Leasing Model 3

Hallo liebes Forum.
Wer von euch mit Bestellern möchte sein Model 3 als Geschäftswagen leasen?

Ich habe schon bei einigen Leasinggesellschaften und sogar Leasingmaklern angefragt und bisher noch nicht einmal ein einziges Angebot bekommen.

Tesla selber bietet zur Zeit noch kein Leasing für das Model 3 an. Dies könne sich allerdings noch ändern bevor wir im Januar angerufen werden um die Auslieferungsmodalitäten zu besprechen. Mein diesbezüglicher Anruf bei der Hotline hat mir die Auskunft gegeben. Genaues wisse man aber noch nicht.

Abgesehen davon setze ich auf den Lieferanten meiner jetzigen Fahrzeuge beziehungsweise der Fahrzeugflotte unserer Firma, einem BMW Händler, der mir versucht über kooperierende Liesinggesellschaften ein Angebot zu vermitteln.
Sollten von dieser Seite Angebote kommen, werde ich sie hier gerne posten.

Wer also weiß, wo man ein brauchbares Angebot für unser Modell bekommt, der lasse es mich doch bitte wissen. Finanzierungen jeglicher Art stehen nicht zur Debatte. Es muss ein Leasing sein…

Elon hatte im Juni geschrieben, daß Leasing beim Model 3 in 6 bis 9 Monaten starten würde, also evtl. bald - oder auch später. In Österreich ist es wohl schon möglich.
Ich finde es gut, hier Infos zusammenzutragen, der Threadtitel ist aber ungünstig (Update: jetzt ist er gut)

Mod Note: Titel des Threads angepasst. Der alte Titel war aus meiner Sicht missverständlich.

Frag mal bei UVW Leasing an, die machen eigentlich alle Mobilien!

LG Uwe

Ich denke, erste ernsthafte Zahlen von Leasingfirmen werden frühestens am Montag vorliegen (halber Arbeitstag vor Weihnachten), wahrscheinlicher eher erst am Donnerstag/Freitag nächster Woche.

In meiner Firma haben neben mir noch einige weitere Kollegen Reservierungen für den Model 3, die wir alle als Firmenwagenleasing umwandeln möchten. Es wurden Angebote von mehreren Leasingfirmen angefragt, alle von Tesla an uns vermittelt, bei einem davon läuft bereits seit einiger Zeit der S75 eines Geschäftsführers. Anscheinend gab es bereits vor der Freigabe der deutschen Bestellungen eine grobe Schätzung von manchen davon, allerdings noch nicht als feste Angebote sondern nur als grobe Richtzahlen.

ich klinke mich mal ein, weil ggf. mal thema bei mir/ uns sein könnte…

Bei der Raiffeisen AT gibt es 1,75% Zinssatz.

Ich würde auch Alphabet Leasing anfragen.
Ist zwar eine BMW-Beteiligung, bietet aber auch herstellerunabhängiges Leasing einschließlich Tesla an.

alphabet.com/de-de/produkte/alphaelectric

Moin Oleg, wieder gut heimgekommen :smiley: ?
Das erste Angebot ist für Donnerstag angekündigt. Ich kann das gerne transparent hier hineinstellen.

Das wäre super. :slight_smile:

Hallo,
hier ein Angebot der X-Leasing für eine Geschäftswagen:

25000km/Jahr
36 Monate
Berechnungsgrundlage (brutto): 60.600,00 EUR
Sonderzahlung (brutto): 0,00 EUR
Leasingrate (brutto): 1.116,70
Restwert (brutto): 27.270,00
Leasingfaktor: 1,84%

Und hier das nächste Angebot (von der UVW):

Kilometerleasing mit Rückgabe
25000km/Jahr

36 Monate:
Anschaffungswert (netto): 51.747,90
Monatliche Rate (netto): 839,00
Leasingfaktor: 1,62 %

48 Monate:
Anschaffungswert (netto): 51.747,90
Monatliche Rate (netto): 666,50
Leasingfaktor: 1,29 %

Die haben hier die „Bearbeitungsgebühren“ von Tesla mit eingerechnet.

Danke fürs Einstellen.
Zur Vergleichbarkeit: Ist die GAP Versicherung schon in den Raten enthalten?

Ein Leasingfaktor von 1,6 erklärt, warum es Tesla im gewerblichen Bereich schwer haben wird, auch wenn er mit 25 t/a gerechnet ist.

Vielleicht werden die Offerten von Tesla besser, sobald Leasing direkt angeboten wird.

Von GAP stand nichts im Angebot also gehe ich davon aus das dies nicht dabei ist.
Ich habe auch ein/zwei andere Angebote erhalten, diese sind aber noch schlechter.
Ein paar Anfragen laufen noch, sollten die Konditionen dort besser sein werde ich diese ebenfalls einstellen.
Laut BDK/ALD Leasing werden bei ihnen nächste Woche die Restwerte für das Model 3 aufs System geladen, die werden mir dann auch ein entsprechendes Angebot erstellen

Also ich habe gestern das Angebot erhalten und die Raten sind deutlich teurer bei weniger Fahrleistung :open_mouth: Siehe Video auf meinem Kanal.

et voila youtu.be/J-YJ2F–pqA

Ich fände es sinnvoll, die Infos über das Leasing hier in diesem Forum zusammen zu tragen.
YouTube ist da nicht wirklich das geeignete Medium für Zahlenwerke.

@Model3GER
Aber alle Achtung für deinen Kanal - ich habe ihn gerne besucht.

Ich habe übrigens auch ein Angebot von ATLAS erhalten, allerdings bieten die für Tesla nur Restwert Leasing an:

Laufzeit: 36 Monate
Kaufpreis: 50924,37
Sonderzahlung: 1680.97
Leasingrate: 768,87

Restwert: 25462,19 (50%)
(Alle Angaben Netto)

Leasingfaktor: 1,56 %

Angebot von APL, ebenfalls Restwert Leasing:

Laufzeit: 36 Monate
Kaufpreis: 47.378,15
Sonderzahlung: 9475,63 (20%)
Leasingrate: 464,85/508,83 (10.000/25.000 km/Jahr)

Restwert: 23.925,97 (50,5%) bei 10.000 km/Jahr bzw. 22.267,73 (47%) bei 25.000 km/Jahr
(Alle Angaben netto)

eff. Jahreszins 2,99 %

Leasingfaktor: 1,53%/1,63% (10.000/25.000 km/Jahr)