Model 3 seit 21.12.2018 in Deutschland bestellbar

Der Konfigurator ist übrigens online …

Gruß Peter

[Mod Note: Thema ausgelagert aus Wer schaut sich das Model 3 am 14.11.2018 in Deutschland an?.]

Der Konfiguration ist übrigens online …

Gruß Peter

Und bafa?

Scheinbar nur für Owner, ich sehe noch nichts…

Stimmt, scheint nur für Owner zu sein.

BAFA-Hinweis:
„Tesla arbeitet derzeit mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an der Aufnahme des Model 3 auf die Liste der förderfähigen Fahrzeuge für den Umweltbonus. Sobald das Model 3 auf der Liste aufgeführt wird, können Sie den Bonus mit den notwendigen Dokumenten online beantragen. Tesla trägt zum Umweltbonus-Programm bei und zieht den Eigenanteil des Herstellers von 2.000€ (excl. MwSt.) vom Basispreis ab. Tesla haftet nicht für die Auszahlung des Bundesanteils. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung des Umweltbonus.“

Die 2000 Euro Abzug vom Hersteller werden von Tesla auf der Seite ausgewiesen.
„Mein“ Model 3 würde ohne kaufpreispflichtige Extras 56.380 Euro kosten, davon gehen dann noch 2.000 Euro BAFA-Anteil ab.

.




+1

Erst vor wenigen Tagen reserviert :smiley:
Allerdings Schlangensteher von damals, nur hatte ich die zwischenzeitlich storniert.

Also bei mir ist noch NIX ;(

Stimmt :smiley:

Ich hab auch den Konfigurator :astonished: !

„Tesla arbeitet derzeit mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) an der Aufnahme des Model 3 auf die Liste der förderfähigen Fahrzeuge für den Umweltbonus. Sobald das Model 3 auf der Liste aufgeführt wird, können Sie den Bonus mit den notwendigen Dokumenten online beantragen. Tesla trägt zum Umweltbonus-Programm bei und zieht den Eigenanteil des Herstellers von 2.000€ (excl. MwSt.) vom Basispreis ab. Tesla haftet nicht für die Auszahlung des Bundesanteils. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung des Umweltbonus.“

Bestellung ausgelöst:



Umweltbonus wird bereist abgezogen!

Grundpreise:

AWD LR Premium: 55400 Euro

M3P : 66100

Farben:

Schwarz: 0

Midnight silver: 1600

Blau: 1600

Pearls White: 2100

Multicoat red: 2600

Felgen 19": 1600

Innenraum weiß: 1050

Autopilot: 5200

Was kosten die anderen Farben?

0-2500

Bestellt! Model 3 AWD LR Premium in Midnight silver, 19 Zoll-Felgen und Autopilot :smiley:

Glückwunsch an Kaju, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat mit der Bestellung!

Glückwunsch!

Würde so gerne auch bestellen. Nur habe mein jetziges Auto noch bis Oktober :smiley: hatte ich gewusst, dass es jetzt so schnell geht :slight_smile:

Habe auch gerade bestellt! (Aufgrund des Tweets der Bafa, dass auch vor Aufnahme in die Liste bestellt werden kann).

AWD in Deep Blue Metallic, Ultra White Interior, 19 Zoll Räder, AP.

Ich bin so glücklich! :smiley:

Kann schon irgendjemand bestellen, der Reservierer und bisher kein Owner ist?

Edit: Wie sind die Konditionen beim Leasing, laut Konfi?