Model 3 in Österreich bestellbar

Habe gerade wieder in meinem Tesla Account geschaut und kann schon bestellen!

Reserviert 13/03/2017, Auslieferung Februar/März

Ebenfalls freigeschalten…
Anscheinend wird aus der E-Förderung erstmal nichts beim Model 3

Bestellt !!

Danke für deinen Hinweis -

LR DualDrive war sowieso meine Wunschvariante
(Allrad ist bei uns in den Bergen schon super,
Performance würde schon wegen dem tiefergelegt nicht funktionieren,
na ja, und LongRange ist bei mir eigentlich kein Muss, aber schon ein WillHaben)

gespart habe ich bei der Optik
Schwarzer Lack, Schwarzer Innenraum, Standardfelgen,

und das gesparte Geld in den AP investiert
(ist wie beim LongRange - wahrscheinlich unsinnig, aber halt ein WillHaben),

Freu mich riesig, LG Michi

Gratulation!

Ist die Tieferlegung wirklich so viel, dass dies nennenswerten Einfluss auf die Gebrauchstauglichkeit hat?
Ich habe das immer so verstanden, dass er nur vorne ein bisserl tiefer ist, damit die Optik in Kombination mit den 20" auch stimmt.

Habe auch schon bestellt:

Long Range Dual Motor 58.300 €
Perlweiß 2.100 €
Innenraum weiß 1.050 €
Autopilot 5.300 €

Gratulation den Bestellern!

Performance ist 1 cm tiefer, das wird man im Alltag nicht merken.
Hatte mal einen BMW 1er mit M-Fahrwerk und dann als dieses durch war ein neues Fahrwerk mit 15 mm Tieferlegung eingebaut. War überhaupt kein Unterschied bei der Alltagstauglichkeit.

Oh, unfair, in D viel eher bestellt und noch nichts :blush:

Wer sich anstellt, stellt sich blöd an :laughing:

Auch Vormittag bestellt :
Reserviert : 31.03.2016
Performance
Deep Blue Metallic
EAP

So, bei mir ist es auch soweit: Wohne wie Walchi in den Bergen, deswegen war AWD ohnehin ein Wunsch, LR detto, die Aero-Felgen mit der Möglichkeit zu switchen auf das hübsche Innenleben sind für mein Kreuz ohnehin besser und gefallen mir auch von der Preisgestaltung der Reifen etwas besser, und Tesla ohne AP kommt sowieso nicht in Frage, da kann ja mein jetztiger e-Golf mehr… :wink:. Bei der Farbe wollte ich erst mit schwarz sparen, aber das blau war schon immer auf meinem Radar und da wollte ich dann nicht knickrig sein für die letzten paar Kröten.

Freu mich jetzt schon sehr. Von meinem e-Golf werden mir dann zwar vermutlich abgehen: Das geniale LED-Licht, die große Heckklappe und die Wärmepumpe, sowie vor allem die Vorplanung der Lade- und Vorklimatisierungszeiten per App (Bei letzterem hoffe ich auf Nachbesserung durch Tesla) - aber den Rest werde ich in vollen Zügen genießen!!! :slight_smile:

kurze Frage an die Besteller, vielleicht könnt ihr mir vorab weiterhelfen:
Wann/Wo wird bei Tesla eigentlich die Rechnungsadresse hinterlegt? Bekommt man die Rechnung bei Fahrzeugabholung ausgestellt? Oder wird dies bereits im Zuge der Konfiguration hinterlegt? Möchte mein Model 3 nämlich auf Firma bestellen…

done… auch gerade bestellt!

LR Dual Motor
Red Multi-Coat Lackierung
19-Zoll Sport-Felgen
Premium-Innenraum schwarz
Autopilot

Lieferung im Februar 2019 wie im Konfig-Mail angegeben ist aber wohl Elon Musk Time. :smiley:

Als ich mein S im Jan 2015 bestellt habe stand dort auch Mrz/Apr … geworden ist es Ende Juni

Hi

@ PEZ:
Ich habe auch heute bestellt , aber ich habe nirgendwo das Lieferdatum gefunden. War das Lieferdatum bei dir in der Bestellbestätigung enthalten?

schroedinger

Hi.
Glückwunsch zur Bestellung :slight_smile:

Premium-Innenraum schwarz bedeutet in Europa aber nicht Dachhimmel auch schwarz?
Das wäre noch ein Traum…

Gruß Uwe

Kann jemand im Quell Code von Konfigurator schauen, ob die Preise für LR RWD, MR, SR auftauchen?

Hallo,
kann man bei der Bestellung wählen,ob man Winter- oder Sommerbereifung haben möchte?
Beste Grüße!

Hi Sawyer,

ich habe heute auch gerade aus die Firma bestellt.
Du kannst bereits bei der Reservierung die FIrmenadresse angeben und beim Bestellen ebenfalls. Nach dem Bestellen kannst du auch eine Rechnung (lautend auf die Firma) über die Anzahlung downloaden.

FUnktioniert und und so dass die Damen der Buchhaltungsabteilung zufrieden sind :slight_smile:

Hi, nein, Reifenauswahl gabs bei mir nicht als Option. Denke nicht das ich das übersehen hätte.

Nein, vorab beim Bestell-Info-Mail:

„Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem 1. Januar aufgeben, können Sie mit der Lieferung im Februar 2019 rechnen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Model 3 an +4312531762.“

Wie gesagt… bin da schon ein wenig skeptisch. Wenn dem so wäre, musste der Wagn ja fast schon am Weg über den großen Teich sein. :wink:

Es sei denn, sie produzieren wirklich alle Konfigurationsmöglichkeiten in entsprechenden Mengen durch… :unamused:

Sind diejenigen, die in Österreich bestellt haben Owner oder auch Nicht-Owner? Bin selbst aus D und würde gerne wissen ob ich als nicht-Owner damit rechnen kann direkt von Anfang an zu bestellen. Glückwunsch und danke!