Model 3 Besteller für Studie gesucht

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model 3 Besteller für Studie gesucht

von gr33n » 26. Mär 2017, 08:45

Morgen Zusammen,
wenn jmd von den Teilnehmern sich austauschen möchte...gerne PM an mich!!

Fand die Veranstaltung ebenfalls sehr interessant, teilweise überraschend. Bin auch noch durch einen anderen Bereiche gegangen wo "normale" Sachen zu begutachten waren, auch sehr spannend!

Für ein Autofaszinierten wie mich war es ein Paradies :)

Land: Deutschland

von Mittelhesse » 26. Mär 2017, 09:08

Herzlichen Dank an Dago für den Umweg, um mich einzusammeln. Zu 2. war die Fahrt sehr kurzweilig, und man konnte sich auf dem Heimweg über das gesehene austauschen :D
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019
Version:2020.4.1 (31.01.20)
48.973 km (22.02.20)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von AxelM » 26. Mär 2017, 09:12

chris_bonn.de hat geschrieben:
dago hat geschrieben:hat eigentlich jemand im dem parkhaus geladen ? / waren die säulen freigeschaltet ??
8-)

Ja, provisorische Typ 2 mit 9kW. Waren auch ausreichend viel frei.
Einfach einstecken, keine gesonderte Freischaltung nötig.

PS: Wer war der Kollege, der sich nach den Lademöglichkeiten in Bonn erkundigt hat?

Konnte dort sogar mit 11 kW laden.

Bin z.Z. öfters in Bonn, leider gibt's dort nur wenige Ladestellen, insbesondere im Süden (Friesdorf, Bad Godesberg). Hast Du ggf. Tipps?
S75D (2017)

von UTs » 26. Mär 2017, 09:45

Und ich mit 22kw :-)
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von FrankfurterBub » 26. Mär 2017, 11:10

gr33n hat geschrieben:Morgen Zusammen,
wenn jmd von den Teilnehmern sich austauschen möchte...gerne PM an mich!!

Fand die Veranstaltung ebenfalls sehr interessant, teilweise überraschend. Bin auch noch durch einen anderen Bereiche gegangen wo "normale" Sachen zu begutachten waren, auch sehr spannend!

Für ein Autofaszinierten wie mich war es ein Paradies :)

Gerne. Es macht mich wahnsinnig, mit niemandem über das Gesehene sprechen zu dürfen. Das NDA schreibt aber ausdrücklich, dass das nur für 'nicht am Projekt Beteiligte' gilt.. :)

Dennoch: Ich warne davor, einfach loszuplappern - manche Infos von dort konnte ich nirgends finden, sind also wirklich geheim. Also besser nur mit 'Beteiligten' i.S.d. NDA sprechen..
Shut up and drive!

von Ollinord » 26. Mär 2017, 19:47

dago hat geschrieben:inkl. :o + :shock: effekt.......

hat eigentlich jemand im dem parkhaus geladen ? / waren die säulen freigeschaltet ??
8-)

Ich war heute auch da und alle Säulen haben 11 KW. Der Termin war echt geil, Hammer! :)
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß

von dago » 26. Mär 2017, 21:44

...da muss ich mich ernsthaft und wiederholt bei tesla bedanken !

ohne tesla, wäre das nicht passiert :D :D :D
8-)
das Leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - Tesla seit 2013, aktuell MS 90D blau (151Wh/km) Roadster 2 auf der Wunschliste, E-Smart, Mopped Zero S (50-60Wh/km) - reserviert: Sion - PV 18kWp + 40kWh 3xPW2 - DSK + Typ2 bis 22kW in Mannheim-Süd

von volker » 27. Mär 2017, 11:13

Ich war auch am Sonntag da, und dank Fahrgemeinschaft mit anderen Teilnehmern gab es genug Gesprächsstoff auf der Fahrt. Mein Fazit ist zweigeteilt
1) Wenn auch nur die Hälfte von dem kommt, was es zu sehen gab, dann wird das richtig gut.
2) Man hat sich gezielt an Model 3 Vorbesteller gewandt. Vielleicht stornieren nun welche.

Die NDA soll Informationslecks vermeiden, oder soll sie eher das Gegenteil bewirken? Damit man auf der Tonspur und unter vier Augen "wertvolle, geheime Informationen" rausplaudert, was man alles gesehen hat und was bis zum Zeitpunkt X kommen soll? Ich denke, die Auftraggeber der Maßnahme wissen, wie gut die Elektro-Community vernetzt ist - die Werbung hier im Forum spricht dafür - und dass sich solche Informationen nicht wirklich geheim halten lassen bei der Teilnehmerzahl.

Das mag nun etwas paranoid sein, würde aber zeigen, dass man Tesla als Mitbewerber durchaus ernst nimmt. Ein gutes Zeichen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von FrankfurterBub » 27. Mär 2017, 12:57

@volker: Genau den gleichen Gedankengang bzgl. 'Schaut, was so alles kommt - wartet einfach auf uns' hatte ich auch. Bei mir wirkt es aber auch, zumindest ein wenig :oops:

Allerdings: Dafür wäre der Aufwand dann wohl doch eher zu hoch, zumal viele dabei waren, die mit Tesla nichts am Hut hatten..
Shut up and drive!

von AxelM » 27. Mär 2017, 13:08

Wenn ich ehrlich bin, hat mich nichts wirklich vom Hocker gehauen. Und das Model 3 gibt es nächstes Jahr schon zu kaufen, Model S/X schon heute. Glaube nicht, dass das ein ernsthafter Abwerbeversuch war.

Ich werde meine Bestellung mit Sicherheit nicht stornieren deshalb. Erstmal abwarten, was von anderen Herstellern kommt.
S75D (2017)

VorherigeNächste