Model 3 bei eBay

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model 3 bei eBay

von KaJu74 » 11. Dez 2017, 03:12

Hi

https://www.ebay.com/itm/2018-Tesla-Mod ... 3380793233

Ich habe mal bei Tesla nachgefragt, ob das denn okay ist, weil ja Gewinn mit den Model 3 Reservierungen verhindert werden sollte.

Die Antwort:
Danke dass Sie uns auf dieses ebay Angebot aufmerksam machen.

Allerdings handelt es sich hierbei um den zulässigen Verkauf eines bereits bestellten Fahrzeugs.

Der Verkauf einer Tesla-Reservierung ist nach wie vor nicht möglich.

Scheint also doch lockerer zu gehen, als vermutet.
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3552
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Model 3 bei eBay

von geko » 11. Dez 2017, 08:25

Wir werden viele solcher Verkäufe sehen, auch in Deutschland.
Tesla Model X 100D Deep Blue, 7 Sitze, AP2 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - seit 09/2016
 
Beiträge: 289
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München

Re: Model 3 bei eBay

von jaundna » 11. Dez 2017, 10:42

Naja soviel „Gewinn“ wird er auch nicht machen, oder?

$57,500 - TOTAL PRICE - BEFORE TAXES, DELIVERY, TAX CREDITS, LICENSE, ETC......
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 878
Registriert: 14. Jan 2016, 19:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: Model 3 bei eBay

von McFly3 » 11. Dez 2017, 11:55

jaundna hat geschrieben:Naja soviel „Gewinn“ wird er auch nicht machen, oder?

$57,500 - TOTAL PRICE - BEFORE TAXES, DELIVERY, TAX CREDITS, LICENSE, ETC......

Es ist eine Auktion mit aktuellen 0 Geboten... guck mal in 2 Tagen drauf ;)


Ich denke Tesla kann da auch mittlerweile nicht mehr viel machen, die Nicht Mitarbeiter werden ja kaum ein NDA unterschreiben müssen
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 524
Registriert: 22. Jun 2016, 11:27
Wohnort: PB

Re: Model 3 bei eBay

von KaJu74 » 11. Dez 2017, 15:17

jaundna hat geschrieben:Naja soviel „Gewinn“ wird er auch nicht machen, oder?

$57,500 - TOTAL PRICE - BEFORE TAXES, DELIVERY, TAX CREDITS, LICENSE, ETC......

Startpreis ist 62.900$
Also mal eben locker flockig mind. 5.400$ Gewinn ohne Arbeit.

Scheinbar sind die meisten Teslabesitzer hier doch reich, das 5.400$ nicht mal mehr interessieren.
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3552
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Model 3 bei eBay

von KaJu74 » 11. Dez 2017, 15:19

Ach und wichtig für alle, die gerne ein Model 3 früh hätten und jemanden kennen, der zwei reserviert hat und nicht braucht ist folgende Aussage von Tesla:

Grundsätzlich ist die Zulassung unabhängig vom Käufer eines Autos. Also ja, man kann Ersthalter eines solchen Wagens werden – er wird im Prinzip vor der Zulassung des Wagens verkauft. Aber auch nach Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden gilt, solange die “Ware“ nicht auf öffentlichen Straßen genutzt wird ist überhaupt keine Zulassung erforderlich.

Bei diesem auf Ebay angebotenen Tesla handelt es sich ja um ein Fahrzeug für den US-Markt. Es sind hier sicherlich weitere Dinge wie Transport, Umrüstung, Zoll und Steuern zu berücksichtigen, die den Wagen sicherlich noch einmal wesentlich verteuern werden, falls er in einem EU-Staat zugelassen werden soll.

Freundliche Grüße … Kind Regards,
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3552
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Model 3 bei eBay

von RustyFlash » 11. Dez 2017, 17:00

Bei der eBay-Auktion steht "Owners: 3"

wtf?! :lol:
 
Beiträge: 101
Registriert: 19. Aug 2017, 23:13

Re: Model 3 bei eBay

von CG1997 » 11. Dez 2017, 18:26

KaJu74 hat geschrieben:Ach und wichtig für alle, die gerne ein Model 3 früh hätten und jemanden kennen, der zwei reserviert hat und nicht braucht ist folgende Aussage von Tesla:

Grundsätzlich ist die Zulassung unabhängig vom Käufer eines Autos. Also ja, man kann Ersthalter eines solchen Wagens werden – er wird im Prinzip vor der Zulassung des Wagens verkauft. Aber auch nach Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden gilt, solange die “Ware“ nicht auf öffentlichen Straßen genutzt wird ist überhaupt keine Zulassung erforderlich.

Bei diesem auf Ebay angebotenen Tesla handelt es sich ja um ein Fahrzeug für den US-Markt. Es sind hier sicherlich weitere Dinge wie Transport, Umrüstung, Zoll und Steuern zu berücksichtigen, die den Wagen sicherlich noch einmal wesentlich verteuern werden, falls er in einem EU-Staat zugelassen werden soll.

Freundliche Grüße … Kind Regards,


Danke Karsten,

selbiges habe ich auch von Tesla hier in Lux gehört. Das Auto wird an dem Reservierungshalter auch ohne Zulassung ausgeliefert. Die Papiere sind ja dann schon vorher ausgeliefert worden. D.h. der neue Eigentümer kann den Wagen auf sich zulassen, zur Auslieferung kommen und die Nummernschilder einfach draufmachen. Fertig.

Dass es sich in USA momentan sehr lohnen kann solch eine Reservierung zu haben steht denke ich ausser Frage. Bin gespannt, wie hoch die Gebote gehen werden. Würde mich nicht wundern, wenn es bei mehr als 100t$ enden wird. Es gibt einfach noch viel zu wenige und die Nachfrage ist enorm (auch noch von Konkurrenten ABM).

Bis das Model 3 nach Europa kommt, vergehen allerdings noch mindestens 12 Monate. Bis dahin werden sicherlich schon 200t auf den Strassen in USA rumfahren. Habe 4 Reservierungen gemacht (da 2x Model S), habe allerdings 2 wieder gelöscht nach der angekündigten 3 monatigen Verschiebung. Die anderen behalte ich und werde sehen, wie viel früher Model S/X Besitzer ihren reservierten Model 3 im Vergleich zu den anderen bekommen werden. Ich denke schon, dass man für die ersten Model 3, falls sie Anfang 2019 geliefert werden sollten, noch einen 10% Aufschlag beim sofortigen Wiederverkauf ohne Zulassung erreichen kann. Die Wartezeiten dürften ja dann immer noch bei deutlich über einem Jahr ohne Reservierung liegen.
Model S 90D AP1 blau seit 12/2016
Model S 75 AP2 blau seit 06/2017
Model 3, 2 Reservierungen (ursprünglich waren es 4)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 8. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Biwer (Luxemburg)

Re: Model 3 bei eBay

von McFly3 » 11. Dez 2017, 18:32

Die VIN ist auch in einem Bereich, den dir hier keiner abkauft ;)
Zoe Z.E. 40 Bose
M3 Reserviert am 01.04.2016
 
Beiträge: 524
Registriert: 22. Jun 2016, 11:27
Wohnort: PB

Re: Model 3 bei eBay

von Fritz! » 11. Dez 2017, 23:12

Das Ding ist bei eBay inzwischen draussen:
"This listing was ended by the seller because the item is no longer available."


Und die SN 5YJSA1DN4DFP04212 war auch falsch, ist von einem Model S mit Baujahr weit vor 2018. Und 3 Vorbesitzer sind auch etwas komisch...

Also komplett Fake, evtl. wollte jemand schauen, wie hoch die Gebote gehen, bzw. wieviele Angebote kommen für "neben eBay kaufen".
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Registriert: 23. Nov 2016, 03:05
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast