Bestelldaten/Besteller nach Bestellung ändern

Hi in die Runde der ersten Model 3 Besteller/innen! :smiley:

Habe gestern das Model 3 konfiguriert und die Bestellung ausgelöst. Allerdings über den Tesla-Account meines Vaters (Model S Owner seit 2 Jahren). Das heißt, die Model 3 Reservierung hat damals mein Vater gemacht – jetzt habe ich im Bestellprozess die Anzahlung über meine Kreditkarte getätigt sowie meine Rechnungsadresse angegeben. Ich will das Fahrzeug selbst kaufen/finanzieren und auch auf mich zulassen.

Im nach der Bestellung eingegangenen Model 3 Fahrzeugkaufvertrag (Order Agreement) steht jetzt unter „Kunde“ der Name meines Vaters (weil er der Tesla Account Owner ist), direkt darunter jedoch meine Adresse (die ich im Konfigurationsprozess angegeben habe).

Habt ihr bei euch einen ähnlichen Fall? Und wenn ja: wie habt ihr das Problem gelöst? Wird das sowieso erst im nächsten Schritt (Vorbereitung zur Auslieferung) ein Thema?

Freue mich über Antworten!

Ich würde da an deiner Stelle einfach mal bei Tesla anfragen… :wink:

Schon getan. Die Dame meinte am Telefon, ich soll noch abwarten, bis sich das Delivery Team meldet…

Klang aber nicht so super sicher. :confused:

Hier ist es gerade ähnlich. Mache ich (Sohn) mir lieber einen neuen Account, wenn ich den Wagen kaufen möchte?

Die Walbox Gen 3 müsste aber im Prinzip mit der Rechnungsadresse auf meinen Vater gehen, da auf ihn der Stromvertrag läuft (KFW-Förderung).