Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

Hi

Laut Electrek soll der Model 3 Konfigurator nun offen für alle sein in den USA und in Kanada.
Wann genau das „umgesetzt“ wird weiß man aber nicht - sollte vermutlich heute noch passieren.

electrek.co/2018/07/09/tesla-mo … -everyone/

Meine Frage:
Ist es vielleicht schon offen und man kann es von Europa aus nicht sehen, weil die Seite zB. erkennt, dass man nicht aus den USA bzw. Kanada ist?

Zugriff auf den Konfigurator wäre trotzdem cool.

Ich bin gespannt, wann es für Europa endlich schön langsam los geht.

Liebe Grüße,

Stefan

Er kann es einfach lassen. :laughing:
Passen dir 5k Wochenproduktion nicht? Mit „Schwierigkeiten“.

Bis jetzt kann man auf der amerkanischen Seite das Model 3 nur reservieren.

Also bei mir gehts schon. Einfach unten die US Fahne auswählen, auf Model3 und dann Design yours klicken.

3.tesla.com/model3/design?redirect=no#battery

Delivery: Performence 2-4, ohne 3-5 Monate.

Long range mit Premium für 50.000 Dollar. Wow. Die dt. noch Premium Hersteller können sich schon mal einen Sarg bestellen.

Tatsache, wenn ich dem Link folge und danach auf Canada umstelle, kostet das Performance Model 3 mit allem Schnickschnack am Ende 99300 kanadische Dollar, das in Euro umgerechnet sind knapp 65.000 Eur. Die Kanada Preise sind ja inkl. Steuern. Was würde da noch on top kommen? Zoll?

ich bekomme einen Preis ohne Steuern für Kanada angezeigt :question:

Hast recht, mir war so als wären Kanadapreise immer inklu Steuern. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil… :confused:

Sehr spannend wird nun wie sich in den nächsten Tagen die versprochene Lieferzeit entwickelt!
Jetzt sind es 2-4 Monate für Performance und 3-5 für rear und dual.

So wie es ausschaut muss man wohl für das Bremsenupgrade und 155 mph 20 Zöller Felgen nehmen.
Ob die besseren Bremsen nicht bei 18 oder 19 Zoll Rädern reinpassen? Oder ist es nur um mehr Geld abzugreifen?

Relativ brauchbare Methode ist es, den US-Preis zu nehmen, in Euro umzurechnen, dann 1.000,-- Euro Transportkosten, dann 10% Zoll, dann 19% Umsatzsteuer oben drauf und ganz grob dürfte es passen.

Minus 4000 Eur Umweltbonus und der Zoll ist ja auch noch offen, in beide Richtungen. :mrgreen:

Aber nur noch bis Mitte 2019 dann ist Schluss und das heißt das M3 muss bis dahin ausgeliefert sein.
Das wird noch, für uns alle, sehr sportlich werden.

Sehe ich mittlerweile auch so, wobei - aktuell haben ja fast alle BEV-Modelle massive Lieferprobleme. Bis Mitte 2019 ist somit definitiv noch so viel Geld im Fördertopf, dass der Zeitraum ja vielleicht einfach ausgeweitet wird.

73.000 als Performance Dual Drive, ohne die dämlichen Alu Pedale und den Spoiler. Das wird eng für die Rennsemmelfans.

Muss bis 30.06.2019 nicht lediglich der Antrag mit Bestätigung des Kaufs da sein? Das Auto muss dann innerhalb von 9 Monaten ausgeliefert werden. So gesehen wäre eine Bestellung im Mai auch kein Problem, auch wenn das Auto dann erst im September oder so käme. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Unseren unabhängigen Entscheidern in der Politik traue ich zu, daß man leider erst am Ende von 2019 sich zu einer neuen Förderung in diversen Gremien und Unterausschüssen (mit Einbindung der Experten aus der deutschen Automobilindustrie) entscheiden kann, die dann im Q2/2020 in Kraft tritt.

Ich würde eher minus 2000 € von der BAFA rechnen. Die 2000 € von Tesla werden ja im Preis schon enthalten sein.

So habe ich es auch verstanden.

Die Frage ist ja auch, wie schnell nimmt die BAFA das Model 3 in ihre Liste auf?

Wieviel PS hat der long range eigentlich? Sicher nicht 4xx wie im Model S. Von der Leistung her sollte man vom range als performance eigentlich schon vom AMG Segment als Vergleich sprechen. Irre, da geht noch was…

Das Geld der Elektromobilität (Umweltbonus) ist lange nicht aufgebraucht. Die Regierung überlegt die Prämie zu verlängern, da das Geld noch lange nicht annähernd verbraucht wurde.

Quelle

Hoffen wir mal das es so kommt und die Prämie solange verlängert wird bis das Model 3 bei uns Lieferbar ist bzw. ausgeliefert wird. Das Geld ist Mitte 2019 lange nicht aufgebraucht, einer Verlängerung stünde nichts im Weg. Die 4000€ wären schon cool die „mitzunehmen“.

Bin gespannt wann es in der EU losgeht. Bin positiv Überrascht das der Long-Range das Premium-Packet inklusive hat (ist mir irgendwie entgangen das dem so ist). Das ist super. Hoffe das kommt bei uns auch so, da ich interesse am Long-Range habe. Noch Lack (Rot) und Felgen (19") drauf, fertig ist die Bestellung. Das hat man echt in 5min. erledigt. Was man da bei den anderen Autoherstellern alles zusammenstellen kann, is ja eine Stunde im Konfigurator ja nichts im vergleich zu Tesla :wink:.

mfg

Naja Stand jetzt ist Grundpreis 35000$, Premium Paket 5000$, Long Range Paket 9000$,
bisher MUSS man Long Range UND Premium dazu nehmen. Ich vermute irgendwann 2019 wird man Long Range nicht
mehr nehmen müssen und der Grundpreis geht auf 40000$ runter. Irgendwann später in 2019 gibts dann die komplette Grundversion
für 35000$ und long range ohne premium für 44000$