noe, ich weiß auch noch nichts neues.
Aber ich wollte auch mal eine Thread eröffnen.
noe, ich weiß auch noch nichts neues.
Aber ich wollte auch mal eine Thread eröffnen.
Zumindest kommt der Thread aus Norddeutschland
Dachte gerade…
Der Beitrag wurde zwar gemeldet und auch ich war zunächst ein wenig irritiert. Aber ich finde es ist ein humorvoller Start. Also, warum nicht, allzu lange kann es ja nicht mehr dauern.
LGH
ok, dann reiche ich auch noch das fehlende „n“ nach.
Nix keine Bestellbarkeit . Dauert woll solange bis die Beamten der Bafa die Liste den M3 eingetragen haben.
Aber wir warten ja alle brav
Wie ist dass denn eigentlich mit dem Thema „Owner“. Ist es wichtig dass man Owner ist wenn man reserviert, oder wenn man tatsächlich bestellt? Was ist wenn man Owner bei der Reservierung war, dann aber kurz vor der Bestellung das Altfahrzeug verkauft? Per Definition ist man dann ja plötzlich kein Owner mehr. Wir seht Ihr das?
Das ist in meinen Augen blankes Marketing und interessiert keine S… Die Owner kriegen das Auto am Vormittag, die Letztbesteller am Nachmittag
Und quietschende Altfahrzeuge gehen sowieso nicht weg
Aaaah, Lug und Betrug hier!!
Quitscht nichts mehr, alles repariert
Spaß hin oder her, aktuell kein wirklich hilfreicher Thread, der zur Verwirrung (und aktuell Enttäuschung) führt.
Ich habe auf jeden Fall gerade kurz einen kleinen Herzinfarkt bekommen…
Meines Wissens nach bleibt man im „Owner-Status“, da man ja schon mal viel Geld für einen Tesla ausgegeben hat und damit überhaupt erst die Entwicklung des Model 3 und den Fortbestand der Firma Tesla ermöglicht hat. Das ist ja auch der Grund für die bevorzugte Behandlung und dieser Grund bleibt bestehen, auch wenn man sein Model S vor dem Kauf des Model 3 verkauft hat. Man behält ja auch seinen Referall-Code, mit dem andere ihren Tesla billiger/besser machen können und man selbst Prämien bekommt. Man kann dann zum Kauf des Model 3 ja auch seinen eigenen Referall-Code benutzen.
Brauchst du Teslibrillator?
Das hätte ich echt nicht gedacht, das Deutschland eins der letzten Länder ist was die Bestellaufforderung bekommt.
Ich würde vorschlagen, wenn wir bei Seite 5 und völligem Offtopic angekommen sind, dann wird hier besser zugemacht.
Sobald es wirklich in Deutschland los geht, kann man ja noch einmal neu starten.
Beitrag 1 hier fängt mit einer Falschmeldung und eher Spam an… das kann ja nichts werden.
unglaublich…
Liegt ja einerseits an der BAFA, andererseits an Tesla, die zu spät bei der BAFA angefragt haben.
War eigentlich klar, denn Deutschland ist (noch) kein e-Autoland und erst recht kein Tesla-Land. Zum Vergleich: In der Schweiz wurden 2017 genau 2’024 Teslas (Modelle S und X) neu verkauft. In Deutschland waren es nur 3’332. Und das bei 10-mal mehr Einwohnern.
Ich denke, da spielen vor allem drei Faktoren eine Rolle.
Quelle für CH => auto.swiss/statistiken/auto … h-modellen
Quelle für DE => teslamag.de/news/tesla-fahrzeug … 2017-17482
Hallo!
egal.
Gruß, Jürgen …der sich so oder so auf das Model 3 freut…