Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

  • Basismodell ohne Optionen
  • PUP
  • PUP + EAP
  • PUP + EAP + FSD
  • AWD
  • AWD + EAP
  • AWD + EAP + FSD
  • PUP + AWD
  • EAP (+ FSD)
  • PUP + AWD + EAP (+ FSD)

0 Teilnehmer

An die die ein Model 3 mit großer Batterie als Hauptfahrzeug kaufen wollen, welche Optionen beabsichtigt ihr zu wählen?

Ich führe hier alle Optionen ohne irgendwelche Kombinationszwänge auf.
Aufgrund der begrenzten Antwortauswahlen unterscheide ich bei den letzten beiden Auswahlen nicht, ob das autonome Fahren gewählt wurde oder nicht.

Hier eine Übersicht der Abkürzungen:
PUP = Premium Innenraum
AWD = Allrad
EAP = Autopilot (Enhanced Autopilot)
FSD = Autonomes Fahren (Full Self-Driving Capability)

Für die anderen Varianten gibt es auch Umfragen:

  • Short-Range als Hauptfahrzeug
  • Short-Range als Zweitfahrzeug
  • Long-Range als Zweitfahrzeug
  • Performance als Hauptfahrzeug
  • Performance als Zweitfahrzeug

AWD+PUP+EAP fehlt in der Liste!

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Du mit diesen Umfragen viel Erfolg haben wirst. Erstens sind Sie viel zu kompliziert, zweitens werden sich die meisten erst entscheiden wenn der Konfigurator offen ist und die Preise feststehen.

LGH

Jetzt, wo du’s sagst… aussagekräftiger wird der Model3Tracker sein, den ich mal wieder in Erinnerung rufen möchte. :mrgreen:

+1

Bye Thomas

Danke, hab ich so gut es ging angepasst.

Ich meine schon das diejenigen, die sich mit der Materie beschäftigt haben, sich dann auch eine gewisse Kombination zusammengestellt haben und keine Probleme haben diese dann anzuklicken.
Ja sicherlich hat sich da jetzt noch nicht jeder festgelegt, wer nicht kann, will oder die Umfrage einfach doof findet, braucht doch auch nicht mitmachen oder sich daran stören. Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Zur Beruhigung für die Moderatoren, dass ich jetzt auf einen Schlag 6 Umfragen rausgehauen hab, ist eine einmalige Sache.
Ich werde das Forum nicht andauernd mit Umfragen zuspammen, suche keinen Streit und will auch keine „Unruhe“ reinbringen.

Kannst du mir zeigen wo ich da etwas über die gewählten Varianten finde? Ich lande da immer bei den 3 Anzeigen im „Public Dashboard“.

PUP + EAP plus alles was für eine AHK nötig ist.
Evtl noch FSD wenn bis dahin absehbar ist, das es einigermaßen funktionieren wird.
Aber bis dahin, ist alles nur Glaskugel schauen.

Ich kaufe wenn nicht ein anderer Hersteller schneller ist erst wenn es ein AWD P Modell mit großem Akku gibt.

Aktuell könnte vorher ein besser ausgestatteter I Pace oder ein Taycan schneller am Markt in DE sein. Mal sehen…

Ich kaufe mit soviel Ausstattung wie möglich, solange der Endpreis nicht über 79.999,- Euro liegt. Was ich dafür bekomme, sehe ich wenn es soweit ist, denn die Preise werden eh sicher noch 20x angepasst, bis ich in 2 Jahren bestelle, denn solange läuft noch mein Model S Leasing.

Es wird wohl AWD + Premium. Ich hoffe damit nur knapp über den 60k € zu liegen. Mal abwarten. :slight_smile:

Bei mir wird es mindestens PUP werden. Solange ich allerdings zusätzlich mit EAP und FSD unter 60k€ komme, nehme ich die beiden Optionen auch noch dazu. Man darf ja noch hoffen^^

Für mich reicht die Standard-Ausführung, also ohne größere Extras. Preis max. 50.000 €, Farbe blau, Felgen möglichst schmal.

Also sobald das M3 bestellbar ist, dann natürlich Performance all included.