Model 3 bei eBay

Hi

ebay.com/itm/2018-Tesla-Mod … 3380793233

Ich habe mal bei Tesla nachgefragt, ob das denn okay ist, weil ja Gewinn mit den Model 3 Reservierungen verhindert werden sollte.

Die Antwort:

Scheint also doch lockerer zu gehen, als vermutet.

Wir werden viele solcher Verkäufe sehen, auch in Deutschland.

Naja soviel „Gewinn“ wird er auch nicht machen, oder?

$57,500 - TOTAL PRICE - BEFORE TAXES, DELIVERY, TAX CREDITS, LICENSE, ETC…

Es ist eine Auktion mit aktuellen 0 Geboten… guck mal in 2 Tagen drauf :wink:

Ich denke Tesla kann da auch mittlerweile nicht mehr viel machen, die Nicht Mitarbeiter werden ja kaum ein NDA unterschreiben müssen

Startpreis ist 62.900$
Also mal eben locker flockig mind. 5.400$ Gewinn ohne Arbeit.

Scheinbar sind die meisten Teslabesitzer hier doch reich, das 5.400$ nicht mal mehr interessieren.

Ach und wichtig für alle, die gerne ein Model 3 früh hätten und jemanden kennen, der zwei reserviert hat und nicht braucht ist folgende Aussage von Tesla:

Bei der eBay-Auktion steht „Owners: 3“

wtf?! :laughing:

Danke Karsten,

selbiges habe ich auch von Tesla hier in Lux gehört. Das Auto wird an dem Reservierungshalter auch ohne Zulassung ausgeliefert. Die Papiere sind ja dann schon vorher ausgeliefert worden. D.h. der neue Eigentümer kann den Wagen auf sich zulassen, zur Auslieferung kommen und die Nummernschilder einfach draufmachen. Fertig.

Dass es sich in USA momentan sehr lohnen kann solch eine Reservierung zu haben steht denke ich ausser Frage. Bin gespannt, wie hoch die Gebote gehen werden. Würde mich nicht wundern, wenn es bei mehr als 100t$ enden wird. Es gibt einfach noch viel zu wenige und die Nachfrage ist enorm (auch noch von Konkurrenten ABM).

Bis das Model 3 nach Europa kommt, vergehen allerdings noch mindestens 12 Monate. Bis dahin werden sicherlich schon 200t auf den Strassen in USA rumfahren. Habe 4 Reservierungen gemacht (da 2x Model S), habe allerdings 2 wieder gelöscht nach der angekündigten 3 monatigen Verschiebung. Die anderen behalte ich und werde sehen, wie viel früher Model S/X Besitzer ihren reservierten Model 3 im Vergleich zu den anderen bekommen werden. Ich denke schon, dass man für die ersten Model 3, falls sie Anfang 2019 geliefert werden sollten, noch einen 10% Aufschlag beim sofortigen Wiederverkauf ohne Zulassung erreichen kann. Die Wartezeiten dürften ja dann immer noch bei deutlich über einem Jahr ohne Reservierung liegen.

Die VIN ist auch in einem Bereich, den dir hier keiner abkauft :wink:

Das Ding ist bei eBay inzwischen draussen:
„This listing was ended by the seller because the item is no longer available.“

Und die SN 5YJSA1DN4DFP04212 war auch falsch, ist von einem Model S mit Baujahr weit vor 2018. Und 3 Vorbesitzer sind auch etwas komisch…

Also komplett Fake, evtl. wollte jemand schauen, wie hoch die Gebote gehen, bzw. wieviele Angebote kommen für „neben eBay kaufen“.

Er hatte im Text geschrieben, dass er ja noch nicht mal eine VIN hat und eine Pseudo-VIN verwendet hat.

Mist, überlesen. Hätte mal besser aufpassen sollen…
:frowning:

Er hätte sich ja wenigstens eine nach „Anleitung“ basteln können, so mit Seriennummer 000