(repräsentative) Umfrage zur Model 3 Konfiguration

An alle Model 3 Reservierer:

nextmove ist Deutschlands führende Elektroauto-Vermietung mit über 300 Elektrofahrzeugen in der Flotte an 8 Standorten. In 2019 werden wir das Tesla Model 3 in die Vermietung aufnehmen. Um die Autos bestmöglich nach Marktbedürfnissen zu konfigurieren, führen wir diese Umfrage durch.

Die Umfrage richtet sich an Reservierer, die das Tesla Model 3 kaufen werden. Bitte beantworte die Fragen so, wie Du auch tatsächlich Dein eigenes Tesla Model 3 konfigurieren und kaufen würdest = bezahlen musst! :wink:. Auf Basis der Tesla-Preisangaben im US-Konfigurator (zuzüglich Transport & Steuern & sonstige Kosten) gehen wir derzeit für das Einstiegsmodell (Mid-Range, Heckantrieb) von einem Basispreis von 50.000 EUR (inkl. MwSt) aus. Die aufpreis-pflichtigen Extras haben wir in Euro umgerechnet und hinter die Optionen geschrieben.

Die Umfrage erfolgt anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert.
Mehr über unseren Fuhrpark findest Du unter nextmove.de.
Datenschutzerklärung: nextmove.de/datenschutzerklaerung/

Die Umfrage dauert 1-2 Minuten.
Wir stehen aktuell bei 500 Einträgen - bei 1000 machen wir den Sack zu und machen die Daten in einem Video öffentlich! :slight_smile:

Link zur Umfrage:
surveymonkey.de/r/6ZBDBSL

nextmove wird über 50 Tesla Model 3 mit owner-Priorisierung bestellen. Unsere Langzeitmietangebote (ab 6 Monaten) wollen wir bereits diese Woche zur Reservierung mit Wunschkonfiguration auf unserer Homepage online stellen.
Wer bis zum eigenen Model 3 preisgünstig elektrisch fahren möchte, kann bei nextmove ein Jahrespaket Nissan Leaf buchen (ab 499€ mtl.) und sich kostenfrei eine vorzeitige Ausstiegsklausel bei Model3-Auslieferung in der Mietvertrag schreiben lassen.

Danke und Grüße
Stefan

Hi Stefan,
ich habe die Umfrage gerade ausgefüllt. Wenn die Preise tatsächlich so kommen bin ich zufrieden :wink:
Wir dürfen gespannt bleiben! Aber ich hoffe wir werden bald erlöst und können bestellen! :slight_smile:

Die Preise erscheinen mir alle zu niedrig?

Done :slight_smile:

Wenn die Preise so kommen, ist das Model 3 definitiv gekauft :wink:

Erledigt :mrgreen:

Auch erledigt :sunglasses:

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen, wir stehen bei 700!

Soeben hat nextmove die Angebote für Langzeitmiete online gestellt.
Reservierung möglich.
free Supercharging! :wink:

nextmove.de/tesla-model-3-langzeitmiete/

999 € im Monat ? Da ist es ja wirtschaftlicher sich ein Model 3 zu kaufen und es nach 6 Monaten wieder zu verkaufen. Und weshalb gibt es jetzt Werbung kommerzieller Vermieter in Gestalt von Forenbeiträgen ?

Wenn man das Geld frei verfügbar hat, ist es immer wirtschaftlicher. Und wenn man das Risiko des Wertverlustes selbst tragen will…

Glaubst Du, dass Du nach 6 Monaten den Wagen mit einem Preisabschlag von nur 5.500 € schnell und ohne nennenswerten Aufwand weiterverkaufen kannst? Ich würde ein Auto, welches sechs Monate Alltagsbetrieb hinter sich hat, nicht für über 90% des Neupreises kaufen wollen!

Gruß Mathie

Könnte ja sein dass der Wertverlust bei E-Autos doch geringer ist, ich jedenfalls habe gerade meinen Hyundai Ioniq, 2 Jahre alt und 25.500km gelaufen, zu (fast) 90% von dem, was ich bezahlt habe, weiterverkauft, und zwar innerhalb von 48 Stunden nach Aufgebe der Anzeige bei mobile.de

Ioniq spielt auch in einer anderen Preisliga :wink:
Ich finde das nextmove Angebot interessant.
Wäre an Tagesmietpreisen für das M3P interessiert :mrgreen:

Versicherung ist ebenfalls bereits inkludiert, wenn auch mit 2000€SB.
Die 999€ gelten allerdings nur für das nicht verfügbare MR Modell.
LR AWD ist nochmal 200€ teurer.

nextMove ist nicht gerade als Discounter bekannt - für eine Runde Hockenheimring Probefahrt mit dem Model 3 (auf dem eTestival) haben die 79 Euro aufgerufen…

Habe ich gerne gezahlt. Es war die einzige Möglichkeit in D mit dem M3 zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass das Angebot mit wenig Marge kalkuliert ist. Vielen Dank an Stefan und das Nextmove-Team

wenn man sihc überlegt wie teuer der M3 import für nextMove war ist das schon gerechtfertigt.

Done

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen.
bei 1074 Teilnehmern haben wir aufgelöst und ein kurzes Video mit den Ergebnissen online gestellt.
Am meisten hat mich die hohe Quote mit dem Wunsch nach Heckantrieb überrascht!

[url]Tesla Model 3 Konfigurator Umfrage: So konfiguriert Deutschland - YouTube

Vielen Dank!
Klasse, dass du die sehr interessanten Daten öffentlich machst.