für mich wichtige Ausstattung die es noch nicht gibt. Z.B. Luftfederung, Anhängerk., Headup… .
  • Ich warte erst einmal ab, bis die Situation bei Servicestellen und/oder CCS-Superchargern sich verbessert hat.
  • Ohne Probefahrt bestelle ich noch nicht!
  • Bei mir passt kurzfristig kein neues Auto wegen z.B. Leasingvertrag, Firmenauto, momentane Liquidität,… ususf.
  • Die Ladesituation bei mir zu Hause muss erst geklärt werden bzw. Probleme rund um Laden zu Hause oder Arbeit etc.
  • Bei mir ist der Hauptgrund ein noch anderer.

0 Teilnehmer

Diese Umfrage richtet sich an alle M3 „Reservisten“ und solche mit ernsthafter Kaufabsicht dieses Fahrzeuges die noch nicht bestellt haben.
Bitte das antippen was für dich der Hauptgrund ist.
Es ist natürlich klar, dass es für viele mehrere Gründe gibt. Da die Software dieser Umfrage in der Ergebnisanzeige beschränkt ist gibt es wohl die klarsten Ergebnisse wenn jeder nur seinen eigenen wichtigsten Punkt angibt. Z.B. wäre es wohl für jeden rational auch mit anzutippen so etwas wie „In Zukunft gibt es noch bessere Ausstattung, Qualität mehr SuCs… usw.“). Das würde das Ergebnis stark verfälschen wenn der eigentlich entscheidene Grund z.B. ist, dass man unbedingt eine Anhängerkupplung braucht.
Daher nur eine Anwortmöglichkeit.

Wir haben aktuell meinen S und für meine Frau einen Tiguan TSI mit AHK , der sollte ersetzt werden , da es bisher noch nicht klar ist ob/welche AHK das Model 3 bekommt und welche Zuglast warten wir erstmal ab.

Ich warte noch auf die Aufnahme in die BAFA Liste. Der Punkt sollte vielleicht dazu.

Oh sch… ! :frowning:
Ich habe den Punkt: „Warte auf LR RWD“ vergessen. :imp:
Allerdings könnte es auch gut sein, dass es diese Version nie geben wird. :question:

Ja!
Der Mist ist halt, dass ich die Umfrage nicht mehr ändern kann. Habe auch zwei Rechtschreibfehler bei mir entdeckt.
Na mal sehen wie die Umfrage läuft und was noch an wichtigen Punkten die ich nicht aufgeführt hab kommen. Und dann mache ich gegebenfalls eine neue Umfrage.

Der Punkt „Ich warte noch auf die Einladung zum Konfigurator“ fehlt auch noch :slight_smile:

Ich warte noch auf die Aufnahme in die BAFA Liste.

Wie jetzt?
Du hast eine Rerservierung für einen M3 und hast noch keine Mail von Tesla bekommen, dass du nun konfigurieren kannst?
Ich habe die Mail am 21.12 bekommen und bin kein Owner aber Reservist vom 31.3. von vor 2 Jahren also Schlangesteher.
Ist es eine Ausnahme, dass du keine Mail bekommen hast oder liege ich schief, dass nun doch alle ganz fix konfigurieren können? :question:

Warte auf angefragte Leasingangebote, und sobald diese vorliegen, auf das Go-Ahead von der Firma - dann wird’s ein Firmenwagen. BAFA Aufnahme wäre auch schön, allerdings vermutlich nicht kritisch, da die effektive Differenz in der Leasingrate relativ niedrig ausfallen wird. Hoffentlich klappt’s noch in den letzten paar Werktagen von diesem Jahr.

Und ich habe vor einem Jahr eine Occasion Model S zugelegt. Das Model 3 kommt vielleicht in 2-3 Jahren. Oder ein Model Y oder X. Wir brauchen mindestens einen Wagen der 1800kg Anhänge last hat.

Eine Frage an alle:
Können jetzt alle schon konfigurieren die eine Reservierung fürs M3 haben? (Mail von Tesla mit Einladung zum Konfigurieren)
Oder gilt das nur für Owner und sehr frühe Reservisten?
Ich kann konfigurieren und bin kein Owner aber habe damals ins der Schlange gestanden zum Reservieren bevor das M3 überhaupt vorgestellt wurde.
Reservisten vom 1.4.16 also direkt nach der Vorstellung?
Spätere Reservisten?

Ich bin Owner und Vorbesteller 1.4.2016 und habe noch keine Mail erhalten.
Bestellung im Account funktionierte trotzdem einwandfrei, vielen Dank für Ihre Bestellung ist auch schon da. :smiley:

Grüße Helmut

Ich bin weder Owner noch habe ich früh reserviert.
Reserviert am 06.11.2018

Und kannst du konfigurieren?

Edit: Habe gerade in einem früheren Beitrag von dir gelesen, dass du bestellt hast.
P.S. Du hast zwar einen sehr auffälligen Usernahme aber bei der Fülle an Beiträgen kann sich doch kein Mensch merken was, wer, wann mal geschrieben hat. :wink:

Jap, habs gestern konfiguriert! Bin glücklich :smiley:

Warte auf eine günstigere Premium-Version.
Aktuell ist sind ja nur die beiden Top-Versionen möglich.

Entweder LR mit RWD oder besser MR RWD.
Autopilot ist ein Muss für mich.

Möchte unbedingt unter 60.000€ bleiben, besser 55.000€.

Ich will MR RWD ohne Premium. Ich will unter 45k bleiben.

Bin kein Owner und habe erst im Juni 2018 reserviert und ich konnte trotzdem am Freitag nach Login in den Konfigurator.
Die Mail mit der Einladung zur Konfiguration kam ein paar Stunden später.

Bin Kein Owner und kein Schlangensteher (reserviert am 2/17). Ich könnte seit Freitag Mittag konfigurieren. Eine Mail von Tesla hab ich aber nicht bekommen. Ich hab mich gleich in meinem Account auf der Teslaseite eingeloggt und siehe da, es würde gehen. Ich warte aber noch auf MR oder SR.

Hab noch 2 Jahre Model S leasing und entscheide dann, ob S, X,3 oder evtl. auch gern Pickup, wenn es bis dahin einen geben sollte.