Übertragung der Reservierung

Ich weiß, ich weiß - das Thema wird hier kontrovers gesehen. Ich habe mich allerdings nun entschieden, die Reservierung (01.04.2016, ca. 11 Uhr) aufzugeben. Gründe hierfür sind sehr verschiedener Natur und sollen nicht weiter diskutiert werden.

Natürlich könnte ich die Reservierung einfach über den Account zurückgeben. Was ich aber lieber täte, wäre einem Tesla-Neuling und -Fan den Platz zu übergeben, ggf. gegen kleine Entschädigung für entgangene Zinsen.

Daher: Falls jmd Interesse an o.g. Reservierung hat, bitte kurz per PN melden.

PS: Ich übertrage den gesamten Tesla-Account, das müsste der einfachste Weg sein, andere Fahrzeuge sind dort eh nicht hinterlegt. Bestellung, Zulassung, usw. muss dann der Übernehmde selbst vornehmen.

PPS: Falls Marktplatz der richtige Ort sein sollte, bitte dorthin verschieben. Danke!

Dein Altruismus in allen Ehren, aber eine vollständige Aufgabe der Reservierung würde viele Reservierer um einen Platz nach vorne bringen :wink:

Nimm das Auto und verkaufe es sofort wieder. Anders kannst du legal keinen Profit draus ziehen, da eine Weitergabe nicht erlaubt ist meines Wissens nach.

Frag erst mal nach ob das überhaupt geht. Ich hatte das auch und es hiess dass es nur im direkten Familienkreis ne Ausnahme gibt aber mehr auch nicht. Dann würd ich einfach stornieren und fertig.
Das nach vorne rutschen ist hier eh nur marginal. Selbst wenn ich jetzt wieder ein M3 vorbestellen würde wäre ich als Tesla Besitzer vor allen die vor 2 Jahren reserviert haben… und am Ende ist der Unterschied paar Tage in Europa. Dass die Schlangesteher ihre Autos Monate oder Wochen vor allen anderen bekommen… noja, Gläubige gibt es überall :smiley:

Er könnte den Interessenten ja heiraten :mrgreen:

Wird etwas illegal nur weil der Hersteller es nicht will?

Ich wollte meine Reservierung vom 31.03.2016 auch an einen Geschäftskollegen übertragen. Geht laut Tesla nicht,nur an Familienangehörige. Daraufhin habe ich meine Reservierung storniert.

Das kann Tesla nicht verbieten.
Verkauf Deine Reservierung an den Meistbietenden. Abholung des Model 3 erfolgt durch Dich und der Waagen wird auf den neuen Besitzer zugelassen. Fertisch.

Für Europa dürfte die Warteliste eh keinen großen Unterschied machen…da sind bestimmt alle Reservierungen auf einem Schiff in 2019 :laughing:

Liebe Alle, danke für die Hinweise. Zuerst: Gewinn im ursprünglichen Sinne wollte ich ohnehin nicht machen.

Übertragung des gesamten Accounts müsste eigentlich gehen, aber ich storniere jetzt einfach so. Nicht aus Angst vor Tesla, sondern weil mich das Argument überzeugt hat, dass bei Storno alle einen Platz vorrücken (und nicht nur einer, der sich auf den letzten Metern entscheidet).

Danke für die Entschuldigungshilfe, Thread kann geschlossen werden.