zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von raptorsf » 19. Feb 2018, 13:58

sorry, wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo, aber ich habe es trotz "Suche" nicht gefunden - vielleicht ist sogar das Tesla Model 3 Forum falsch.

Es geht um folgendes: Ich habe ja schön brav bei der Präsentation das Model 3 vorreserviert mit meiner privaten Email-Adresse. Glücklicherweise konnte ich in der Zwischenzeit über mein Geschäft ein Tesla Model S bestellen und fahre es auch hochzufriden seit Oktober 2017. Hier lautet aber meine Email-Adresse über die Geschäftsemail, also ein anderer Account.

Meine Idee ist jetzt, diese zwei Profile zusammenzuführen mit der Hoffnung, dass ich so das Model 3 schneller erhalte. Hat da jemand Erfahrung wie das geht bzw. bringt das überhaupt was?
MS 75D seit 13.10.2017
M3 reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 1. Nov 2015, 18:39
Wohnort: Luzern (CH)

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von Healey » 19. Feb 2018, 14:27

Du musst beides mit derselben Emailadresse führen, dann geht es. Bringen wird es vielleicht/ wahrscheinlich/eventuell ein bisschen :)
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7007
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von CLG » 19. Feb 2018, 14:51

Ich habe damals per E-Mail an Tesla um die Zusammenlegung gebeten, hat auch geklappt.
S85D seit 08/15 | Freie Supercharger-Nutzung: http://ts.la/christian2164
 
Beiträge: 749
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Kiel

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von Kellergeist2 » 19. Feb 2018, 17:11

raptorsf hat geschrieben:Meine Idee ist jetzt, diese zwei Profile zusammenzuführen mit der Hoffnung, dass ich so das Model 3 schneller erhalte. Hat da jemand Erfahrung wie das geht bzw. bringt das überhaupt was?

Du könntest auch einfach deine Reservierung stornieren und über dein Firmen-Account neu reservieren.
Dadurch erhältst du dein Model 3 immer noch vor allen "Neukunden".

Quelle: http://teslamag.de/news/tesla-bestandsk ... eren-17941
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 3041
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von robertg » 19. Feb 2018, 22:45

Kellergeist2 hat geschrieben:
raptorsf hat geschrieben:Meine Idee ist jetzt, diese zwei Profile zusammenzuführen mit der Hoffnung, dass ich so das Model 3 schneller erhalte. Hat da jemand Erfahrung wie das geht bzw. bringt das überhaupt was?

Du könntest auch einfach deine Reservierung stornieren und über dein Firmen-Account neu reservieren.
Dadurch erhältst du dein Model 3 immer noch vor allen "Neukunden".

Quelle: http://teslamag.de/news/tesla-bestandsk ... eren-17941
Aber du rutschst womöglich unter den Bestandskunden nach hinten, verlierst evtl. unter diesen Deine Position aufgrund des Reservierungsdatums.

Ich hatte dieselbe Situation, hab dann in meinem Model S Account eine SupportAnfrage gestellt, meine Model 3 Bestellung hier rein zu übertragen und das Model 3 Konto aufzulösen. Hat problemlos und schnell geklappt (die Anfragen über mein ServiceCenter waren vergeblich - haben's nicht hingekriegt).

Gesendet von meinem LIFETAB_P970X mit Tapatalk
Model S 75 10/2017 | BA-EV ***E (BAttery Electric Vehicle)
 
Beiträge: 29
Registriert: 5. Okt 2017, 16:54
Wohnort: Bamberg

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von Eberhard » 20. Feb 2018, 01:17

Ich habe schon seit 3 Jahren versucht, mein Account des Roadster und des Model S zusammenzuführen.
Daran haben sich bislange alle SeC die Zähne ausgebissen.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5260
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von volleymac » 20. Feb 2018, 01:29

Ich habe auch zwei Konten zusammen legen lassen. Hat ohne Problerme geklappt. Eine nette E-Mail reicht.
LG Gabor
Model S 75D facelift, solid white, Pano, AP, Model 3 reserviert
 
Beiträge: 214
Registriert: 8. Mär 2015, 19:50
Wohnort: Hadamar

Re: zwei MyTesla Accounts zusammenführen?

von raptorsf » 20. Feb 2018, 09:05

vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Hätte irgendwie gerechnet, dass man das selber (self service mässig) managen kann. Aber in dem Fall sende ich mal eine nette Email. Auch habe ich mir gerade überlegt, einfach die Reservierung (ist ja keine Bestellung) zu lassen und auf dem Firmen-Account noch ein Model 3 zu reservieren. Und je nachdem was dann schneller kommt, kann ich das andere dann stornieren.... aber vielleicht investiere ich anstatt den 1'000.00 doch besser in eine Email :)
MS 75D seit 13.10.2017
M3 reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 1. Nov 2015, 18:39
Wohnort: Luzern (CH)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast