Umfrage: Short-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

Umfrage: Short-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

  • Basismodell ohne Optionen
  • PUP
  • PUP + EAP
  • PUP + EAP + FSD
  • AWD
  • AWD + EAP
  • AWD + EAP + FSD
  • PUP + AWD
  • EAP (+ FSD)
  • PUP + AWD + EAP (+ FSD)

0 Teilnehmer

An die die ein Model 3 mit kleiner Batterie als Hauptfahrzeug kaufen wollen, welche Optionen beabsichtigt ihr zu wählen?

Ich führe hier alle Optionen ohne irgendwelche Kombinationszwänge auf.
Aufgrund der begrenzten Antwortauswahlen unterscheide ich bei den letzten beiden Auswahlen nicht, ob das autonome Fahren gewählt wurde oder nicht.

Hier eine Übersicht der Abkürzungen:
PUP = Premium Innenraum
AWD = Allrad
EAP = Autopilot (Enhanced Autopilot)
FSD = Autonomes Fahren (Full Self-Driving Capability)

Für die anderen Varianten gibt es auch Umfragen:

  • Short-Range als Zweitfahrzeug
  • Long-Range als Hauptfahrzeug
  • Long-Range als Zweitfahrzeug
  • Performance als Hauptfahrzeug
  • Performance als Zweitfahrzeug

Bei mir wird’s wohl PUP+EAP. Ein funktionierendes, geschweige denn in Deutschland zugelassenes FSD kann ich mir aktuell nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre vorstellen. AWD brauche ich nicht, würde ich aber zähneknirschend in Erwägung ziehen, wenn es Voraussetzung für AHK wäre… und dann wohl auf PUP verzichten.

Stand heute, vielleicht gewinne ich ja noch im Lotto :mrgreen:

Ah, jetzt, ja! Dies hier wäre unser Modell. SR mit PUP (und am liebsten auch mit EAP, aber das muss ich erst bei meiner Frau durchboxen :wink:).

Ja, primär soll es bei mir auch ein Standard Range (so heißt das Ding) mit Premium Paket werden.
Felgen Standard, Autopilot NEIN, Farbe mal schauen und RWD ist okay.

Bei mir solls ein SR in einfachster Ausstattung werden.

Standard Reichweite mit Premium, der Autopilot kommt dann 2020 oder 2021, wenn wieder Geld da ist. Ist ja zum Glück mit einem Anruf/Vertrag freischaltbar.

Ich schwanke zwischen SR mit PUP oder LR ohne PUP.

Nackich, aber mit Anhängevorrichtung. :slight_smile:

Ich denke, ohne Premium (egal welche Reichweite) wird nicht vor Ende 2019 hier erhältlich sein.

Ein bisschen wurmen würds mich ja schon, wenn SR mit Premium schon vor Ende 2019 verfügbar sein würde.
Ich krieg erst jetzt im Herbst meinen neuen KONA Elektro und den erstmalig (weil Firma) ins Leasing.
Einige Leute meinten zwar, dass es komplett egal sei und ich immer aus dem Leasing (Restwert) raus kann, die Bank will halt ihren Auflösewert haben, was bei einem KONA wohl klappen dürfte, aber auf der anderen Seite wäre das dann sicher doof nach einem halben Jahr wieder zu wechseln (Lieferzeit mit eingerechnet). Und länger Warten wäre ja dann nonsens, wenn es das Model 3 endlich bestellbar bei uns gäbe.

Mal sehen was die Preise sagen.