Vergleich Finanzierungskonditionen?

Bei welcher Bank gibt es die besten Finanzierungskonditionen?

ich kann/ möchte dir/ euch mitteilen, dass die GLS-Bank in bochum vlt. wirtschaftlich gesehen, gute, wenn auch nicht die besten konditionen hat. aber mit ihr zu finanzieren macht mMn gesamt-öko-wirtschaftlich (wie heißt es richtig?) :smiley: am meisten sinn :exclamation:

Warum? Wie sind denn da die Finanzierungskonditionen für Privatpersonen?

10000 € Dispo sind zinslos.

Laut Check24 aktuell die Postbank.

Als Brancheninsider soviel zu diesem Thema : Kreditkonditionen sind insbesondere in dem Bereich der PKW Finanzierung sehr individuell. Stichwort intern ist hier „Risikobepreistes Kreditgeschäft“ Der Versuch von Check24 und ähnlichen Plattformen dem Kunden den Eindruck zu vermitteln, man können über eine solche Plattform einen tatsächlichen Vergleich erstellen, ist aller Ehren wert , ist aber aus meiner Sicht die Zeit nicht wert.

Meine Empfehlung:

  1. Hausbank fragen - ggfs vorhandene Sicherheiten nutzen um günstige Bedingungen auszuhandeln.
  2. Weitere 2-3 Angebote vergleichen - und nicht nach dem letzten Cent hecheln…
  3. persönliche Ansprechpartner sind prima und helfen eine Entscheidung zu treffen. Aber auch die Beratung kostet am Ende immer etwas. seid euch dessen bewusst - und seid am besten auch bereit dafür ein paar Euro unterm Strich mehr zu zahlen.
  4. Das Ganze ist am Ende eine sehr individuelle Sache: z.B. so können Selbstständige ggfs KFW Mittel nutzen, was einer Privatperson nicht möglich ist.

Von daher ist es immer hilfreich, wenn positive Bonitätsmerkmale (so heisst das im Bankdeutsch) bei der Kreditbeantragung eine Rolle spielen . Dies können unterschiedlichste Themen sein (das SCHUFA Scoring ist es meistens) , bei manchen (maschinell vorgeprüften Krediten ) kann sogar eine bestimmte Wohnadresse den Kreditzins (negativ) beeinflussen. Alle Banken haben diese Systeme mittlerweile im Einsatz.

Es ist u.a. halt auch ein Tagesgeschäft und immer abhängig von der Frage ob eine Bank grade auf der Jagd nach neuen Kunden ist. Da gibt es heute mal gute Angebote und morgen wieder nicht…

Natürlich kann man auch bei der Finanzierung die Frage nach anderen Hintergründen (Ökobank) stellen , wie es wp-qwertz tut. Ist beim Geldleihen halt eher untergeordnet.

Meine Meinung: Machts euch nicht zu kompliziert. Wer bereit ist für einen Autopilot per Knopfdruck mehrere tausend EURO zu zahlen, der sollte bei der Finanzierung auch nicht zuviel Zeit mit Preisvergleichen verschwenden. Und wenn die Rate Bauchweh macht…lieber noch etwas warten oder ne Nummer kleiner kaufen.

Danke mal sehen was die Hausbank sagt und wegen der KFW werde ich speziell nachbohren.

waaaaaaaaaaaaaaaaas? wie kommst du denn darauf? :smiley:
du hast recht: den meisten ist dieser gesichtpunkt egal.

sollte es nur nicht sein - wenn wir es ernst meinen mit der zukunft unserer erde :exclamation: und das ist kein gesülze, sondern immer mehr thema…

KfW Program 240/241

KfW wäre auch die beste die ich gefunden habe, wenn das Gewerbe aufgrund PV-Anlage (keine KUR) ausreichend ist.

Ansonsten habe ich nur den ADAC gefunden mit 1,99% eff. Zins.

KfW habe ich auch - jedoch packt die Hausbank noch einen Zuschlag drauf …

Gilt nur für Mitglieder bis 31.12.2018, das könnte knapp werden :wink:

15.000 € gespart, 45.000 € von der Hausbank zu 1,99% = 414 € für 120 Monate.

auf der Homepage vom ADAC sind es 2,99% eff. Wo hast du die 1,99% her?
Danke!

edit: hab es gefunden gilt für Elektroautos

Sieht gut aus. Die örtliche Sparkasse (bin dort Hausfinanzierungskunde) hat mir lediglich ca. 3,5% eff. geboten.
Ein wenig Verhandlung wäre wohl noch, aber nicht mit einer 2 vorn möglich.

Könnte vielleicht für einige interessant sein, weil sehr flexibel und dafür noch recht günstig:

Autokredit der Ing:
-2,89% effektiver Jahreszins
-„Bonitätsunabhängig“
-5.000€-50.000€
-24-84 Monate Laufzeit
-beliebige kostenlose Sondertilgungen
-kostenlose Kompletttilgung
-KFZ-Brief behält man (man muss nur eine Rechnungskopie einreichen)

Wobei „Bonitätsunabhängig“ wohl eher als „für alle, die sich den Kredit leisten können“ und weniger als „für alle, egal, ob du dir’s leisten kannst“ zu verstehen ist. (siehe Kriterien der Kreditprüfung)

ing-diba.de/kredit/autokredit

Hinweis: Die Ing ist „meine Hausbank“, andere Beziehungen habe ich zu denen nicht. :wink:

1,99 % sind in Ordnung, mehr als 2 Prozent würde ich persönlich nicht machen.

Dann brauchen wir aber schnell den Kaufvertrag. KfW mit Bankzuschlag ist auch nicht unter 2% oder?

Ich habe die Finanzierung beim ADAC über Bank11 für Elektroautos 1,99% beantragt. Interessant ist: kein Vorfälligkeitszins bei Sondertilgung da über ADAC Beginn ist nur 2 Monate schiebbar. Spätestens am 15. Juni ist die erste Rate fällig.

Mal ganz doof in die Runde gefragt: hab ihr erst gerordert und kümmert euch nun um die (Teil-)Finanzierung oder habt ihr erst die (Teil-)Finanzierung gesichert und ordert dann?
Hintergrund der Frage: Meine Hausbank macht gefühlt gerade auf Beamtenbude und ich wette fast darum, dass es in 2018 nichts mehr mit einer Rückmeldung zur Teilfinanzierung (ca. 40%) wird.

(Ich gehe nicht davon aus, dass es Probleme geben sollte, da der Betrag fast zu 100% durch einen - nur durch „Mithilfe“ der Bank kündbaren - Sparvertrag mehr oder minder besichert ist aber komisch ist die Situation schon).