Wer tauscht mit mir seine weiße Innenleiste gegen Holz ?

Möchte schwarze Sitze aber keine Holzleiste.

Wer bestellt weiße Sitze und möchte lieber Holz ?

:wink:

Könnte man drüber reden - mag kein Plastik, müßte aber die weiße Leiste erst mal in natura sehen.
Außerdem bekomme ich die weißen Sitze noch nicht bei meiner LAbG durch …

Ist ja noch Zeit. :wink:

Ist die Weise Leiste nicht auch das Kunstleder?

Weiße Sitze will ich, aber auch die Holzleiste. Würde sofort tauschen, rechne mit Juni/Juli für mich mit dem Model 3. Paßt das?

Hängt aber auch noch von den aufgerufenen Preisen in Deutschland ab, mein Budget ist leider begrenzt.

Erwarte meinen Wagen im Mai /Juni.

Das Holz ist ja echtes Holz nicht wahr?
Und die weiße Leiste eben aus dem „veganen“ Leder oder so?

Die Frage ist:
Warum empfiehlt Tesla das weiße Interieur denn wirklich? Ist das Material besser?

Die weiße Leiste ist laut Berichten lackierter Kunststoff.

Wie kommst Du darauf, dass Tesla die weiße Ausführung speziell empfiehlt ?

Steht im amerikanischen Konfigurator
Groß dabei: recommended

Wieso nur bei Weiß ist mir nicht klar da…

Black and White Interior is our most durable option available, made with easy-to-clean, stain-resistant material.

:wink:

Weils besser aussieht als immer nur schwarz schwarz schwarz :slight_smile:

Der Dachhimmel ist ja hell. :slight_smile:

Mag sein
Aber weiß naja
Will gepflegt sein

Jein. Ich habe nach anfänglichem Schreck (dazu gleich was oder hier) bisher gegen Null Probleme mit meinen ultra-weißen Sitzen. Sollte sich mal ne Verfärbung auf dem Sitz zeigen, weil ich mit ner neuen und evtl auch noch regennassen Jeans gefahren bin, wische ich bei Gelegenheit mal mit einem - bei mir im Auto sowieso vorhandenen - Baby-Feuchttuch drüber und gut ist. Ein feuchter Mikrofaser-Lappen geht aber auch. Wer faul ist, bei dem reicht sowas 1 bis 2 Mal im Jahr vermutlich völlig aus.

Zum Schreck: Auf dem Beifahrersitz (Seitenwange) und besonders auf der Armlehne recht sah es nach ein paar Wochen so aus, als ob die weiße Farbe abgerieben(!) worden wäre. Kleine schwarze Schmutzpünktchen schienen es nicht zu sein, weil selbst 2 Aufbereitungsmittel von Tesla SeC nichts gebracht haben. Kurz vor dem Austausch des Sitzes und der Armlehne auf Garantie habe ich mir dann gedacht, egal, gehst Du mal mit dem Kunststoff-Tiefenreiniger von Aldi drüber. Und siehe da, es war doch Kunststoffabrieb, und zwar von meiner schwarzen Neopren-Windjacke. Der ging in Sekunden weg. Jetzt sind Sitz und Armlehne wieder weiß, ich zieh die Jacke zum Autofahren nicht mehr an, und falls ich‘s doch wieder mache, steht die Flasche Kunststoffreiniger bei mir im Keller.

Die Sitze gefallen mir ja
Aber die weiße Armaturenbrett-Zierleiste und die Einsätze an den Türen.,
Wie gesagt
Für lau okay
Sonst sehe ich keine objektiven Vorteile für das weiße?

Objektive Vorteile? Eher weniger. Vielleicht noch deutlich weniger Aufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung als bei schwarzen Sitzen? Die weißen Zierleiste im 3er kenne ich noch nicht, muß ich mir mal ansehen. Aber mit dem hellen Holz stattdessen könnte es besser sein?

Ja man muss die weiße Leiste Mal live sehen.

Ansonsten wird es die Carbonleiste von Sportsline.

Soll doch stain-resistant sein.

@Threadersteller: Ich würde Holz anstelle von Plastik in Kombination mit Black&White bevorzugen. Wie kann man die Leiste tauschen? Jeder baut seine Leiste aus und schickt sie dem Anderen auf dem Postweg zu?

Carbon passt nachweislich zu weißen Sitzen - hab ich auch :mrgreen:

Ich hätte auch gerne die weiße Leiste in meinem schwarzen Innenraum, aber diese Option werden wir mit Sicherheit nicht erhalten